Choiniere war für mich keine enttäuschung. Klar fehlt er verletzt, aber sein Passspiel und wie er die Bälle verteilt fand ich stark. Vorausgesetzt er spielt im ZM und wird nicht auf dem Flügel verschwendet. Schmitz habe ich ebenfalls nicht abgeschrieben. Kittel ist ganz klar die grösste enttäuschung.Papuqe hat geschrieben: ↑12.02.25 @ 15:12 Klar wünscht man sich weiter Verstärkungen, ich bin mir aber unsicher, wie viel Geld Schwarz in diesem Winter gesprochen kriegt. Mit Lee und Muci hatte er ein gutes Näschen, ich denke sie performen in etwa so wie man es sich erhoffte.
Schwarz' TopShots Decarli, Schmitz, Choiniere und Kittel, welche auf dem Papier absolute Leistungsträger wären, haben aber absolut enttäuscht.
Kaderplanung Saison 2024/25
- Ungeziefer1886
Re: Kaderplanung Saison 2024/25
wobei ist kittel wirklich eine enttäuschung? oder konnte man dies objektiv betrachtet nicht erwarten?
Sehe ich genau so. Kittel ist eine riesen Enttäuschung.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑12.02.25 @ 15:21Choiniere war für mich keine enttäuschung. Klar fehlt er verletzt, aber sein Passspiel und wie er die Bälle verteilt fand ich stark. Vorausgesetzt er spielt im ZM und wird nicht auf dem Flügel verschwendet. Schmitz habe ich ebenfalls nicht abgeschrieben. Kittel ist ganz klar die grösste enttäuschung.Papuqe hat geschrieben: ↑12.02.25 @ 15:12 Klar wünscht man sich weiter Verstärkungen, ich bin mir aber unsicher, wie viel Geld Schwarz in diesem Winter gesprochen kriegt. Mit Lee und Muci hatte er ein gutes Näschen, ich denke sie performen in etwa so wie man es sich erhoffte.
Schwarz' TopShots Decarli, Schmitz, Choiniere und Kittel, welche auf dem Papier absolute Leistungsträger wären, haben aber absolut enttäuscht.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!
Kittel entspricht für mich einfach den Erwartungen, daher keine Enttäuschung. Gilt auch für Decarli.
Choinière ist schon länger verletzt, da kann man noch nicht viel sagen. Wenn jemand vielleicht ein bisschen enttäuscht hat, dann wäre es Schmitz. Aber grundsätzlich ist er ein solider Spieler und seine Leistungen sind meistens in Ordnung. Passt für mich so.
Mit Muci haben wir dagegen einen, der die Erwartungen klar übertrifft. Da können wir Schällibaum danken, dass er sich für seine Verpflichtung eingesetzt hat.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024
«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025
- Stacy Johns, 17. Januar 2024
«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025
-
KlausKleber
Sehe ich genau gleich. Der Magische zählt die Schwächen korrekt auf, aber hey, es ist die Super League! Schaut euch mal die anderen Torhüter an. Die sind doch nicht besser. Nein, die meisten sind schwächer. Und wenn uns Hammel verlässt, ist sein Nachfolger vermutlich auch schwächer. Insbesondere wenn es ein hoch talentierter, aber unerfahrener Goali wird, werden wir uns die ersten ein oder zwei Saisons den Hammel flehend zurückwünschen.Milan hat geschrieben: ↑12.02.25 @ 12:21Ich gebe dir eigentlich in allen Punkten recht, nur ist man damit halt immer noch überdurchschnittlich in der Super League. So nehme ich Hammel zb trotz vielen grausigen Abschlägen als einer der spielerisch besseren Torhüter der Liga wahr.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑12.02.25 @ 10:50
Bei hohen Bällen ist er schlicht inexistent. Die Strafraumbeherrschung gleich null. Er ist beim Herauslaufen oft viel zu zögerlich, klebt geradezu auf der Linie. Gegen Lausanne wird er von Sanches schon fast peinlich düpiert. Seine Körperspannung, wenn der Gegner noch ca auf 25-30 Meter vor dem Tor spielt ist die eines Psychomotorik bedürftigen Schuljungen. Seine Spielauslösung teilweise fehlerhaft und zufällig. Das Stellungsspiel teilweise ganz schwach.
Bei Weitschüssen, die halbhoch auf ihn zufliegen, rutscht mir fast jedes Mal das Herz in die Hose. Er verschleppt das Spiel immerzu.
Nicht viele Punkte gekostet? Gegen Lausanne muss er das Schüsschen am Bein vorbei halten. Gegen Servette verursacht er das Gegentor inklusive Einleitung. Zuerst spielt er den Ball dem Gegner in die Füsse (für einmal haut er den Ball nicht zufällig 70 Meter nach vorne), danach steht er komplett falsch beim Abschluss gegen Kutesa (siehe Hintertorkamera). Da steht er viel zu weit rechts beim nahen Pfosten plus etwa drei Meter zu tief im Tor.
Und dann gibt es wieder solche Spiele gegen Lugano, wo er jeden Ball festhält, kein Abpraller (die Schüsse kamen fast alle sehr tief). Mit 10 Paraden rettet er einen Punkt. Gegen Lausanne ist es ein Nullsummenspiel. Er ist mitschuldig am ersten Gegentreffer und hält zum Ende dann noch den Punkt fest, gegen Servette kostet er uns zwei Punkte. Bilanz: minus ein Punkt. Wie gesagt; er kostet uns ebensoviele Punkte wie er uns rettet. Nicht mehr nicht weniger. Eine unglaubliche Stärke gegenüber einigen Schwächen.
Deshalb bin ich weiterhin der Meinung, dass Hammel über dem Super League Durchschnitt spielt und deshalb ein Glücksfall für uns ist. Sehen übrigens die Journis auch so.
Unser Problem ist doch eher, dass die meisten von uns auch noch Bundesliga, Premier League oder CL schauen. Und dann hockt man einige Tage/Stunden später im Letzi und kann nicht glauben, warum die elenden Einbeiner keine zwei Pässe an den Mann bringen. Nun ja, es ist halt Super League….
Ich war einer der grossen Befürwortern von Kittel. Ich mag mich noch sehr Gut an die Zeit beim HSV erinnern. Das war für mich immer ein Spieler mit dem gewissen WOW Effekt. Immer für ein Tor-/ Assist Gut.
Tschutten kann er. Technisch ist er auch jetzt noch Gut. Aber ich hätte echt mehr von Ihm erwartet und bin auch ein bisschen enttäuscht. Ich hoffe trotzdem sein *Knopf* platzt noch.
Tschutten kann er. Technisch ist er auch jetzt noch Gut. Aber ich hätte echt mehr von Ihm erwartet und bin auch ein bisschen enttäuscht. Ich hoffe trotzdem sein *Knopf* platzt noch.
Der hätte halt diese Elfer treten sollen als er die Chance dazu bekam!JNEB1886 hat geschrieben: ↑12.02.25 @ 17:03 Ich war einer der grossen Befürwortern von Kittel. Ich mag mich noch sehr Gut an die Zeit beim HSV erinnern. Das war für mich immer ein Spieler mit dem gewissen WOW Effekt. Immer für ein Tor-/ Assist Gut.
Vielleicht wäre bei ihm dann der Knoten geplatzt...
Von was genau hatte er Angst?
Wir GC-Fans vergessen Morgen doch sowieso wieder was Gestern war..
- nr 1 in züri
TW Marvin Hübel und IV David Acquah vom Fc Aarau sind noch spannend. Heute gegen Thun ein super Spiel gemacht. Ich weiss es ist "nur" die Challenge League aber das Spitzenspiel gegen Thun war schon gut anzuschauen....
Die beiden sind mir auch positiv aufgefallen. So wie auch Gjorgjev, der in diesem Jahr einen tollen Lauf hat. Allerdings schon bedenkliches Niveau für ein Challenge League Spitzenspiel...nr 1 in züri hat geschrieben: ↑14.02.25 @ 22:14 TW Marvin Hübel und IV David Acquah vom Fc Aarau sind noch spannend. Heute gegen Thun ein super Spiel gemacht. Ich weiss es ist "nur" die Challenge League aber das Spitzenspiel gegen Thun war schon gut anzuschauen....
war auch ein absolut elektrisierender Spieltag in der Schallonsch Liiig: 2x 0:0 und 1x 1:0.stevieG hat geschrieben: ↑14.02.25 @ 22:36Die beiden sind mir auch positiv aufgefallen. So wie auch Gjorgjev, der in diesem Jahr einen tollen Lauf hat. Allerdings schon bedenkliches Niveau für ein Challenge League Spitzenspiel...nr 1 in züri hat geschrieben: ↑14.02.25 @ 22:14 TW Marvin Hübel und IV David Acquah vom Fc Aarau sind noch spannend. Heute gegen Thun ein super Spiel gemacht. Ich weiss es ist "nur" die Challenge League aber das Spitzenspiel gegen Thun war schon gut anzuschauen....
hardturm pls...