Wo sind die GC-Fans zu Hause?

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten

Wo sind die GC-Fans zuhause?

Stadt Zürich
80
30%
Kanton Zürich
80
30%
Kanton Aargau
36
13%
Kanton Thurgau
10
4%
Kanton St. Gallen/Appenzell
18
7%
Kanton Schaffhausen
1
0%
Innerschweiz
8
3%
Kanton Bern
6
2%
Basel (Stadt/Land)
9
3%
Romandie
4
1%
Tessin
1
0%
Übrige Schweiz
16
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 269

Autor
Nachricht
heugümperli

#41 Beitrag von heugümperli »

Urdorf, zh

sött nöd sooooo unbekannt si!!!

GC Supporter

#42 Beitrag von GC Supporter »

Solothurn

Riccifan

#43 Beitrag von Riccifan »

Thun

Kubi

#44 Beitrag von Kubi »

Harvey hat geschrieben:
GCüberAlles hat geschrieben:aber ich finds ächt genial das sofill fans au us andere kantön chömed respect :wink:
Was aber nicht gerade für die "Wir sind auch ein Stadtclub"- Attitüden spricht. Das ist mir allerdings auch ziemlich egal, mit diesem lokalpatriotischen Sch* kann ich eh nicht viel anfangen. Das Stadtclub-Gehabe-und Gefasel können wir gern dem FCZ überlassen.

aha, sonst wärst du ja wohl kaum GC fan, sondern güllen oder so

zudem: was verstehst du denn unter stadtklub?? für mich ist das einer der in der stadt beheimatet ist, bzw. sein ursprung hat. natürlich müssen auch die fans (jedoch nicht alle, wo ist das denn schon?) von dort kommen. alles andere ist propagandistisches gefasel von ennet den geleisen, um sich mit ihrem club wenigstens einigermassen identifizieren zu können. sonst bleibt ihnen ja nix.
wenn man aber den prozentualen anteil der fans nehmen würde, die aus der stadt stammen, wäre der fcz wohl eher der stadtclub als GC, jedoch nicht der einzige. zudem habe ich in letzter zeit an parties etc. so viele luzerner, bündner etc getroffen, die halt "voll" fcz sind, wie sie meinen.
aber eben: jedem das seine!!!

eXcalibur
Moderator
#45 Beitrag von eXcalibur »

Kubi hat geschrieben:
Harvey hat geschrieben:
GCüberAlles hat geschrieben:aber ich finds ächt genial das sofill fans au us andere kantön chömed respect :wink:
Was aber nicht gerade für die "Wir sind auch ein Stadtclub"- Attitüden spricht. Das ist mir allerdings auch ziemlich egal, mit diesem lokalpatriotischen Sch* kann ich eh nicht viel anfangen. Das Stadtclub-Gehabe-und Gefasel können wir gern dem FCZ überlassen.

zudem: was verstehst du denn unter stadtklub?? für mich ist das einer der in der stadt beheimatet ist, bzw. sein ursprung hat. natürlich müssen auch die fans (jedoch nicht alle, wo ist das denn schon?) von dort kommen. alles andere ist propagandistisches gefasel von ennet den geleisen, um sich mit ihrem club wenigstens einigermassen identifizieren zu können. sonst bleibt ihnen ja nix.
wenn man aber den prozentualen anteil der fans nehmen würde, die aus der stadt stammen, wäre der fcz wohl eher der stadtclub als GC, jedoch nicht der einzige. zudem habe ich in letzter zeit an parties etc. so viele luzerner, bündner etc getroffen, die halt "voll" fcz sind, wie sie meinen.
gc wurde doch vor fcz gegründet, oder?!?!?!? Folglich wäre also gc für mich der stadtclub... fcz kann von mir aus der büezerclub bleiben...mir sowieso egal... schlachthofschweine...
http://img440.imageshack.us/img440/6991/bruderexgl2.jpg

THE OFFTOPIC IS MINE - MUHAHAHAHHAHAHA

mühli

#46 Beitrag von mühli »

El Arenal, Mallorca

Für 11.5 Monate in der Schweiz als Gastarbeiter
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Harvey

#47 Beitrag von Harvey »

Kubi hat geschrieben:
Harvey hat geschrieben:

Sagen wir's mal so: Als Landei ohne Anbindung an einen lokalen Verein hat man, könnte man meinen, die freie Auswahl, welchen Club man unterstützen möchte. In der Tat ergibt sich das einfach irgendwie, ich für meinen Teil habe GC nicht bewusst ausgesucht sondern kam als Kind schon auf diese Schiene. Und anders als viele Bekannte wollte ich nie zu einem anderen Club wechseln, auch dann nich, als viele meinten, der FCB sei doch viel besser, der FCZ viel cooler und kultiger (würg) und der FCSG liege einem als Thurgauer doch einfach näher.

Trotzdem oder gerade deswegen kann ich mit der ganzen "Stadtclub"-Diskussion nichts anfangen. Bei Stadtzürchern kann ich noch irgendwie nachvollziehen, dass dies ein Thema ist. Doch ich für meinen Teil konzentriere mich lieber auf das fussballerische Geschehen rund um GC und überlasse solche Sinnsuche gerne den FCZ-Jüngern!

Stryker

#48 Beitrag von Stryker »

Die gute alte Diskussion: Warum ist man Fään von seinem Verein? Bei mir spielte die Herkunft auch keine Rolle, als Nicht-Zürcher hätte ich alle Optionen offen gehabt. Aber irgendwie hat es mich zu GC verschlagen, bin bei diesem Club geblieben und werde immer, auf Gedeih und Verderb, GC-Anhänger bleiben.

Rogerio11

#49 Beitrag von Rogerio11 »

Derendingen/ SO :roll:

Harvey

#50 Beitrag von Harvey »

Mann, nur 4% Thurgauer, da bin ich aber enttäuscht! :wink:

Aber der hohe Zürcher-Anteil (55%) erstaunt mich ein bisschen. Hätte mit weniger gerechnet.

Antworten