Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht

Herr Fehr

Re: Presse Thread

#36972 Beitrag von Herr Fehr »

Meint ihr die haben den Mäse auch gefragt, ob er mitmachen will?

Reichmuth

#36973 Beitrag von Reichmuth »

Immer wiiterwurstle!

De Meier

#36974 Beitrag von De Meier »

Ich weiss, ich mache mir damit keine Freunde, aber diese alten, grauen Herren und teilweise selbsternannten GC-Legenden sollen jetzt nicht plötzlich den Moralapostel spielen. Wenn ihnen der Verein wirklich so viel bedeutet, hätten sie längst den Mund aufgemacht und nicht erst jetzt.

Ob China, Amerika oder sonst irgendein Investor bei GC das Sagen hat, war und ist ihnen völlig egal, solange die VIP-Tickets und die Privilegien stimmen. Ja, einige von ihnen haben früher vielleicht etwas für GC geleistet. Für mich sind das aber vor allem Profiteure.

Vorwaerts

#36975 Beitrag von Vorwaerts »

De Meier hat geschrieben: 09.05.26 @ 10:31
Ich weiss, ich mache mir damit keine Freunde, aber diese alten, grauen Herren und teilweise selbsternannten GC-Legenden sollen jetzt nicht plötzlich den Moralapostel spielen. Wenn ihnen der Verein wirklich so viel bedeutet, hätten sie längst den Mund aufgemacht und nicht erst jetzt.

Ob China, Amerika oder sonst irgendein Investor bei GC das Sagen hat, war und ist ihnen völlig egal, solange die VIP-Tickets und die Privilegien stimmen. Ja, einige von ihnen haben früher vielleicht etwas für GC geleistet. Für mich sind das aber vor allem Profiteure.
Danke für diese Worte. Ich wollte ähnliches schreiben, bin aber etwas verunsichert wegen der trumpesken Zensurwütigkeit in diesem Intellektuellen Forum.
Es ist ja nicht so, dass bei GC halt mal der eine oder andere Fehlentscheid gefällt wurde und es kriselte dann für ein Weilchen.
In Niederhasli hat Dilettantismus seit über 20 Jahren Programm.
Und dann noch Blatter...passt ebenfalls bestens zum erbärmlichen Rest.

Herr Fehr

#36976 Beitrag von Herr Fehr »

Glaube im Gegenteil. Du sprichst mir aus der seele. Da wäre ja bei Berbig, Seppli, etc. auch etwas Chlütter umen, um vielleicht nicht auf Chinesen oder Amerikaner angewiesen zu sein. Wobei, ob wir einen Sepp lieber hätten, wage ich zu bezweiflen.

AUUUH

#36977 Beitrag von AUUUH »

Herr Fehr hat geschrieben: 09.05.26 @ 11:59

Glaube im Gegenteil. Du sprichst mir aus der seele. Da wäre ja bei Berbig, Seppli, etc. auch etwas Chlütter umen, um vielleicht nicht auf Chinesen oder Amerikaner angewiesen zu sein. Wobei, ob wir einen Sepp lieber hätten, wage ich zu bezweiflen.
Leider ist dort niemals genug Geld vorhanden, um das schwarze Loch in Form der GFAG zu retten. 15Mio werden dort jährlich versenkt, ohne jemals einen Schritt nach vorne zu machen...
AUUUH!!!

Herr Fehr

#36978 Beitrag von Herr Fehr »

AUUUH hat geschrieben: 09.05.26 @ 12:03
Herr Fehr hat geschrieben: 09.05.26 @ 11:59

Leider ist dort niemals genug Geld vorhanden, um das schwarze Loch in Form der GFAG zu retten. 15Mio werden dort jährlich versenkt, ohne jemals einen Schritt nach vorne zu machen...
Stimmt. Sanieren und dann etwas gesund wirtschaften müsste man dann natürlich schon auch noch. Aber das wäre ja grundsätzlich schon auch möglich. Die 15Mio müssten in einem gesunden und gut geführten Club ja nicht sein.

its coming home

#36979 Beitrag von its coming home »

Nun, dass man als Fan gegen Konstrukte jeglicher Art ist, kann ich verstehen und finde dies auch in Ordnung.

Dass man nun aber sogar Leute wie Sulser, Berbig, Ponte usw. diskreditiert, kann ich nicht nachvollziehen. Diese versuchen, zu kitten und nicht zu spalten. Aber ja, spalten ist nun mal eher der Zeitgeist.

Schade, wird wirklich alles in den Dreck gezogen.

Harald_Klemptner

#36980 Beitrag von Harald_Klemptner »

its coming home hat geschrieben: 09.05.26 @ 12:15 Nun, dass man als Fan gegen Konstrukte jeglicher Art ist, kann ich verstehen und finde dies auch in Ordnung.

Dass man nun aber sogar Leute wie Sulser, Berbig, Ponte usw. diskreditiert, kann ich nicht nachvollziehen. Diese versuchen, zu kitten und nicht zu spalten. Aber ja, spalten ist nun mal eher der Zeitgeist.

Schade, wird wirklich alles in den Dreck gezogen.
Ich verstehe deinen Punkt. Ich finde auch, man soll die nicht diskreditieren. Ausserdem steht im Tagi auch, dass sie sich nicht wirklich hinter das Konstrukt stellen. Also sie sind kritisch, fordern aber Zusammenhalt. Das finde ich nicht mal so doof.

Aber den ganzen Brief habe ich nicht gesehen, wo finde ich den?

Antworten