Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Milan

Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

#351 Beitrag von Milan »

Das fordern eines Ersatzes finde ich ja den absurdesten aller Vorschläge. Die Existenz bzw. das abspielen einer Hymne ist per se Mäfig, egal was nun der inhalt ist.

EsgittnureinVerein

#352 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Milan hat geschrieben: 05.07.25 @ 17:03 Das fordern eines Ersatzes finde ich ja den absurdesten aller Vorschläge. Die Existenz bzw. das abspielen einer Hymne ist per se Mäfig, egal was nun der inhalt ist.
Mit ganz wenigen Ausnahmen gebe ich dir recht.

YNWA ist z.B. so eine dieser Ausnahmen. :o
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

atticus

#353 Beitrag von atticus »

86101886 hat geschrieben: 05.07.25 @ 13:39
long_beach hat geschrieben: 05.07.25 @ 12:32 Ich glaube, man darf – umfassend und zugleich abschliessend – Folgendes über diese sogenannte Hymne sagen:

Beim ersten Hören dachten viele von uns: „Gar nicht mal schlecht, ein eingängiger Song.“

Doch dann kam das Video: Kinder mit viel zu grossen Instrumenten.

Und da war uns allen sofort klar: Das Ganze gehört in die Tonne – an Mäfigkeit kaum zu überbieten.
Ich teile diese Meinung nicht.
ich auch nicht. beim ersten mal hören war sie schon schlecht und gehörte in die tonne
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Charlie Bronson

#354 Beitrag von Charlie Bronson »

atticus hat geschrieben: 05.07.25 @ 17:15
86101886 hat geschrieben: 05.07.25 @ 13:39

Ich teile diese Meinung nicht.
ich auch nicht. beim ersten mal hören war sie schon schlecht und gehörte in die tonne
Ach was. Eine Schnulze, wie den Büezer Bueben aus dem A* gezogen, mit sogar für Hasenverhältnisse selten peinlichen Textpassagen (*Oisi Feschtig verlömmer nie" :roll: ) steht und fällt mit einem äquivalenten Video...dass dieser Scheissdreck gerade bei Personen, welche sich gar nicht mehr fühlen und öffentlich Blasphemie mit dem GCZ Gründungsjahr betreiben, besonders gut ankommt, spricht einmal mehr Bände.
Bla Bla Bla

Núñez 6:5

#355 Beitrag von Núñez 6:5 »

Milan hat geschrieben: 05.07.25 @ 17:03 Das fordern eines Ersatzes finde ich ja den absurdesten aller Vorschläge. Die Existenz bzw. das abspielen einer Hymne ist per se Mäfig, egal was nun der inhalt ist.
Dann sind aber extrem viele Vereine mäfig. Juve, Roma, Liverpool, Sevilla, Bayern usw. :?
www.gcz-forum.ch

Sechsfoif

#356 Beitrag von Sechsfoif »

Ist eine geile Hymne. Wenn ihr Euch zu cool findet fuer eine Hymne ist das euer Problem. Eine Hymne ist identitaetsstiftend und Teil der Folklore (siehe Koeln, Muenchen, Madrid, etc.). Unsere Hymne ist ueberdies erstaunlich gut gelungen - sie nicht abzuspielen (und dann gleichzeitig ein verbessertes "Stadionerlebnis" zu versprechen - was genau?) ist einfach nur dumm und provinziell.

Airopers

#357 Beitrag von Airopers »

Sechsfoif hat geschrieben: 06.07.25 @ 18:22 Ist eine geile Hymne. Wenn ihr Euch zu cool findet fuer eine Hymne ist das euer Problem. Eine Hymne ist identitaetsstiftend und Teil der Folklore (siehe Koeln, Muenchen, Madrid, etc.). Unsere Hymne ist ueberdies erstaunlich gut gelungen - sie nicht abzuspielen (und dann gleichzeitig ein verbessertes "Stadionerlebnis" zu versprechen - was genau?) ist einfach nur dumm und provinziell.
Word!
«Chli Respekt!», RC

Johnny

#358 Beitrag von Johnny »

Sehe ich gleich. Die Hymne fehlt soo sehr. Stellt euch vor. Zurück im hardturm. Ausverkauftes Haus. 25’000 leute. Alle singen mit. Gänsehautstimmung.
Bin bereits am üben. Sie läuft bei uns jede Woche mindestens 7 mal.
Hymne zrugg please

Gandalf07

#359 Beitrag von Gandalf07 »

Johnny hat geschrieben: 06.07.25 @ 18:43 Sehe ich gleich. Die Hymne fehlt soo sehr. Stellt euch vor. Zurück im hardturm. Ausverkauftes Haus. 25’000 leute. Alle singen mit. Gänsehautstimmung.
Bin bereits am üben. Sie läuft bei uns jede Woche mindestens 7 mal.
Hymne zrugg please
Das wird unter MDB leider nie geschehen, da fehlt Ihm die Grösse und Charakter über sein Schatten zu springen und den Fehler zu korrigieren.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Charlie Bronson

#360 Beitrag von Charlie Bronson »

Johnny hat geschrieben: 06.07.25 @ 18:43 25’000 leute

Kauft dir Herr Stüber eine Nüssli-Zusatztribüne für 7'000 Leute?
Bla Bla Bla

Antworten