Wo sind sie jetzt?

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi

Re: Wo sind sie jetzt?

#3491 Beitrag von Magic-Kappi »

Der Alex war aber immer ein ganz anständiger Bursche. Dem mag ich's als einzigem nicht so ganz heftig gönnen.
Aber Ironie des Schicksals ist es halt schon. Extra engagiert, um das zu vermeiden, was grad so richtig die Gülle direkt über die Schweine schüttet :lol: .
Meine Nachbarn sind so eine Vollblut-FCZ-Familie. Muss mir bald den Kiefer operieren lassen, um ihn wieder zu entspannen. Der ist grad sowas von verspannt vom Dauergrinsen, mit dem ich zurzeit ums Haus herumlaufe :D . Und es nimmt kein Ende.
Es gibt ja wirklich diese geilen Momente im Leben: der erste Schluck eisgekühltes Cola nach einer üblen Anstrengung, das erlösende Plumpsen, wenn ein festgesteckter Kegel endlich aus dem A* geglitten ist oder meinetwegen auch ein Orgasmus; aber was mir der Schlachthofverein diese Woche liefert, übertrifft alles. Ein inzwischen 5-tägiger Trip :D
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Voltan

#3492 Beitrag von Voltan »

Magic-Kappi hat geschrieben:Der Threadtitel zielt zwar auf etwas anderes ab. Aber unser letzter Gegner weilt zurzeit grad in Minsk und hat in der 118. Minute den entscheidenden Gegentreffer kassiert. Wirklich Pech. Tja, klebt dir Sch* am Fuss, dann klebt dir Sch* am Fuss. Aber hey Gays; toll gekämpft :lol:
Was für ein Tag :lol: :mrgreen:

tnt

#3493 Beitrag von tnt »

zueri123 hat geschrieben:Zudem war er nicht ein Topverdiener wie es Anatole war.
Wie kommst du auf die Idee, Anatole wäre ein Topverdiener gewesen? Da haben einige bedeutend mehr als die 250/300k bekommen. Feltscher dürfte sich in nem ähnlichen Rahmen bewegt haben.

Voltan

#3494 Beitrag von Voltan »

Sforza kam weiter

http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 48948.html

Gönne ich ihm sehr.

Simmel

#3495 Beitrag von Simmel »

tnt hat geschrieben:
zueri123 hat geschrieben:Zudem war er nicht ein Topverdiener wie es Anatole war.
Wie kommst du auf die Idee, Anatole wäre ein Topverdiener gewesen? Da haben einige bedeutend mehr als die 250/300k bekommen. Feltscher dürfte sich in nem ähnlichen Rahmen bewegt haben.
Weil er unter der geldvernichtungsmaschine Dosé geholt wurde.

Er war mit +-1.2 Mio Ablöse schon viel zu teuer da ist es nahe liegend dass er auch ein entsprechendes Gehalt hatte.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Simmel

#3496 Beitrag von Simmel »

Wer sich das Spiel nochmal geben will. Beginnt bei ca 22.00

https://www.youtube.com/watch?v=V_VNtxd3Zjw
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

tnt

#3497 Beitrag von tnt »

Simmel hat geschrieben:Weil er unter der geldvernichtungsmaschine Dosé geholt wurde.

Er war mit +-1.2 Mio Ablöse schon viel zu teuer da ist es nahe liegend dass er auch ein entsprechendes Gehalt hatte.
Die viel zu hohe Ablöse ist wohl eher dem Zeitpunkt des Transfers geschuldet, denn der Qualität des Spielers... Gerade die hohe Ablöse dürfte den Lohn eher gedrückt haben ;-)

Spieler wie Grichting, Dingsdag, Lang, Pavlovic, Abrashi, Ben Khalifa, selbst Jahic oder die Nummer 6, dessen Name mir gerade entfallen ist, haben deutlich mehr Lohn bezogen. Da kannst du aus Anatole kaum nen Topverdiener machen (ausser du setzt die Gehälter in Relation zu ihren fussballerischen Qualitäten ;-))

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 47905.html

Simmel

#3498 Beitrag von Simmel »

tnt hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:Weil er unter der geldvernichtungsmaschine Dosé geholt wurde.

Die viel zu hohe Ablöse ist wohl eher dem Zeitpunkt des Transfers geschuldet, denn der Qualität des Spielers... Gerade die hohe Ablöse dürfte den Lohn eher gedrückt haben ;-)

Spieler wie Grichting, Dingsdag, Lang, Pavlovic, Abrashi, Ben Khalifa, selbst Jahic oder die Nummer 6, dessen Name mir gerade entfallen ist, haben deutlich mehr Lohn bezogen. Da kannst du aus Anatole kaum nen Topverdiener machen (ausser du setzt die Gehälter in Relation zu ihren fussballerischen Qualitäten ;-))

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 47905.html
Seh ich jetzt nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat? Weil Ablöse geht nur den Verein was an und das gehalt an den Spieler selber, und wenn man eine teure Ablöse zahlt ist es nicht weit hergeholt, dass einer auch viel Lohn bezieht (warum sollte man da plötzlich sparsam werden?)

Er war vielleicht nicht grad Topverdiener aber hat halt verdammt viel gekostet (dank der überrissenen Ablöse) Laut Artikel gesamt 2 Mio wären dann 800.000 Lohn macht für 2.5 jahre 320.000 pro jahr

tnt

#3499 Beitrag von tnt »

Simmel hat geschrieben:
tnt hat geschrieben:Gerade die hohe Ablöse dürfte den Lohn eher gedrückt haben ;-)
Seh ich jetzt nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat? Weil Ablöse geht nur den Verein was an und das gehalt an den Spieler selber, und wenn man eine teure Ablöse zahlt ist es nicht weit hergeholt, dass einer auch viel Lohn bezieht (warum sollte man da plötzlich sparsam werden?)
Du siehst keinen Zusammenhang, num um ihn gleich erneut selbst herzustellen?
Die finanziellen Mittel sind begrenzt - wenn du nen Spieler ablösefrei statt für 1.2 Millionen bekommst, dann kannst du ihm über die Laufzeit von 3 Jahren auch 3-400k mehr bezahlen, bei gleichem Budget ;-)
Simmel hat geschrieben:Er war vielleicht nicht grad Topverdiener aber hat halt verdammt viel gekostet (dank der überrissenen Ablöse) Laut Artikel gesamt 2 Mio wären dann 800.000 Lohn macht für 2.5 jahre 320.000 pro jahr
Da sind wir gleicher Meinung. Insgesamt viel zu viel für einen Spieler, der abgesehen fürs Pressing (wenn er Lust hatte) kaum für etwas zu gebrauchen war...

boba7

#3500 Beitrag von boba7 »

Es ist schon so, dass Spieler mit hoher Ablöse auch mehr verdienen, werter User tnt.

Falls weitere Unklarheiten bestehen sollten, kannst du gerne User dorflinde kontaktieren, er wird dir bestimmt weiterhelfen.
Wischiwaschi hat geschrieben: 05.08.22 @ 8:21 Kein Klub der am Boden ist schafft es so oft in die Presse, unsere Neider sollen daran verrecken.

Antworten