Sind hier FCen anwesend?

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Graskiffer1886

Re: Sind hier FCen anwesend?

#361 Beitrag von Graskiffer1886 »

Stadt Züri hat geschrieben: 06.08.25 @ 8:16
Gehört in die ähnliche, wenn nicht noch üblere Kategorie wie der Sponsor von YB. Völlig zu Recht kritisiert man in der ganzen Fussballschweiz unsere Nonsens-Konstrukt-Strategie, aber die Tatsache, dass der Leibchensponsor eine kriminelle Organisation gewesen war, kehrt man dann, wie so vieles, lieber unter den Teppich. Wie so vieles im ennetigen Verein.
Das ist typisches Mafiavorgehen. Man nimmt Geld aus illegalen Geschäften und steckt sie in legale. Klassische Geldwäsche und dass der Fussball dazu prädestiniert ist, sollte seit einigen Jahrzehnten eigentlich klar sein. Langweilig.

Was spannender zu wissen wäre (ist hier ein Jourist anwesend?), ob die FCen dieses illegale Sponsoren-Geld der Strafbehörde zurückbezahlen müssen bzw. warum eben nicht? Gleiches gilt auch für YB.
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

kummerbube

#362 Beitrag von kummerbube »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 06.08.25 @ 9:38 Was spannender zu wissen wäre (ist hier ein Jourist anwesend?), ob die FCen dieses illegale Sponsoren-Geld der Strafbehörde zurückbezahlen müssen bzw. warum eben nicht? Gleiches gilt auch für YB.
Falls du einen Juristen suchst, User oldie hat vor Jahren mal Jura studiert. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

CiriSchultz85

#364 Beitrag von CiriSchultz85 »

Oha! Einmal Akkusativ aufladen bitte, dann wäre das wohl der erste Artikel, den ich lese, der dem lieben Tschillo gerecht wird...

long_beach

#365 Beitrag von long_beach »

Heliane hat das Geld, Ancillo die Macht – und der FCZ der Absturz.

:P
#gerecht

oberyn

#366 Beitrag von oberyn »

climbapeak hat geschrieben: 06.08.25 @ 16:32 https://insideparadeplatz.ch/2025/08/06 ... t-um-sich/

Und weiter gehts ;)
:lol: die verbale Rüge hat der Zwerg sicher verdient. spannend, dass das aber ausgerechnet in diesem Kontext passiert. Denn in dieser Sache hat ja wohl der Canepige völlig Recht und er macht wahrscheinlich auch das richtige mit der Klage. Wäre ja Gift für jeden Verein, wenn man in der Öffentlichkeit munkelt, dass Spieler gewisser Herkunft bevorzugt werden.
hardturm pls...

Limmatbueb

#367 Beitrag von Limmatbueb »

GC Fans und FCZler geraten am HB aneinander. Die SBB liefert ein Meisterstück und lässt beide Sonderzüge auf Gleis 18 abfahren. Bin gespannt auf die Rückreise, wenn am HB 1500 FCZler auf 250 GC Fans treffen. Auch die Liga hat ihre Hausaufgaben wirklich toll gemacht. Morgen sind die Zeitungen wieder voll mit Wutbürgerkommentaren, die für Kurvenfans Standgerichte fordern. Ich freue mich auf die Aussagen, an der Frauen EM ging es doch auch, in England haben sie keine Probleme mehr, Canepa soll alle Chläberli selbst abkratzen, Fussball verbieten, Pyros sind ein Verbrechen und auch die personalisierten Tickets werden wieder bemüht.

Graskiffer1886

#368 Beitrag von Graskiffer1886 »

Die Medienpartnerschaft hat sich schonmal ausbezahlt, herrlich wie die FCen am täubälä sind und ihr Tagi Abo kündigen wollen :lol:
Dabei wusste ich nichtmal, dass die lesen können, geschweige denn eine "richtige Zeitung" abonniert haben :shock:

Da der Fussball sowieso ein nonsens-Thema ist, welches maximal eine unbedeutende Minderheit ihrer Abonnenten interessiert, wird es den TA kaum interessieren. Bei jedem politischen Thema müssen sie mehr aufpassen, nicht viele Kündigungen mit einer zu parteiischen Berichterstattung zu riskieren.

In diesem SInne hat sich die Partnerschaft mit dem TA weitaus mehr gelohnt, als ich sie mir erhofft habe :lol:
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Núñez 6:5

#369 Beitrag von Núñez 6:5 »

Wie kommen die Schweine gegen Thun eigentlich auf 13'581 Zuschauer? :?
www.gcz-forum.ch

Peter Silie

#370 Beitrag von Peter Silie »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 23.08.25 @ 19:54 Wie kommen die Schweine gegen Thun eigentlich auf 13'581 Zuschauer? :?
Wie kommen die Thuner gegen die Schweine eigentlich auf ein 0:4 Endresultat ? :?
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Antworten