Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
MisterT

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#3641 Beitrag von MisterT »

Hoffe da kommt noch was.. die anderen Teams haben sich teils deutlich besser verstärkt..

Gilgamesh

#3642 Beitrag von Gilgamesh »

MisterT hat geschrieben: 12.02.25 @ 9:03 Hoffe da kommt noch was.. die anderen Teams haben sich teils deutlich besser verstärkt..
Immerhin verlieren wir nicht mehr, wie die anderen Teams. ;) Ist doch schon mal ein Anfang…

MisterT

#3643 Beitrag von MisterT »

Gilgamesh hat geschrieben: 12.02.25 @ 9:27
MisterT hat geschrieben: 12.02.25 @ 9:03 Hoffe da kommt noch was.. die anderen Teams haben sich teils deutlich besser verstärkt..
Immerhin verlieren wir nicht mehr, wie die anderen Teams. ;) Ist doch schon mal ein Anfang…
Wir haben trotzdem nur 1 Punkt auf Yverdon und nur 4 Siege aus 23 Speilen.. es sieht besser aus als es ist.

Salitos Ice

#3644 Beitrag von Salitos Ice »

MisterT hat geschrieben: 12.02.25 @ 9:59
Gilgamesh hat geschrieben: 12.02.25 @ 9:27

Wir haben trotzdem nur 1 Punkt auf Yverdon und nur 4 Siege aus 23 Speilen.. es sieht besser aus als es ist.
Hier hilft ein blick auf die Tabelle vor ein paar Spieltagen. es sieht definitiv besser aus als es war!
es ist schön zeigt die formkurve nach oben.

https://www.weltfussball.com/spielplan/ ... ieltag/14/

MisterT

#3645 Beitrag von MisterT »

Salitos Ice hat geschrieben: 12.02.25 @ 10:12
MisterT hat geschrieben: 12.02.25 @ 9:59

Hier hilft ein blick auf die Tabelle vor ein paar Spieltagen. es sieht definitiv besser aus als es war!

Ja ich bin da völlig eurer Meinung, die Formkurve zeigt nach oben und es ist schön, verlieren wir nicht mehr. Trotzdem glaube ich, dass die Situation nach wie vor sehr angespannt ist. Wir sind weiterhin gefährdet für die Barrage und ich finde eins zwei gute Transfers hätten uns vielleicht noch etwas mehr Qualität gegeben, die es meiner Meinung nach halt doch noch braucht.

Magic-Kappi

#3646 Beitrag von Magic-Kappi »

oberyn hat geschrieben: 10.02.25 @ 20:14
Magic-Kappi hat geschrieben: 10.02.25 @ 19:13 Da bin ich anderer Meinung. Hammel hat uns in dieser Saison mindestens so viele Punkte gekostet wie er uns gerettet hat meiner Meinung nach. Er hat eine ganz grosse Stärke; seine Reflexe auf der Linie. Da ist er weit überdurchschnittlich. Bei allen andern Fähigkeiten, die ein Torwart braucht, hat er teils grosse Defizite.
anfang Saison war er etwas schwach und hatte auch den einen oder anderen Fehler (zB Basel im Letzi), aber du übertreibst da massiv mit deinem ersten Punkt.

mMn, ist sein grösstes Defizit, dass er nicht sonderbar viel Präsenz im 5-Meter Raum hat. das kommt warscheinlich daher, dass er nicht sehr gross ist und wird kompensiert von unserer Verteidigung. bin schon neugierig, was du denkst sind seine anderen "grossen" Defizite?
Bei hohen Bällen ist er schlicht inexistent. Die Strafraumbeherrschung gleich null. Er ist beim Herauslaufen oft viel zu zögerlich, klebt geradezu auf der Linie. Gegen Lausanne wird er von Sanches schon fast peinlich düpiert. Seine Körperspannung, wenn der Gegner noch ca auf 25-30 Meter vor dem Tor spielt ist die eines Psychomotorik bedürftigen Schuljungen. Seine Spielauslösung teilweise fehlerhaft und zufällig. Das Stellungsspiel teilweise ganz schwach.
Bei Weitschüssen, die halbhoch auf ihn zufliegen, rutscht mir fast jedes Mal das Herz in die Hose. Er verschleppt das Spiel immerzu.
Nicht viele Punkte gekostet? Gegen Lausanne muss er das Schüsschen am Bein vorbei halten. Gegen Servette verursacht er das Gegentor inklusive Einleitung. Zuerst spielt er den Ball dem Gegner in die Füsse (für einmal haut er den Ball nicht zufällig 70 Meter nach vorne), danach steht er komplett falsch beim Abschluss gegen Kutesa (siehe Hintertorkamera). Da steht er viel zu weit rechts beim nahen Pfosten plus etwa drei Meter zu tief im Tor.

Und dann gibt es wieder solche Spiele gegen Lugano, wo er jeden Ball festhält, kein Abpraller (die Schüsse kamen fast alle sehr tief). Mit 10 Paraden rettet er einen Punkt. Gegen Lausanne ist es ein Nullsummenspiel. Er ist mitschuldig am ersten Gegentreffer und hält zum Ende dann noch den Punkt fest, gegen Servette kostet er uns zwei Punkte. Bilanz: minus ein Punkt. Wie gesagt; er kostet uns ebensoviele Punkte wie er uns rettet. Nicht mehr nicht weniger. Eine unglaubliche Stärke gegenüber einigen Schwächen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Ztrewq

#3647 Beitrag von Ztrewq »

MisterT hat geschrieben: 12.02.25 @ 10:15

Ja ich bin da völlig eurer Meinung, die Formkurve zeigt nach oben und es ist schön, verlieren wir nicht mehr. Trotzdem glaube ich, dass die Situation nach wie vor sehr angespannt ist. Wir sind weiterhin gefährdet für die Barrage und ich finde eins zwei gute Transfers hätten uns vielleicht noch etwas mehr Qualität gegeben, die es meiner Meinung nach halt doch noch braucht.
Vergesst nicht, folgende Spieler fehlten bei den Spielen:
Morandi
Lasme
Lee
Choinière
(Irankunda)

Jeder bringt mehr Qualität mit...

Milan

#3648 Beitrag von Milan »

Magic-Kappi hat geschrieben: 12.02.25 @ 10:50
oberyn hat geschrieben: 10.02.25 @ 20:14

anfang Saison war er etwas schwach und hatte auch den einen oder anderen Fehler (zB Basel im Letzi), aber du übertreibst da massiv mit deinem ersten Punkt.

mMn, ist sein grösstes Defizit, dass er nicht sonderbar viel Präsenz im 5-Meter Raum hat. das kommt warscheinlich daher, dass er nicht sehr gross ist und wird kompensiert von unserer Verteidigung. bin schon neugierig, was du denkst sind seine anderen "grossen" Defizite?
Bei hohen Bällen ist er schlicht inexistent. Die Strafraumbeherrschung gleich null. Er ist beim Herauslaufen oft viel zu zögerlich, klebt geradezu auf der Linie. Gegen Lausanne wird er von Sanches schon fast peinlich düpiert. Seine Körperspannung, wenn der Gegner noch ca auf 25-30 Meter vor dem Tor spielt ist die eines Psychomotorik bedürftigen Schuljungen. Seine Spielauslösung teilweise fehlerhaft und zufällig. Das Stellungsspiel teilweise ganz schwach.
Bei Weitschüssen, die halbhoch auf ihn zufliegen, rutscht mir fast jedes Mal das Herz in die Hose. Er verschleppt das Spiel immerzu.
Nicht viele Punkte gekostet? Gegen Lausanne muss er das Schüsschen am Bein vorbei halten. Gegen Servette verursacht er das Gegentor inklusive Einleitung. Zuerst spielt er den Ball dem Gegner in die Füsse (für einmal haut er den Ball nicht zufällig 70 Meter nach vorne), danach steht er komplett falsch beim Abschluss gegen Kutesa (siehe Hintertorkamera). Da steht er viel zu weit rechts beim nahen Pfosten plus etwa drei Meter zu tief im Tor.

Und dann gibt es wieder solche Spiele gegen Lugano, wo er jeden Ball festhält, kein Abpraller (die Schüsse kamen fast alle sehr tief). Mit 10 Paraden rettet er einen Punkt. Gegen Lausanne ist es ein Nullsummenspiel. Er ist mitschuldig am ersten Gegentreffer und hält zum Ende dann noch den Punkt fest, gegen Servette kostet er uns zwei Punkte. Bilanz: minus ein Punkt. Wie gesagt; er kostet uns ebensoviele Punkte wie er uns rettet. Nicht mehr nicht weniger. Eine unglaubliche Stärke gegenüber einigen Schwächen.
Ich gebe dir eigentlich in allen Punkten recht, nur ist man damit halt immer noch überdurchschnittlich in der Super League. So nehme ich Hammel zb trotz vielen grausigen Abschlägen als einer der spielerisch besseren Torhüter der Liga wahr.

Gilgamesh

#3649 Beitrag von Gilgamesh »

MisterT hat geschrieben: 12.02.25 @ 10:15

Unser Team spielt teilweise guten Fussball, kämpft solidarisch und verteidigt gut. Wir hatten mit dem Spielplan wohl Pech, aber trotz dem Ausfallen von mehreren „Qualitäts“-Spielern gegen die Top-Teams haben wir nicht verloren bzw. gepunktet.

Andere verpflichten Spieler und verlieren dann trotzdem.

Klar sind wir immer noch im Keller, aber ich finde es auch gut, dass nicht einfach blind Geld rausgeworfen wird für Spieler. Man weiss auch nie wie und ob diese dann funktionieren in einem Team.

Im Sommer soll ja der Umbruch Nr. X folgen…

Papuqe

#3650 Beitrag von Papuqe »

Klar wünscht man sich weiter Verstärkungen, ich bin mir aber unsicher, wie viel Geld Schwarz in diesem Winter gesprochen kriegt. Mit Lee und Muci hatte er ein gutes Näschen, ich denke sie performen in etwa so wie man es sich erhoffte.
Schwarz' TopShots Decarli, Schmitz, Choiniere und Kittel, welche auf dem Papier absolute Leistungsträger wären, haben aber absolut enttäuscht.

Antworten