Super Hopper hat geschrieben:
in einer zeit, in der bei uns nieten wie frank feltscher, paiva, sabanovic resp. flop an flop aneinander gereiht werden können, auf den längst vergangenen demba toure zurück zu verweisen hat definitiv etwas mit der hautfarbe zu tun.
Was für en Hafechäs. Feltscher ist kein Stürmer, Paiva hat praktisch nie gespielt und Sabanovic genauso wenig. Klar gab es auch andere Pfeifen bei uns, Landeka etc. Ich habe mich aber spezifisch darauf bezogen, dass Anatoles Art mit dem Ball umzugehen meine Nerven ähnlich strapaziert, wie das Tourés Chancenauswertung getan hat. Ist halt einfach ein doofer Zufall, dass beide schwarz sind. Aber mir da rassistische Beweggründe zu unterstellen finde ich sehr gewagt. Touré hat etwas so viele Chancen vergeben, wie Anatole pro Spiel ein Ball verspringt. (vielleicht etwas übertrieben.) Ich hätte auch Mustafi schreiben können, aber du weisst ja wohl selbst, was Demba damals bei uns für einen Ruf hatte. Dennoch fand ich ihn immer sympathisch. Und du wirst mir ja wohl zustimmen, dass der Vergleich von Anatole zu Touré mehr zieht, als der zu Feltscher/Sabanovic/whoever.
@Sarotti: Ja, tu ich, bin jetzt auch schon ein Zeitchen dabei. Aber wenn es dem Hopper Spass macht, zu provozieren, dann tu ich ihm halt den Gefallen und geh drauf ein.