Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Magic-Kappi
Beiträge: 4225
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Presse Thread

#36071 Beitrag von Magic-Kappi »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 23.12.25 @ 14:01 Bei seinem beruflichen "Wechsel über die Gleise" zur Weltwoche fühlt er sich bestimmt zu wohl um sein Nest zu verlassen.
Du musst einem aber auch jede Hoffnung und Vorfreude versauen :x
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Benutzeravatar
Graskiffer1886
Beiträge: 753
Registriert: 20.07.25 @ 10:06
Wohnort: Obdachlos seit 2008

Re: Presse Thread

#36072 Beitrag von Graskiffer1886 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 23.12.25 @ 14:07
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 23.12.25 @ 14:01 Bei seinem beruflichen "Wechsel über die Gleise" zur Weltwoche fühlt er sich bestimmt zu wohl um sein Nest zu verlassen.
Du musst einem aber auch jede Hoffnung und Vorfreude versauen :x
Wie wäre es mit Milosch? Die Ennet konnten ihn doch auch erfolgreich vom Spielerberater zum Sportchef umschulen, warum also nicht vom Sportchef zum Kommunikationsmann? Gerade das war doch seine Stärke :lol:
❤️-lich Willkommen liebe Bridge Football Group
歡迎親愛的橋牌足球組

Bitte denk daran, dass so ein Konstrukt auch Vorteile haben kann :!:
請記住,這種結構也可能具有優勢。

Ungeziefer1886
Beiträge: 2067
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Presse Thread

#36073 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 23.12.25 @ 14:17
Magic-Kappi hat geschrieben: 23.12.25 @ 14:07

Du musst einem aber auch jede Hoffnung und Vorfreude versauen :x
Wie wäre es mit Milosch? Die Ennet konnten ihn doch auch erfolgreich vom Spielerberater zum Sportchef umschulen, warum also nicht vom Sportchef zum Kommunikationsmann? Gerade das war doch seine Stärke :lol:
Und seine PKs werden denen bekanntlich auch in Erinnerung bleiben.

Ungeziefer1886
Beiträge: 2067
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Presse Thread

#36074 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 23.12.25 @ 14:07
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 23.12.25 @ 14:01 Bei seinem beruflichen "Wechsel über die Gleise" zur Weltwoche fühlt er sich bestimmt zu wohl um sein Nest zu verlassen.
Du musst einem aber auch jede Hoffnung und Vorfreude versauen :x
Versteh mich nicht falsch aber bei seinem Ruf kannst du dir jede Hoffnung abwinken dass mal wieder ein "Füdli" bei uns arbeitet…

Jaggi
Beiträge: 89
Registriert: 03.11.25 @ 8:52

Re: Presse Thread

#36075 Beitrag von Jaggi »

ze turbo hat geschrieben: 23.12.25 @ 13:38
AG_1886 hat geschrieben: 23.12.25 @ 12:50 Ein neuer Leiter, neue Leiterin Kommunikation wird gesucht. Hat oder wurde Milica gekündigt?

Da bin ich ja mal sehr gespannt, wer neuer Pressechef wird. Eine sehr wichtige Stelle, wie ich finde.
Ich bin vor allem gespannt wie sie jemanden finden wollen, der diese Anforderungen erfüllt.

Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsabteilung eines Sportclubs (idealerweise Fussball)
• Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung mit Teams ab 5 Mitarbeitenden

Wie viele Personen gibt's echt in der Schweiz, die diese Anforderungen erfüllen und nicht bereits bei einem finanziell besser gestellten Profi-Sportverein arbeiten? Eine? Zwei? Drei wenn man Fetscherin dazu zählt?

Das wäre ja die Chance für Urech, die Frau einzustellen, die er eigentlich hätte einstellen wollen! Die falsche Frau Kaufmann hat er auf LinkedIn angeschrieben. Wieso schreibt er jetzt nicht einfach die richtige an? Oder war das alles eine Lüge, um seiner Freundin, der „falschen“ Frau Kaufmann einen Gefallen zu tun?


Benutzeravatar
clown
Beiträge: 332
Registriert: 24.12.08 @ 1:56

Re: Presse Thread

#36077 Beitrag von clown »

finde das interview gelungen, vor allem der nachwuchs part mit der spielphliosophie hören sich spannend an. auch wenn die resultate nicht stimmen wird rigoros ein klarer weg eingeschlagen. ich persönlich finde es spannend, einzig besteht die gefahr, dass so ein aufbau 3-4 jahre gehen kann…

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 2306
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#36078 Beitrag von oberyn »

clown hat geschrieben: 23.12.25 @ 18:59
finde das interview gelungen, vor allem der nachwuchs part mit der spielphliosophie hören sich spannend an. auch wenn die resultate nicht stimmen wird rigoros ein klarer weg eingeschlagen. ich persönlich finde es spannend, einzig besteht die gefahr, dass so ein aufbau 3-4 jahre gehen kann…
nur so kann der Aufbau auch nachhaltig betrieben werden. Wir haben nicht die Ressourcen um den Umbruch so krass zu betreiben wie zB Basel das gemacht hat. Sie können sich auch ein paar Einkäufe leisten, die nicht gleich einschlagen (zB Gauto, für 4M aus Argentinien geholt), wir nicht. Es ist klar beschissen, dass man dadurch halt auch das Risiko eines Abstiegs in kauf nehmen muss.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 3246
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: Presse Thread

#36079 Beitrag von atomicgarden »

oberyn hat geschrieben: 23.12.25 @ 19:10
clown hat geschrieben: 23.12.25 @ 18:59

finde das interview gelungen, vor allem der nachwuchs part mit der spielphliosophie hören sich spannend an. auch wenn die resultate nicht stimmen wird rigoros ein klarer weg eingeschlagen. ich persönlich finde es spannend, einzig besteht die gefahr, dass so ein aufbau 3-4 jahre gehen kann…
nur so kann der Aufbau auch nachhaltig betrieben werden. Wir haben nicht die Ressourcen um den Umbruch so krass zu betreiben wie zB Basel das gemacht hat. Sie können sich auch ein paar Einkäufe leisten, die nicht gleich einschlagen (zB Gauto, für 4M aus Argentinien geholt), wir nicht. Es ist klar beschissen, dass man dadurch halt auch das Risiko eines Abstiegs in kauf nehmen muss.
oberyn hat geschrieben: 23.12.25 @ 19:10
clown hat geschrieben: 23.12.25 @ 18:59

finde das interview gelungen, vor allem der nachwuchs part mit der spielphliosophie hören sich spannend an. auch wenn die resultate nicht stimmen wird rigoros ein klarer weg eingeschlagen. ich persönlich finde es spannend, einzig besteht die gefahr, dass so ein aufbau 3-4 jahre gehen kann…
nur so kann der Aufbau auch nachhaltig betrieben werden. Wir haben nicht die Ressourcen um den Umbruch so krass zu betreiben wie zB Basel das gemacht hat. Sie können sich auch ein paar Einkäufe leisten, die nicht gleich einschlagen (zB Gauto, für 4M aus Argentinien geholt), wir nicht. Es ist klar beschissen, dass man dadurch halt auch das Risiko eines Abstiegs in kauf nehmen muss.
Genau das ist doch der Punkt! Solange man immer so nah am Abrund richtung Abstieg spielt, ist das wirklich ein Spiel mit dem Messer am Hals. Auf drei, vier Saisons aus kann das nicht gut gehen. Dabei bräuchte es doch garnicht soviel mehr Kohle zum zumindest ernsthaft mal um Platz 6 zu spielen und nicht jede Saison bis zum letzten Spieltag denn Gagg in der Hose zu haben. Es verlangt ja niemand, dass man kurzfristig wie YB oder Basel investiert um ganz vorne anzugreifen, sondern dass man einfach etwas sorgloser etwas Solides aufbauen kann. Auch wenns hiess „we spend to win“ (dummes stereotypisches Ami-Geschwafel halt)

Gefühlt war die einzige „Investiton“ welche man sich diese Saison geleistet hat, die Übernahme von Lupi. Alle anderen waren entweder vereinslos, ein mediznisches Experiment, extrem jung oder kamen kostenlos aber ohne grosse Hoffnung auf Transfererlös von Bayern. Wenn dann aber - warum auch immer - nicht auf Lupi gesetzt wird, ist dies auch unnötig verschenkte Kohle. Er ist sicher nicht DER Hoffnungsträger der Mannschaft, aber ihn zuerst mit einem 3-Jahresvertrag auszustatten und dann fast kaltzustellen, ist schon ein Fehltransfer erster Güte. Vorallem wenn die Kohle mal sogar nicht locker sitzt.

Benutzeravatar
aeternum86
Beiträge: 290
Registriert: 26.06.24 @ 11:38

Re: Presse Thread

#36080 Beitrag von aeternum86 »

Scheiblehner: Im Großen und Ganzen, ja. Im ersten Jahr gilt es, die Liga zu halten. Im zweiten Jahr wollen wir um die Top sechs mitspielen. Wir wollen den Verein und die Mannschaft von Jahr zu Jahr auf das nächste Level heben, um in absehbarer Zeit wieder um das internationale Geschäft mitzukämpfen.
https://www.90minuten.at/de/red/magazin ... druecken-/?

vielleicht top 6 in NLB? Spass bei Seite, aber klingt doch schon bisschen ambitioniert.

Antworten