Saisonziel

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Autor
Nachricht
Mitch

#41 Beitrag von Mitch »

latour hat da wohl eine andere einstellung zum ui-cup wie sein vorgänger... :-)

Lion King

#42 Beitrag von Lion King »

jedoch reicht es nicht nur die zweite Runde zu überstehen, denn dann wird man vermutlich auf einen Deutschen (Kaiserslautern, Hamburg, Dortmund, Wolfsburg...) treffen...

Simmel

#43 Beitrag von Simmel »

Ronaldo hat geschrieben: Lösbare Aufgaben für Schweizer UI-Cup-Teams

(Si) Die Schweizer Teams, die im Sommer im UI-Cup engagiert sind, treffen auf schlagbare Gegner. Der Vertreter in der 1. Runde misst sich am 18./19. und 25./26. Juni mit einer Mannschaft aus Armenien. Nächster Gradmesser wäre dann eine französische Equipe.

Das Team, das am 2./3. und 9./10. Juli (2. Runde) eingreift, bekommt es mit einem belgischen oder estnischen Widersacher zu tun. Für den UI-Cup sind -- je nach Ausgang des Swisscom Cups -- die viert- und fünftklassierte Mannschaft aus der Super League qualifiziert. Gemeldet für den Wettbewerb sind alle neun Teams der höchsten Schweizer Spielklasse.

Schön dass sich GC auch mal angemeldet hat :wink:
Wenn nun YB oder der FCZ den Cup gewinnen und dazu 2. oder 3. werden, dann ist GC praktisch im UI-Cup dabei (Rang 6 würde sogar reichen, wenn ich da nix falsch verstanden habe).
Wie siehts aus wenn YB Cupsieger + 3. in der Meisterschaft wird?? Wer erbt den anderen UEFA Cup Platz? Der 4. der Meisterschaft oder der Verlierer des Finals??
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Coyotin_ZH

#44 Beitrag von Coyotin_ZH »

Dä 4., dä Verlürär vom Final isch ewigä Verlürär. Glaub ich ämäl.
Ostkurve Zürich // Choreospendenkonto // 87-722126-3
AUF JETZT... SPENDEN!!!

Ronaldo
Moderator
#45 Beitrag von Ronaldo »

Coyotin_ZH hat geschrieben:Dä 4., dä Verlürär vom Final isch ewigä Verlürär. Glaub ich ämäl.
Sehe ich auch so. Aber stimmt wohl nicht ganz mit dem ewigen Verlierer. Wenn FCZ, YB oder FCA 1. oder 2. werden, könnte es sein dass der Verlierer des Cupfinals den Uefacupplatz des Siegers erbt (da 2. = CL und somit höher ist Uefacup). Kann ich aber nicht 100%ig sagen.

Grundsätzlich (hat die Schweiz Anspruch auf 2 CL-, 1 Uefacup- und 2 UIC Plätze, dazu 1 Uefacupplatz durch Cupsieg):

1. und 2. --> CL-Quali
3. --> Uefa-Cup Quali
4. und 5. --> UI-Cup

Falls YB, FCZ oder Aarau den Cup gewinnt und einen der Ränge 3-5 belegt, verschiebt sich alles hinter diesem Team um eins nach unten. Also wenn YB den Cup gewint und 3. wird, wäre auch der 4. im Uefa-Cup dazu der 5. und 6. im UIC. Die Luzerner müssten bei einer allfälligen Cupfinalniederlage meiner Meinung nach hoffen, dass dann YB oder der FCZ (je nachdem wer dann halt eben gewinnt) Meister oder Vizemeister wird, so dass sie auch im Uefacup spielen könnten.

Manigol09

#46 Beitrag von Manigol09 »

cr3ssface hat geschrieben:
pippo36 hat geschrieben:el_mochitto tobt... :wink:
Er hat doch Recht! Dem Statistendasein von Nadja soll endlich Mal ein Ende gesetzt werden! :D
Fand zwar ihre Beiträge bis jetzt nicht sehr schlecht... naja, darüber lässt sich streiten... darüber aber nicht:
Nadja aka Rachel hat geschrieben:Obwohl ich aus St.Gallen komme bin ich ein richtiger GC Fan! Mein Lieblingsspieler heisst Richard Nuñez
Ändern!

Dorflinde

#47 Beitrag von Dorflinde »

SaisonZiel chönt mer eigentlich neu definiere.....

3 Heimspiel.... FC, Aarau, Basel.....

5 Auswärtsspiel.... Schaffhausen, Neuenburg, Thun, YB, St. Gallen

wet GC im Uefa Cup spiele, münd us därf GC dihei nüm verlüre und muss mindestens 7 Pünkt hole.

Uswärts sind gegä Schaffhausen, ST. Gallen 3 Pünkt pflicht....

schwierig wirds in Neuenburg, Thun und in Bern....eigentlich dürfti GC dert nöd verlüre... das sind di Mannschafte, wo GC direkt um en Platz 4 Konkurrenzieret.

Schlusstabelle... denk ich

1.Basel....
2.Thun....
3.FCZ... (Derby wird wohl au entscheident si!)
4.GCZ...
5.YB..
6.Xamax....
7. St. Gallen
8. Aarau
9. Schaffhausen

somit chamer eigentlich nur hoffe.... das der FC Cupsieger wird... betreffend UEFA CUp Platz... susch gits wohl UIC-Cup!!!

wkw

#48 Beitrag von wkw »

wkw hat geschrieben:Tut mir leid, dass ich auf die Euphoriebremse trete, aber es muss sein. Das Ziel sollte immer noch der UI-Cup-Platz sein, denn nach Verlustpunkten ist GC eigentlich nur 6. Den UI-Cup gibts aber erst ab Rang 5. Es gibt also noch viel Arbeit.
Nach Verlustpunkten hat Xamax 5 Punkte Vorsprung auf uns...

Ich bin diese Saison für Bescheidenheit und Demut... :wink:
Es tut mir leid, aber ich habe kein Interesse die mail's zu erhalten!
Mit freundlichen Grüssen

Wuschu_Spycher
#49 Beitrag von Wuschu_Spycher »

OK es wird sicher schwierig (wenn nicht unmöglich) den 2. Platz zu erreichen. (Bitte bleibt für dieses Jahr bescheiden). Aber der 4. Platz (und somit der UI-Cup) solls trotzdem sein........
.......... und erlöse uns von den BASLERN,
denn dein ist das Fussballfeld, die Stadien und der Grasshopper - in Ewigkeit.
Amen

pippo36

#50 Beitrag von pippo36 »

und über den ui-cup kann man sich ja in den uefa-cup qualifizieren... das wäre schon geil 8) :mrgreen:
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Antworten