Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
zwingli

Re: Hardturm Neubau

#3831 Beitrag von zwingli »

GC Supporter hat geschrieben: 09.10.24 @ 13:14 Also du brauchst hier kaum in der Stadt Unterschriften sammeln, da die 3000 wohl auch über GC Fans zusammen bringen solltest…
trotzdem, du willst die zwischennutzung stoppen, weil die leute da nicht deiner meinung sind. ich denke, da muss kein anwalt seine zeit damit verschwenden… stichwort einheit der materie, resp. äpfel und birnen.

Stadion2024

#3832 Beitrag von Stadion2024 »

zwingli hat geschrieben: 09.10.24 @ 13:24
GC Supporter hat geschrieben: 09.10.24 @ 13:14 Also du brauchst hier kaum in der Stadt Unterschriften sammeln, da die 3000 wohl auch über GC Fans zusammen bringen solltest…
trotzdem, du willst die zwischennutzung stoppen, weil die leute da nicht deiner meinung sind. ich denke, da muss kein anwalt seine zeit damit verschwenden… stichwort einheit der materie, resp. äpfel und birnen.
Die Leute sind nicht einer Meinung mit dem Volkswillen der Stadt Zürich. Grosser Unterschied. Rechtssystem hin oder her. Ja. Es geht um eine Art Zeichen setzen, dass man Leute, die ein Grossprojekt mit Stadion und Wohnungen torpedieren nicht auch noch hofieren und deren Freizeitgarten finanzieren soll. Darum geht es. Die Rekurse werden deswegen nicht zurückgezogen. Ganz klar. Die Mühlen der Gerichte mahlen langsam und genau darauf sind die Stadiongegner aus. Dass den Investoren irgendwann die Lust vergeht wie schon beim Pentagon.

Zwischennutzungen sind ok wenn sie Sinn machen und die Nutzer nicht plötzlich das Gefühl haben, dass hier grüneres und freiräumigeres entstehen soll. Das ist eine verschworene Truppe mit freundlicher finanzieller Unterstützung aus Höngg. 13 Jahre lang Bäume wachsen lassen ist genug.

GC Supporter

#3833 Beitrag von GC Supporter »

Also wo bitte in einem Gesetz soll eine Zwischennutzung Gesetzlich verankert sein.
Bzw wem gehört eigentlich das Grundstück?

Stadion2024

#3834 Beitrag von Stadion2024 »

Zuletzt geändert von Stadion2024 am 09.10.24 @ 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

zwingli

#3835 Beitrag von zwingli »

Stadion2024 hat geschrieben: 09.10.24 @ 13:37
zwingli hat geschrieben: 09.10.24 @ 13:24

Die Leute sind nicht einer Meinung mit dem Volkswillen der Stadt Zürich. Grosser Unterschied. Rechtssystem hin oder her. Ja. Es geht um eine Art Zeichen setzen, dass man Leute, die ein Grossprojekt mit Stadion und Wohnungen torpedieren nicht auch noch hofieren und deren Freizeitgarten finanzieren soll. Darum geht es. Die Rekurse werden deswegen nicht zurückgezogen. Ganz klar. Die Mühlen der Gerichte mahlen langsam und genau darauf sind die Stadiongegner aus. Dass den Investoren irgendwann die Lust vergeht wie schon beim Pentagon.

Zwischennutzungen sind ok wenn sie Sinn machen und die Nutzer nicht plötzlich das Gefühlt haben, dass hier grüneres und freiräumigeres entstehen soll. Das ist eine verschworene Truppe mit freundlicher finanzieller Unterstützung von Höngg. 20 Jahre Bäume wachsen lassen sind genug.
rechtssystem ist rechtssystem, da gibt es kein hin oder her. die leute haben das recht ob zu rekurieren, das muss man aushalten in einer demokratie.

ich persönlich denke, dass eine „keine zwischennutzung für stadiongegner“-initiative weder zugelassen noch zustandekomme wird, geschweige denn auch nur den hauch einer chance beim stimmvolk hätte.

zudem: aus meiner sicht machen zwischennutzungen bis zum baubeginn immer sinn, egal ob da bäume gepflanz oder autorennen abgehalten werden. du kannst doch den jeweiligen leuten vor ort nicht vorschreiben, was sie da zu tun haben.

Stadion2024

#3836 Beitrag von Stadion2024 »

Das tönt so als gehst Du selber regelmässig dort Tomaten pflücken.

Ich habe nicht behauptet, sie hätten kein Recht zu rekurrieren. Es ist einfach nicht anständig, weil sie es schon seit 20 Jahren tun. Immer und immer wieder.

zwingli

#3837 Beitrag von zwingli »

Stadion2024 hat geschrieben: 09.10.24 @ 13:54 Das tönt so als gehst Du selber regelmässig dort Tomaten pflücken.
aha, das totschlagargument.

nein, keineswegs. nur verträgt sich diese ideologische sichtweise schlecht mit meinem liberalen weltbild. jeder nach seiner façon! viel glück bei der unterschriftensammlung!

Stadion2024

#3838 Beitrag von Stadion2024 »

zwingli hat geschrieben: 09.10.24 @ 13:58
Stadion2024 hat geschrieben: 09.10.24 @ 13:54 Das tönt so als gehst Du selber regelmässig dort Tomaten pflücken.

nein, keineswegs. nur verträgt sich diese ideologische sichtweise schlecht mit meinem liberalen weltbild. jeder nach seiner façon! viel glück bei der unterschriftensammlung!
Liberales Weltbild = Volksentscheide nicht akzeptieren können = voll ok?

Na dann. Deine Meinung. Dir scheint der Hardturm nicht besonders am Herzen zu liegen. Jeder wie er will.

zwingli

#3839 Beitrag von zwingli »

:? n
Stadion2024 hat geschrieben: 09.10.24 @ 14:01
zwingli hat geschrieben: 09.10.24 @ 13:58

Liberales Weltbild = Volksentscheide nicht akzeptieren können = voll ok?

Na dann. Deine Meinung. Dir scheint der Hardturm nicht besonders am Herzen zu liegen. Jeder wie er will.
falsch. ich liebe den hardturm über alles und mir blutet das herz jeden tag wenn ich an der brache vorbeifahre. aber ich bin nicht berreit aus diesem gefül heraus rein symbolische initiativ-ideen gutzuheissen, die an dieser tatsache nichts, aber rein gar nichts ändern.

Stadion2024

#3840 Beitrag von Stadion2024 »

Dann betrachte es als ein Mikro Ventil für den Frust, dass das neue Stadion immer noch nicht steht. Ohne Einsprachen würden hätten könnten wir am 19.10.24 das Derby auf dem Hardturm sehen.

Schaden wird so ein Appell sicher nicht. Ob es was nützt sei dahingestellt. Nichts machen und Daumen drehen passt nicht in MEIN liberales Weltbild.

Antworten