Stadt Züri hat geschrieben: ↑06.04.25 @ 10:00
Ich kann nicht sagen, warum. Aber seit dem letzten Derby ist bei mir etwas irreparables kapitt gegangen - ich. bin fertig mit diesem Idiotenverein und werde heute fernbleiben
Das kann evtl. auch an der falschen Platzwahl liegen.
Begib dich doch ins A6, gleich an der Grenze zum A5, oberste/ zweitoberste Sitzreihe. Unüberhörbar hockt dort die magische Legende und völlig egal wie schlecht unsere Pflaumen sich anstellen, ist sein dramatisches Getobe noch abstruser als das Gezeigte auf dem Rasen. Man schwankt dauernd zwischen Amoklauf und dem feinen, gelösten Gefühl kurz bevor die Vollnarkose einschlägt. So ab 3 Bier wird das noch besser, weil man dann komplett die Orientierung zwischen Realität und Eldorado verliert.
Zudem hat die Haupttribüne noch den Vorteil, dass der Weg zu den Toiletten kürzer ist, um sich regelmässig übergeben zu können, was natürlich damit zusammenhängt, dass man das Gezeigte viel besser sieht als in der Kurve durch die Gitter und Netze der wilden Tiere.
Und zu guter Letzt: du kannst nicht fertig sein mit GC. Denn GC ist nach wie vor das Licht. Ein Traum, eine Idee von fairem Sportsmanship, einer eleganten und grazilen Spielweise, von Kraft und Willen durchdrungen. Das unfassbar geile Logo, die zwei Buchstaben, der Geruch des Rasens und die Fahnen der Kinder, weit und breit keine faschistoide Scheissbande gleichgeschalteter W* wie bei den lauten Proleten des FC.
Also los, aufstehen und kommen - Hardturmsleute siegen heute!!