Stadion Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
CyHamm

Re: Stadion Zürich

#3481 Beitrag von CyHamm »

Danke für's posten. Vielleicht begreift ja jetzt auch noch der Hinterletzte hier, dass das was die Kritiker dem Stadtrat seit Jahren hier vorwarfen, eben doch nicht einfach alles dumpfes Stammtisch-Gelaber. Die Stadtregierung hat ihr Spielchen jahrelang mit uns abgezogen und mittlerweile husten sie uns jetzt das auch ungeniert in's Gesicht.

http://i.imgur.com/kX5NaIv.jpg
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

GC Supporter

#3482 Beitrag von GC Supporter »

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, der Club soll sich selbständig mit der SPS zusammen tun, die wollten der Stadt und den Clubs ein Schlüsselfertiges Stadion Bauen, wenn die Stadt und die Bevölkerung das ganze nicht als ihre Aufgabe ansieht, wieso lassen die Fotzen dann nicht Private Investoren machen?!?

Es liegt nur am Club und zwar zu 100% es muss nun von aussen Druck gemacht werden, mit möglichen Investoren z.b an einer PK aufzeigen das man ohne Geld der Stadt ein Stadion Bauen würde ect ect.
Das sind Geschäftsleute, die sind sonst auch kreativ!!

CyHamm

#3483 Beitrag von CyHamm »

GC Supporter hat geschrieben:Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, der Club soll sich selbständig mit der SPS zusammen tun, die wollten der Stadt und den Clubs ein Schlüsselfertiges Stadion Bauen, wenn die Stadt und die Bevölkerung das ganze nicht als ihre Aufgabe ansieht, wieso lassen die Fotzen dann nicht Private Investoren machen?!?

Es liegt nur am Club und zwar zu 100% es muss nun von aussen Druck gemacht werden, mit möglichen Investoren z.b an einer PK aufzeigen das man ohne Geld der Stadt ein Stadion Bauen würde ect ect.
Das sind Geschäftsleute, die sind sonst auch kreativ!!

Womit genau willst Du in einer Stadt bei Politikern und Amtsträgern Druck erzeugen, wenn deren Parteien auf Jahrzehnte hinaus mit garantierten Wiederwahlen rechnen können, egal was sie machen?

Blue-White

#3484 Beitrag von Blue-White »

kann die CS keinen Einfluss mehr nehmen? Ich meine, sie gab das Grundstück doch mit der Auflage ab, dass dort ein Stadion gebaut werden muss, oder sehe ich das falsch? Oder wird dann dort einfach wieder gemauschelt..

CyHamm

#3485 Beitrag von CyHamm »

Blue-White hat geschrieben:kann die CS keinen Einfluss mehr nehmen? Ich meine, sie gab das Grundstück doch mit der Auflage ab, dass dort ein Stadion gebaut werden muss, oder sehe ich das falsch? Oder wird dann dort einfach wieder gemauschelt..
http://www.gczforum.ch/forum/viewtopic. ... &start=150

GC Supporter

#3486 Beitrag von GC Supporter »

Wer schreibt mal die CS an um auch von da eine entäuschende Antwort zu bekommen?

.:Reto90:.

#3487 Beitrag von .:Reto90:. »

GC Supporter hat geschrieben:Wie alt bist du? Das eine geht mit dem anderen in Ordnung, aber für dich schön langsam!!
Also, man (Politik) will kein Stadion, daher macht man Projekte welche vom Volk verworfen werden! Danach bei anlauf Nr. 3 wird man dann sagen, es tut uns leid, wir wissen nicht mehr weiter, trifft sich mit der CS und da die Herren von damals nicht mehr da sind einigt man sich kein Stadion bauen zu müssen und stellt da Sozi Wohnungen auf.....
Ich wollte lediglich ansprechen wie für Kultur schon seit Jahren geklotzt wird, was für uns im Sport leider nicht der Fall ist!
Also bezeichne nicht Leute als Doof wen du einfachste zusammenhänge nicht siehst, danke!
Ich will den Stadtrat nicht in den Schutz nehmen. Es trifft leider zu, dass die Stadträte in Sachen Fussballstadion noch nie Freudensprünge machten. Dass sie offiziell hinter "ihrem" Projekt standen, ändert daran nichts. Man kanns ihnen aber auch nicht all zu gross verübeln. Fussball ist halt ein Partikularinteresse und die Stadträte sind jetzt auch nicht gerade fussballaffin. Den Stadträten zu unterstellen, sie hätten von Anfang an das Projekt überladen, damit es zum Scheitern verurteilt ist, ist aber doch eine einigermassen infame Unterstellung. Immerhin waren bei der Projektierung und Auswahl auch die Klubvertreter mit im Boot. Wie man weiss, brachten sich die aber nicht ein (zumindest unsere), verpennten Sitzungen etc.

Wie dem auch sei. Es sind sich in diesen Zeilen wohl alle einig, dass es verfehlt ist, weiterhin auf die Karte Stadt zu setzten. Umso unverständlicher ist es, dass man es im Campus weiterhin verpennt, die Sache an Hand zu nehmen. Druck muss nicht auf die Stadt ausgeübt werden. Das ist zwecklos. Es muss verdammt nochmal den Herren auf dem Campus Feuer unter A* gemacht werden.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

GC Supporter

#3488 Beitrag von GC Supporter »

Klar in erster Linie muss man nun beginnen den Club zum handeln zu bringen. Danach aber muss der Club die Stadt in die Pflicht nehmen, das diese überhaupt das Land an einen Privaten abtreten.
Da das ganze von existentieller bedeutung ist, ob man mit einem Boykott die Herren wach klopfen muss?

CyHamm

#3489 Beitrag von CyHamm »

GC Supporter hat geschrieben:...Danach bei anlauf Nr. 3 wird man dann sagen, es tut uns leid, wir wissen nicht mehr weiter, trifft sich mit der CS und da die Herren von damals nicht mehr da sind einigt man sich kein Stadion bauen zu müssen und stellt da Sozi Wohnungen auf.....
Kleine Korrektur, von den damals von Seiten CS für das erste Projekt bis zum Verkauf der Parzellen verantwortlichen Personen, sind die meisten immer noch da.
Denen kannst Du auch sicher gerne E-Mails schreiben, Antworten wirst Du allerdings ziemlich sicher keine bekommen. Die haben mit der ganzen Sch* vor Jahren abgeschlossen und machen lieber wieder rentable Projekte.
Zuletzt geändert von CyHamm am 18.09.15 @ 9:17, insgesamt 1-mal geändert.

Jermaine Beckford

#3490 Beitrag von Jermaine Beckford »

es gibt einen investorenwettbewerb und einer wird das rennen machen. warum tun alle so als ob kein privater ein Stadion bauen will ?

das Areal ist begehrt und die swiss prime oder was weiss ich wer wird seine 400 mio investieren, mMn. dass der GCZ aktiv etwas tun müsste ist klar

und hört auf mit diesem DIE klubs ! es ist gut dass der fcz kein Interesse zeigt, die gehören nicht in den Hardturm. mann kann froh sein dass dort drüben die rothaarige nun Chef ist und ganz offensichtlich kein Interesse am wechsel über die gleise hat. und die fans von ennet wünschen sich ein neues Stadion irgendwo anders, was NIE eintreffen wird.

Antworten