Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Für eusi Liebi

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#3731 Beitrag von Für eusi Liebi »

Stand heute ist alles möglich bei ihm. Wir dürfen aber positiv vermerken, dass wir einen jungen Spieler von Bayern ausgeliehen bekommen haben, und ihn
nun auch wirklich einsetzen und weiterbringen. Realistisch betrachtet würde ich als Bayern Verantwortlicher den Jungen im Sommer zurück holen und mal
mit dem Team die Vorbereitung machen lassen. Ob er den Sprung dann schon schafft - wird sicher schwierig. Dann müsste auch für 25/26 eine erneute Lösung
gesucht werden und wir wären zumindest nicht die dümmste Lösung um ihn noch mal ne halbe oder ganze Saison zu entwickeln.

Somit sehe ich uns in einer guten Position auch für künftige Leihgeschäfte mit den Bayern.

KlausKleber

#3732 Beitrag von KlausKleber »

Wenn seine Leihe weiterhin so gut läuft, sind unsere Chancen sicher intakt, dass die Bayern uns auch nächste Saison wieder einen jungen Spieler von ähnlichem Kaliber hinstellen.
Klar hätte ich lieber eigene Talente, die uns mal Millionen einbringen, aber geliehene Bayern sind sicher die nächst beste Alternative dazu.

schiggel

#3733 Beitrag von schiggel »

gut ist choiniere wieder fit.. schliesslich kommt in 2 wochen die nati pause...
dann kann er wieder 3 wochen jetlag haben...
da investiert man in einen spieler und ausser jetlag und verletzungen nichts gewesen..
eigentlich halte ich viel von ihm (hatte ihn schon vor gc auf dem radar), aber ob das noch was wird.. i doubt it..
ist wohl einfach zur falschen zeit am falschen ort.. vielleicht ein typischer "heimscheisser", spielt nur zuhause gut
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

AG_1886

#3734 Beitrag von AG_1886 »

schiggel hat geschrieben: 04.03.25 @ 7:36 gut ist choiniere wieder fit.. schliesslich kommt in 2 wochen die nati pause...
da investiert man in einen spieler und ausser jetlag und verletzungen nichts gewesen..
eigentlich halte ich viel von ihm (hatte ihn schon vor gc auf dem radar), aber ob das noch was wird.. i doubt it..
ist wohl einfach zur falschen zeit am falschen ort.. vielleicht ein typischer "heimscheisser", spielt nur zuhause gut
Wirklich ein Witz. Hauptsache man brüstet sich noch damit, dass er ein Natispieler ist. Für uns hat sich seine teure Verpflichtung (und seinen vermutlich überdurchschnittlich hohen Lohn) bisher 0.0 ausbezahlt. Das Tüpfchen auf dem I wäre noch, er würde sich bei den Länderspielen verletzen. Ich würde als Sportchef dem ganzen einen Riegel schieben und ihm untersagen, nach Kanada zu reisen.
Bi Sune, Räge oder Schnee…

Ungeziefer1886

#3735 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ich finde Choiniere einer der besten wenn er auch im ZM spielt. Auf dem Flügel bringt er nichts und deshalb habe ich mich unzählige male über Schällibaum aufgeregt der ihn dort aufstellte.

Ronny89

#3736 Beitrag von Ronny89 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 04.03.25 @ 9:19 Ich finde Choiniere einer der besten wenn er auch im ZM spielt. Auf dem Flügel bringt er nichts und deshalb habe ich mich unzählige male über Schällibaum aufgeregt der ihn dort aufstellte.
Genau gleicher Meinung.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Núñez 6:5

#3737 Beitrag von Núñez 6:5 »

schiggel hat geschrieben: 04.03.25 @ 7:36 gut ist choiniere wieder fit.. schliesslich kommt in 2 wochen die nati pause...
Das wäre schon sehr frech ggü. GC, sollte er dort gleich wieder zum Einsatz kommen.

Unser Partner der FC Bayern würde schäumen vor Wut.

JNEB1886

#3738 Beitrag von JNEB1886 »

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Choiniere noch Abliefern wird.
Habe vor kurzem eine Bekanntschaft gemacht, mit einem der aus Kanada kommt. Per Zufall, sind wir auf Fussball gekommen, und das Thema kam auf Choiniere.
Der Bekannte ist grosser Montreal Fan, und hat nur geschwärmt von Mathieu. Auf den können wir uns Freuen, und gemäss seinen Aussagen, ist er genau der Spielstarke ZM den wir brauchen.

Hoffen das er endlich Fit ist, und auch als ZM spielen kann. Und nicht auf dem Flügel verschenkt wird.

Munas

#3739 Beitrag von Munas »

Choinière ist richtig gut, der kommt super. Wurde auf dem linken Flügel einfach total verschenkt, nervt mich gleich wieder, wenn ich darüber lese. Vor allem jetzt, wo Ndenge nicht top performt, ist er umso wichtiger. Denke gegen St. Gallen könnte er zu einem ersten Einsatz kommen. In Kanada hatte er in seiner letzten Saison eine Passquote von 88%und wurde ins All-Star-Team gewählt, das passiert dort auch nicht einfach umsonst. Aber bitte, bitte nicht mehr auf dem linken Flügel, sonst drehe ich durch.

Núñez 6:5

#3740 Beitrag von Núñez 6:5 »

JNEB1886 hat geschrieben: 04.03.25 @ 15:03 Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Choiniere noch Abliefern wird.
Habe vor kurzem eine Bekanntschaft gemacht, mit einem der aus Kanada kommt. Per Zufall, sind wir auf Fussball gekommen, und das Thema kam auf Choiniere.
Der Bekannte ist grosser Montreal Fan, und hat nur geschwärmt von Mathieu. Auf den können wir uns Freuen, und gemäss seinen Aussagen, ist er genau der Spielstarke ZM den wir brauchen.

Hoffen das er endlich Fit ist, und auch als ZM spielen kann. Und nicht auf dem Flügel verschenkt wird.
Die Uhr läuft langsam ab. Wir haben am Wochenende schon Spieltag 27.

Ich würde als Ersatz Boris Cespedes holen. Der ist einiges billiger, auch Nationalspieler und spielt auf einer ähnlichen Position.

Auch wenn es nicht euer und mein Geld ist, muss man es trotzdem nicht immer gleich zum Fenster rauswerfen...

Antworten