[Analyse] 18. Runde: FCA-GC 1:0

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Kubi

#41 Beitrag von Kubi »

dani20 hat geschrieben:Wäre dies nicht Sache von Latour unseren beiden schwächelnden Argentinieren einmal klar zu machen, dass der Österreicher da ganz vorne nicht Skifahrer sondern tatsächlich Stürmer ist?
(der nur so nebenbei schon einiges mehr erreicht hat in seiner Karriere als beide ARG zusammen...)
da geht mir gerade durch den kopf.... in welcher sprache kommuniziert der gute bergdoktor eigentlich mit den gauchos?

Deluxe89

#42 Beitrag von Deluxe89 »

Kubi hat geschrieben:
dani20 hat geschrieben:Wäre dies nicht Sache von Latour unseren beiden schwächelnden Argentinieren einmal klar zu machen, dass der Österreicher da ganz vorne nicht Skifahrer sondern tatsächlich Stürmer ist?
(der nur so nebenbei schon einiges mehr erreicht hat in seiner Karriere als beide ARG zusammen...)
da geht mir gerade durch den kopf.... in welcher sprache kommuniziert der gute bergdoktor eigentlich mit den gauchos?
Berne Oberländisch mit spanischem Touch

Snagglepuss

#43 Beitrag von Snagglepuss »

Kubi hat geschrieben:
Welche Sprachen kann er überhaupt? Wahrscheinlich Deutsch und Französisch (wenn denn überhaupt). Und Grüter und Gren? Etwas, dass ich mich sowieso schon ein Weilchen gefragt habe. ich denke nicht, dass G&G's Horizonte weiter als Englisch reichen.
heavens to murgatroid

Blackfury

#44 Beitrag von Blackfury »

omg Magro is back... der schmale Kader gepaart mit der Verletzungsmisere treibt uns also zu Verzweiflungstaten...

stufi
#45 Beitrag von stufi »

Snagglepuss hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Welche Sprachen kann er überhaupt? Wahrscheinlich Deutsch und Französisch (wenn denn überhaupt). Und Grüter und Gren? Etwas, dass ich mich sowieso schon ein Weilchen gefragt habe. ich denke nicht, dass G&G's Horizonte weiter als Englisch reichen.
Cabanas Jun. wie auch Senior können da helfen. Auch ein ADS. (ADS hat Latour ziemlich gefördert und zum Durchbruch verholfen: bei Thun und dann wiederum bei GC).

Gibt auch andere - junge - Spieler, die italienisch/spanisch sprechen.

Die Sprache ist wohl noch das kleinste Problem bei GC.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Lion King

#46 Beitrag von Lion King »

Wie wäre es wenn sich ein spieler zumindest die mühe machen würde und versuchen, deutsch zu lernen?? (Wie vallori, toni)

lotus

#47 Beitrag von lotus »

Deluxe89 hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Berne Oberländisch mit spanischem Touch
Hier noch mein senf:

war beim 0:3 in aarau live dabei und war von der leistung unserer jungs ziemlich angetan, danach gegen sion sehr enttäuscht...

meine gedanken (ohne am spiel gewesen zu sein):

1. grundsätzlich ist ein 4. platz mit unseren momentanen möglichkeiten, personell und finanziell, nicht schlecht; klar, jubelsprünge mache ich deswegen auch keine; nur, basel hat einfach ein ca 3mal höheres budget, der fcz bringt immer wieder gute leute aus dem nachwuchs hoch (dazu mehr später) und yb hat finanziell auch mehr spielraum und holt mal schnell einen argentinier und einen brasilianer (wenn ich mich richtig erinnere)

2. trotzdem: bei latour stört mich weniger seine (angeblich) unattraktive spielweise als vielmehr das "chlönen" über die schwache mannschaft und die fehlenden stammspieler. nun gut, druck von der mannschaft zu nehmen ist das eine, aber eine mannschaft schlechter zu reden als sie ist etwas ganz anderes...

3. ersatzgeschwächt: gemäss telegramm auf gcz.ch fehlten Bobadilla, Callà, Dos Santos, Lulic . bei bobadilla kann man klar von einer schwächung reden, bei den anderen m.e. nicht wirklich , ausser ev bei lulic, wenn er so spielt wie letztes mal in aarau. dafür war smiljanic zurück

4. magro: hier verstehe ich ev nun wirklich nicht; m.e. hat er bislang aus den bescheidenen mitteln das maximum herausgeholt: vallori, bobadilla, lulic, colina, linz... also gute bis sehr gute transfers mit wenig (eigenem) geld; ich sehe keinen anderen sporchef in der ch, der das ähnlich könnte; fredi bickel hatte beim fcz in der letzten zeit auch nicht immer ein glückliches händchen: konde, tahirovic, vergara, vazquez... einen richtigen knüller hat er m.e. schon länger nicht mehr geholt (wie zb bei uns vallori), der letzte war wohl inler (nachwuchsleute wie nikci ausgenommen)
also, zurück zu magro: ich kann es wirklich nicht verstehen wie man ihn wieder bringen kann! dann lieber einen mann aus der u21 wie karapetsas, berisha, d'angelo oder zuber, auch wenn die wahrscheinlich noch nicht so weit sind; aber magro ist es wohl auch nicht...

5. kader allgemein: zarate enttäuscht mich immer mehr; er macht einfach zu wenig und dribbelt zu viel rum ohne effizienz.
aus dem nachwuchs kommt bei uns in offensiver hinsicht einfach zu wenig, wann hatten wir das letzte mal einen om oder stürmer, der aus dem nachwuchs kam und dampf machte?, ich erinnere mich eigentlich nur an petric; ansonsten bringen wir nur verteidiger raus (die jedoch gut sind: voser, daprela, feltscher); verglichen mit dem fcz sehen wir da alt aus (abdi, nikci und schönbächler); allgemein seh ich keine klare struktur, welche leute wir aus der u21 hochnehmen; in der vorrunde waren zuber und bundebele meistens dabei, jetzt fehlen die öfters mal, dafür kommt karapetsas und jetzt plötzlich riedle zum einsatz; zudem haben wir in der challenge league praktisch keine jungen mehr parkiert (oder will man romero, raul cabanas und klingler zurückholen?); da siehts beim fcz besser aus (kollar, thiesson, gashi)

6. fazit: momentan sind uns fcb, yb und fcz in sachen finanzen, beliebtheit und wohl auch nachwuchs einiges voraus; das müssen wir einfach akzeptieren; so schnell einholen werden wir die nicht; nichtsdestrotz braucht gc unsere unterstützung!!!
Fredy Bickel: Trotz zahlreicher Transferofferten aus dem Ausland während zwei Dezennien, bekundete er gegenüber seinem GCZ stets die Treue.

GC Züri Forever!

Snagglepuss

#48 Beitrag von Snagglepuss »

stufi hat geschrieben:
Snagglepuss hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben: da geht mir gerade durch den kopf.... in welcher sprache kommuniziert der gute bergdoktor eigentlich mit den gauchos?
Cabanas Jun. wie auch Senior können da helfen. Auch ein ADS. (ADS hat Latour ziemlich gefördert und zum Durchbruch verholfen: bei Thun und dann wiederum bei GC).

Gibt auch andere - junge - Spieler, die italienisch/spanisch sprechen.

Die Sprache ist wohl noch das kleinste Problem bei GC.
ok, Gutes Argument. Bei anderen Vereinen gehts ja schliesslich auch (Basel zB). Trotzdem, so ganz unwesentlich kanns doch nicht sein. Ist etwas anderes wenn du genau verstaehst was die Trainer sagen wollen und du es nicht noch zuerst übersetzt haben musst.
heavens to murgatroid

boelf

#49 Beitrag von boelf »

Shit, habe meinen Senf vorher im falsche Thread gepostet. Aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. War "leider" nicht in Aarau.

Meiner Meinung nach müsste die Saison hier und jetzt abgehakt und die nächste geplant werden. Wir haben 10 Punkte Rückstand auf die Mannschaft vor uns und 10, naja jetzt noch 7 auf die nächste hinter uns. Ob wir den UEFA Cup erreichen interessiert kein Mensch, denn wenn wir uns nicht einmal National durchsetzen können (notabene gegen Aarau), wird das sowieso ein reines Verlustgeschäft.

Was mich interessieren würde:
- Warum hat Zuber nach seiner sehr guten Partie gegen Sion keine Spielzeit erhalten?
- Warum muss Bundebele hinten rechts spielen, anstatt im defensiven Mittelfeld wo er seit je her spielt?
- Warum spielen wir selbst gegen Clubs wie Aarau mit 8 defensiven Spielern (Cabanas mal ausgenommen) und den beiden Waffenläufern Zarate und Linz?
- Und es wird Magro? Hallooo?!? eingewechselt anstatt einem jungen eine Chance zu geben. Magro hat ja wohl kaum was dazu gelernt, sonst hätte man ihn in Schweden nicht ausgemustert.

Hat da jemand Infos oder gar Antworten dazu?

Penaltyhead

#50 Beitrag von Penaltyhead »

am meisten beeindruckt mich bei latour das gezielte heranführen einzelner akteure des nachwuchses in die erste mannschaft.ein dickes lob auch an EV,er hat genau den richtigen trainer engagiert um das konzept mit dem campus umzusetzen(achtung ironie!).

mit latour wirds nix,das hat er nun zu genüge in den letzten 20 monaten bewiesen.die verbleibende zeit nutzen um für die neue saison mit frischem elan eine andere,vielleicht jüngere und weniger ambitionierte,dafür motiviertere und kostengünstigere mannschaft aufzubauen.habe auf die aktuelle manschaft inkl. trainer null bock!mit jedem tag der so belanglos verstreicht stellt sich bei mir auch die frage ob EV das ganze noch unter kontrolle hat und ob er noch der richtige mann ist für diesen job.

Antworten