[Analyse] YB - GCZ (Mi, 13.08.2014; 4:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
schoor81

Re: [Analyse] YB - GCZ (Mi, 13.08.2014, 19h45)

#41 Beitrag von schoor81 »

Lion King hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:Der Machtkampf ist schon lange ausgebrochen. Skibbe und Salatic sind dabei nur die sichtbaren Protagonisten. Erstmals kam dieser Kampf im Cupspiel in Thun zum Vorschein. Danach habe ich ja die Umbrüche im Umfeld im Voraus angekündigt. In der Vorbereitungsphase gab es ja auch wieder haufenweise Hinweise darauf, dass die Machtspiele noch längst nicht abgeschlossen sind. Da wurde doch tatsächlich der Vertrag mit Skibbe verlängert, nachdem er nur Wochen zuvor schon verlängert worden war. Nur weshalb dieses ungewöhnliche Vorgehen passierte, fragte sich kaum einer. Es ist wohl kaum davon auszugehen, dass Skibbes Arbeit über Nacht als soviel besser beurteilt worden wäre. Das war nur ein Zeichen an die Anti-Skibbe-Fraktion (wobei es hier gar nicht um die Person Skibbe geht), dass man an ihm festhalten will und gleichzeitig wollte man die finanzielle Hürde einer allfälligen Abgangsentschädigung zur Abschreckung erhöhen. Skibbe wird trotzdem fallen. Bis dahin wird Salatic die Arbeit verweigern. Und weil er die defensive Lebensversicherung ist, und das auch die pro-skibbesche Fraktion weiss, wird ihm nichts passieren. Und weil sein Einfluss auf das Spiel so gross ist, wird es bis zu Skibbes Abgang weiterhin solche Mannschaftsleistungen geben.
Immer diese Gerüchte.... einer wie Salatic kann es sich doch nicht leisten sich auf Machtspiele einzulassen.... Was sollte es ihm bringen? Dann würde der nächste Trainer kommen und gegen den will er sich dann auch wieder auflehnen? Schwachsinn.
Skibbe und Vero sind sich schon lange nicht mehr grün. Vordergründig wird gute Miene zum bösen Spiel gemacht.... das sind keine Gerüchte. Beide probieren zwar professionell zu sein, Skibbe schafft es, Vero gelingt es eher weniger auf und neben dem Platz. Skibbe muss schnellstens was ändern, sonst blüht ihm ein frühzeitiger Abgang.....
In den letzten zwei Saisons hatte Vero eine Versicherung auf dem Platz in Form von Vilotic, Grichting und Bürki, die seine groben Patzer jeweils ausbügelten. Zwei der drei haben den Verein verlassen, und Grichting kämpft und probiert zwar sein Bestes, aber es reicht nicht mehr.....
Veni, Vidi, Vici, Anno 1886

Mis Dach isch de Himmel vo Züri, de Hardturm mis Bett woni pfuuus, blauwiis mini Decki de letzi s Klosettli ooohh zürii ohhh zürii mis Huuus.....

Nikelodeon

#42 Beitrag von Nikelodeon »

Wischiwaschi hat geschrieben:Nehmt die Daumen aus dem A* und gebt hundert Prozent, da kann man auch mal akzeptieren, wenn es nicht so läuft.
Gegen Lille auswärts wurden die Finger rausgenommen und gegen YB wollte man sich den A* aufreissen... Wie will man sich sonst noch misshandeln, damit man endlich mal 3 Punkte holt?
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

1986

#43 Beitrag von 1986 »

Aber Hallo,gibt es hier wirklich Leute die denken das Salatic die Spiele manipuliert und extra verliert?
Diese Pressekonferenz war eine einzige Plauderstunde von Forte. (Zitat André Dosé)

Alles Sch* Pessimisten hier !!!!!! (Bis auf paar wenige ausnahmen)

Lion King

#44 Beitrag von Lion King »

schoor81 hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:Der Machtkampf ist schon lange ausgebrochen. Skibbe und Salatic sind dabei nur die sichtbaren Protagonisten. Erstmals kam dieser Kampf im Cupspiel in Thun zum Vorschein. Danach habe ich ja die Umbrüche im Umfeld im Voraus angekündigt. In der Vorbereitungsphase gab es ja auch wieder haufenweise Hinweise darauf, dass die Machtspiele noch längst nicht abgeschlossen sind. Da wurde doch tatsächlich der Vertrag mit Skibbe verlängert, nachdem er nur Wochen zuvor schon verlängert worden war. Nur weshalb dieses ungewöhnliche Vorgehen passierte, fragte sich kaum einer. Es ist wohl kaum davon auszugehen, dass Skibbes Arbeit über Nacht als soviel besser beurteilt worden wäre. Das war nur ein Zeichen an die Anti-Skibbe-Fraktion (wobei es hier gar nicht um die Person Skibbe geht), dass man an ihm festhalten will und gleichzeitig wollte man die finanzielle Hürde einer allfälligen Abgangsentschädigung zur Abschreckung erhöhen. Skibbe wird trotzdem fallen. Bis dahin wird Salatic die Arbeit verweigern. Und weil er die defensive Lebensversicherung ist, und das auch die pro-skibbesche Fraktion weiss, wird ihm nichts passieren. Und weil sein Einfluss auf das Spiel so gross ist, wird es bis zu Skibbes Abgang weiterhin solche Mannschaftsleistungen geben.
Immer diese Gerüchte.... einer wie Salatic kann es sich doch nicht leisten sich auf Machtspiele einzulassen.... Was sollte es ihm bringen? Dann würde der nächste Trainer kommen und gegen den will er sich dann auch wieder auflehnen? Schwachsinn.
Skibbe und Vero sind sich schon lange nicht mehr grün. Vordergründig wird gute Miene zum bösen Spiel gemacht.... das sind keine Gerüchte. Beide probieren zwar professionell zu sein, Skibbe schafft es, Vero gelingt es eher weniger auf und neben dem Platz. Skibbe muss schnellstens was ändern, sonst blüht ihm ein frühzeitiger Abgang.....
In den letzten zwei Saisons hatte Vero eine Versicherung auf dem Platz in Form von Vilotic, Grichting und Bürki, die seine groben Patzer jeweils ausbügelten. Zwei der drei haben den Verein verlassen, und Grichting kämpft und probiert zwar sein Bestes, aber es reicht nicht mehr.....
Das hat es doch auch schon bei Uli und Ciri mal geheissen nicht? Wenn es wirklich so ist dann soll er schleunigst lernen sich dem Chef unterzuordnen...

joey_tribbiani

#45 Beitrag von joey_tribbiani »

Salatic hin oder her.

Niederlage gestern ist bitter, aber nicht wirklich überraschend. Was mir am meisten Angst macht seit gestern: Auf dem Platz, das waren einfach paar Spieler die versuchten Fussball zu spielen. Aber das war keine Mannschaft. Da stimmt überhaupt nichts zusammen!

yoda

#46 Beitrag von yoda »

FINCH hat geschrieben: Hättest du lieber das 2-0 über die Zeit gerettet?
Spätestens nach dem 3:0, ja. Dann heisst es hinten reinstehen und versuchen, sich nicht lächerlich zu machen. Indem die letzte Reihe auf der Mittellinie steht und mit einem einzigen öffnenden Pass in die Tiefe ausgespielt wird, ist niemandem geholfen. Aber das hat es vielleicht gebraucht um zu erkennen, dass es so nicht geht.

Übrigens hätte es noch viel schlimmer kommen können. Jetzt wird es auch wegen Frustfouls gefährlich. In der Zusammenfassung hat man ja gesehen, dass Dingsdag nachgeschlagen hat. Wenn der Schiri das sieht, gibts rot. Und das hatten wir ja auch schon in der letzten Dürreperiode. Und wenn die Abwehr schwimmt, gibts auch häufiger gelbe und rote Karten. Das kommt zu allem Übel noch hinzu.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

CyHamm

#47 Beitrag von CyHamm »

yoda hat geschrieben:
FINCH hat geschrieben: Hättest du lieber das 2-0 über die Zeit gerettet?
Spätestens nach dem 3:0, ja. Dann heisst es hinten reinstehen und versuchen, sich nicht lächerlich zu machen. Indem die letzte Reihe auf der Mittellinie steht und mit einem einzigen öffnenden Pass in die Tiefe ausgespielt wird, ist niemandem geholfen. Aber das hat es vielleicht gebraucht um zu erkennen, dass es so nicht geht.

Übrigens hätte es noch viel schlimmer kommen können. Jetzt wird es auch wegen Frustfouls gefährlich. In der Zusammenfassung hat man ja gesehen, dass Dingsdag nachgeschlagen hat. Wenn der Schiri das sieht, gibts rot. Und das hatten wir ja auch schon in der letzten Dürreperiode. Und wenn die Abwehr schwimmt, gibts auch häufiger gelbe und rote Karten. Das kommt zu allem Übel noch hinzu.

Hinten rein stehen kann/will die Mannschaft (oder Teile von ihr) ja auch nicht wirklich. Kommt eher noch schlechter dann.
Das mit den Fouls habe ich gestern auch schon gesagt. Mit etwa Pech, oder einer etwas härteren Linie des Ref., fliegen Dingsdag sicher mit Rot und vielleicht noch Bauer mit Gelb-Rot vom Platz. Abrashi ist ja auch immer etwas gefährdet, aber das ist nun mal wohl sein Stil.
Jedenfalls sind solche Disziplinlosigkeiten auch immer ein ungutes Indiz für den zustand einer Mannschaft.

Super Hopper

#48 Beitrag von Super Hopper »

CyHamm hat geschrieben:Das mit den Fouls habe ich gestern auch schon gesagt. Mit etwa Pech, oder einer etwas härteren Linie des Ref., fliegen Dingsdag sicher mit Rot und vielleicht noch Bauer mit Gelb-Rot vom Platz. Abrashi ist ja auch immer etwas gefährdet, aber das ist nun mal wohl sein Stil.
Jedenfalls sind solche Disziplinlosigkeiten auch immer ein ungutes Indiz für den zustand einer Mannschaft.
vergiss mir da mal den dabbur nicht, war auch kurz vor ner tätlichkeit gestern (einmal mehr)
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Che

#49 Beitrag von Che »

Meiner Meinung nach war so eine Niederlage zwingend notwendig. Solange 1:0 verloren oder 1:1 spielte, waren die Meinungen der Spieler (Vero) immer noch halbwegs optimistisch und auch Skibbe wirkte nicht so niedergeschlagen. Intressant ist, wie nun Salatic im Interview kaugummikauend (au so e Saumode wo mi gruusig ufregt) sagte, das er "keine Worte finden kann".
Ich hoffe die Mannen haben nun begriffen, das mit so einer Leistung bestenfalls ein 0:12 gegen Basel rausschaut.

Mit andernen Worten: Hoffentli beggets ebbis!!!
GC ist Mehrsystemrelevant

Voltan

#50 Beitrag von Voltan »

Ich habe das Gefühl, dass die Aktivität im Forum grösser ist, wenn unser GCZ wie aktuell leider, nicht so gut drauf ist.
Offenbar ist es für viele einfacher auf die Spieler draufzuhauen, als sich über die guten Leistungen zu freuen. :roll:
Wie gesagt nur ein Gefühl, könnte mich auch irren.

Die Mannschaft ist im Moment einfach in einer grausamen Negativspirale und die wirkt wie ein Strudel mit jedem Gegentor wird die Mannschaft weiter nach unten gezogen. Ich finde die Vorwürfe an die Spieler, von Einigen hier, absurd. Ich bin mir zu 100% sicher, dass kein einziger GC-Spieler absichtlich schlecht spielt. Im Moment passt es einfach nicht.
Man hat auch gegen YB zu Beginn gemerkt, dass die Spieler was reissen wollen. Dann kam dieses Gegentor aus dem Nichts und die Mannschaft viel in sich zusammen.
Irgendwie muss man es einfach mal wieder schaffen in Führung zu gehen. Wie der Ball die Torlinie überquert ist dann egal ob herausgespielt, ein Weitschauss oder reingestolpert ist scheissegal.

Kopf Hoch Jungs. Ich weiss, dass ihr das Fussballspielen nicht verlernt habt. Weitermachen und Fortuna wird sich auch wieder in Richtung euch wenden. Platz 1-4 sind noch lange nicht weg auch wenn Einige hier den Eindruck erwecken wollen.

Hopp GCZ! Es gibt keinen anderen Verein. Die Nummer 1 in der Stadt Zürich seit 1886.

Antworten