Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ungeziefer1886

Re: Hardturm Neubau

#3891 Beitrag von Ungeziefer1886 »

AG_1886 hat geschrieben: 24.01.25 @ 11:36
Leistungsträger ZH hat geschrieben: 24.01.25 @ 6:11 ganz ehrlich, ich glaube nicht mehr an unser Rechtssystem. Es ist ja klar dass es überall in unserer Justiz kränkelt. Nicht nur im Strafrecht, sondern gerade auch im Baurecht, wenn ich höre dass es immer weniger Neubauten gibt in diesem Land weil man Verhindern alle denkbaren Möglichkeiten zur Verfügung stellt. Was kann so schwer sein daran, sich einfach auf den klaren Entscheid des Baurekursgerichts zu stützen und diese Einsprachen endlich abzuweisen ?

Immer weniger Neubauten? Wohl einfach nur in gewissen Kreisen oder an gewissen Ortschaften.

Wenn ich sehe, wie die Migros, Lidl und co. expandiert und neue Verteilzentren baut, wie zigtausende Wohnungen auf dem Lande und in der Aglo gebaut werden, die dann zum Teil leerstehen, dann frage ich mich etwas…Aber das ist ein anderes Thema

Der Neubau des Hardturmprojekts ist eine rein politische Sache und ein regelrechter Skandal. Da gibt es einfach zu viele einflussreiche Personen, die dieses Projekt mit allen Möglichkeiten verhindern wollen.
Naja die Bauten auf dem Land bringen wenig wenn es die Leute in die Stadt zieht, wo dann eben nicht gebaut wird. Die Eichhörnchen am Waldrand haben da halt weniger juristische möglichkeiten, die Adonislibelle ebenfalls. Dass ausgerechnet auch Politiker der Grünen die damals die Zersiedlungsinitiative lancierten, beim Hardturm sich so quer stellen, ist der Grund warum ich keine weitern Fragen habe. Die Antworten würden mich nur dümmer machen.

GC Supporter

#3892 Beitrag von GC Supporter »

Und erneut Frage ich, wo bleibt dieser Journalist welcher hier mal erwähnt wurde und durchleuchtet die Verbindung vom Gericht zu den einsprechern. Gehe davon aus das es dort ordentlich was zu lesen geben würde

1angryman

#3893 Beitrag von 1angryman »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 24.01.25 @ 6:11 ganz ehrlich, ich glaube nicht mehr an unser Rechtssystem. Es ist ja klar dass es überall in unserer Justiz kränkelt. Nicht nur im Strafrecht, sondern gerade auch im Baurecht, wenn ich höre dass es immer weniger Neubauten gibt in diesem Land weil man Verhindern alle denkbaren Möglichkeiten zur Verfügung stellt. Was kann so schwer sein daran, sich einfach auf den klaren Entscheid des Baurekursgerichts zu stützen und diese Einsprachen endlich abzuweisen ?

Immer weniger Neubauten? Wohl einfach nur in gewissen Kreisen oder an gewissen Ortschaften.

Wenn ich sehe, wie die Migros, Lidl und co. expandiert und neue Verteilzentren baut, wie zigtausende Wohnungen auf dem Lande und in der Aglo gebaut werden, die dann zum Teil leerstehen, dann frage ich mich etwas…Aber das ist ein anderes Thema

Der Neubau des Hardturmprojekts ist eine rein politische Sache und ein regelrechter Skandal. Da gibt es einfach zu viele einflussreiche Personen, die dieses Projekt mit allen Möglichkeiten verhindern wollen.
Nein, das ist keine Verschwörung. Hier trifft ein komplexes und medial eng begleitetes Projekt auf eine überlastete Justiz, die weiss, dass ihr Entscheid zu 100% durch das Bundesgericht überprüft werden wird. Hier kann man sich keine Fehler leisten.

kai_stutz

#3894 Beitrag von kai_stutz »

1angryman hat geschrieben: 24.01.25 @ 16:20

Nein, das ist keine Verschwörung. Hier trifft ein komplexes und medial eng begleitetes Projekt auf eine überlastete Justiz, die weiss, dass ihr Entscheid zu 100% durch das Bundesgericht überprüft werden wird. Hier kann man sich keine Fehler leisten.
Danke

GC Supporter

#3895 Beitrag von GC Supporter »

Ja klar. Den Samichlaus übrigens gibt es auch noch. Für das brauchen sie das dreifache an der üblichen Zeit. Nein Freunde, da wird auf Zeit gespielt wo es nur geht… ihr würdet staunen wer da wen kennt im Hintergrund…

AG_1886

#3896 Beitrag von AG_1886 »

GC Supporter hat geschrieben: 25.01.25 @ 11:03 Ja klar. Den Samichlaus übrigens gibt es auch noch. Für das brauchen sie das dreifache an der üblichen Zeit. Nein Freunde, da wird auf Zeit gespielt wo es nur geht… ihr würdet staunen wer da wen kennt im Hintergrund…
Danke

Die Wahrheit liegt vermutlich - wie so oft - in der Mitte.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Charlie Bronson

#3897 Beitrag von Charlie Bronson »

Mittig zwischen dem Aargau und Solothurn :lol:

Danke.
Amen, HSen

GC Supporter

#3898 Beitrag von GC Supporter »

Glaub was du willst, am besten ein wenig auf den Samichlaus freuen, der kommt ja schon bald!!
Aber schön das immerhin unsere EX Hoppers sich klar äussern, wenn doch bei den Fans schon die Mimimi alles läuft sooo korrekt ab haltung herrscht.
Sicher glaubst du auch noch, das in Bundesbern keine korruption herrscht!

Rintintin_14

#3899 Beitrag von Rintintin_14 »

GC Supporter hat geschrieben: 25.01.25 @ 13:13 Glaub was du willst, am besten ein wenig auf den Samichlaus freuen, der kommt ja schon bald!!
Aber schön das immerhin unsere EX Hoppers sich klar äussern, wenn doch bei den Fans schon die Mimimi alles läuft sooo korrekt ab haltung herrscht.
Sicher glaubst du auch noch, das in Bundesbern keine korruption herrscht!
Oh je oh je. 🤦‍♀️ Ich bin wohl einer der pointierteren Stadionfreunde und erlaube mir Dir zu sagrn, dass Du auf dem Holzweg bist. Angryman schreibt, wies ist. Traurig sind nicht die Gerichte, sondern jene unserer Mitmensch*innen, die alles was ihnen nicht in den Kram past, aufs schärfste bekämpfen. Dazu zählen der wohlgenährte Toggenburger und seine Gemahlin. Die sind dem Trump näher als sie meinen. Deine Verschwörungstheorien sind wirklich fehl am Platze. Bei allem Verständnis fürs Unverständnis. Auch ich wünschte mir, dass die Gerichte schneller wären und derlei Anliegen höher priorisierten. Immerhin blockieren die ewiggestrigen Egoisten, dringenden Wohnraum für 100e Menschen. Man muss schon ein upgefucktes A* mit wenig Empathie und sozialer Wärme sein, wenn man Rekurrent*in ist.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

kai_stutz

Re: Presse Thread

#3900 Beitrag von kai_stutz »

Haha, ja genau. Hat er nicht schon gegen die vorherigen projekte gemotzt?

Antworten