Kaderplanung Saison 2025/2026

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
oberyn

Re: Kaderplanung Saison 2025/2026

#41 Beitrag von oberyn »

JNEB1886 hat geschrieben: 17.04.25 @ 10:22 https://www.gcz.ch/news/artikel/1/gc-zu ... -stroscio/

Verlängerung mit Stroscio.
solange nicht die gleiche Sch* wie mit Hoxha gemacht wird, finde ich das gut. Er bekommt fast keine Spielzeit im Moment, leider. Diese Saison hat er glaube ich nur auswärts gegen Basel gespielt im Dezember und hat da als DM ziemlich gut vor der Verteidigung abgeräumt. bei einem möglichen Ausfall von Ndenge und Amirs aktuellen Fitnesszustand könnte er bald mehr Einsatz bekommen.
hardturm pls...

Score

#42 Beitrag von Score »

JNEB1886 hat geschrieben: 17.04.25 @ 10:22 https://www.gcz.ch/news/artikel/1/gc-zu ... -stroscio/

Finde es immer erfreulich wenn Eigengewächse gebunden werden. Auch, dass überhaupt was geht (Anforderungen sind Tief…). Wirklich freuen würde ich mich aber, wenn Meyer vorzeitig verlängern würde. Oder man mit Seko verlängern würde. Oder Persson übernommen würde… Stand jetzt verlieren wir ja praktisch die ganze Verteidigung im Sommer…

Slingshot

#43 Beitrag von Slingshot »

Für mich zeigt sich diese Vorbereitung, ob ich GCZ in den nächsten Jahren weiter verfolgen werde.

Einerseits kann es gut sein, dass man sich seitens Amerikanern entschieden hat alle übereuerten Spieler und sonstigen Altlasten loszuwerden, da alle Verträge zeitgleich auslaufen, was schon eher eine Seltenheit ist.

Andererseits kann es sie auch einfach nicht interessieren.

Von den Abgängen tut mir nur Seko wirklich weh.
Für Abels habe ich auch iwo noch einen Softspot.

Der Rest war's klar das sie gehen werden oder sind für mich Mannschaftstechnisch das gleiche wie diese Food-Drinks. Du wirst satt aber schmecken tut's nicht.

Ich hoffe mir, dass Schwarz in diesem Sommer die klare neue GC-Spielidentität präsentiert sonst wird's düster.

Man kann ja hoffen ...

Sergio+

#44 Beitrag von Sergio+ »

Hoppala!
Entweder er entwickelt sich wirklich gut und niemand ausserhalb nimmt Kenntnis davon, weil der Trainer nicht auf ihn setzt, oder man plant Tschällenschliig.
Eigener Junior ist ja gut und recht, dann aber eher Meyer und Turhan (letzterer nicht um jeden Preis).

Oder ist das wieder so wie letztes Jahr, als man mit Hoxha und Zukaj verlängerte, so von wegen eigene Junioren-bla-bla, man aber vielleicht Angst hatte, bis Ende Sommerpause überhaupt einigermassen eine Mannschaft zusammen zu haben?

Dbidu

#45 Beitrag von Dbidu »

Bis jetzt haben wir 4 Verteidiger, welche bei uns nächste Saison noch unter Vertrag in der 1. Mannschaft stehen.
Schmitz, Bettkober, Paskotsi und Hoxha. Zudem haben wir ja auf De Carli und Abels noch eine Option. So schlimm sieht es nicht aus. Einen Abwehrchef brauchen wir ja sowieso noch. Seko wäre schade.

oberyn

#46 Beitrag von oberyn »

Dbidu hat geschrieben: 17.04.25 @ 13:23 Bis jetzt haben wir 4 Verteidiger, welche bei uns nächste Saison noch unter Vertrag in der 1. Mannschaft stehen.
Schmitz, Bettkober, Paskotsi und Hoxha. Zudem haben wir ja auf De Carli und Abels noch eine Option. So schlimm sieht es nicht aus. Einen Abwehrchef brauchen wir ja sowieso noch. Seko wäre schade.
Bettkober ist noch komplett ungetestet. Schmitz ist in der Offensive stark, spielt starke Pässe und bringt viel Zug nach vorne, aber defensiv ist er sehr anfällig. Paskotsi ist ganz stark, aber hat halt auch in jedem Spiel einen obligaten Schnitzer drin. Und wenn mit Hoxha nächste Saison geplant wird, kann ich die sportliche Führung nicht ernst nehmen. Fakt ist, es ist gibt ein grosses Loch in der Verteidigung, das es zu stopfen gilt. Es braucht minimum einen IV (idealerweise einen Abwehrchef) und einen LV + Backup (für beide Seiten am besten), also 3 Spieler. Wenn man mit Decarli und Abels weitermacht, dann drehen wir uns doch im fucking Kreis! Nicht dass ich die beiden so schlecht sehe, aber es gibt doch eine Grund, wieso wir wieder Abstiegssorgen haben.
hardturm pls...

Für eusi Liebi

#47 Beitrag von Für eusi Liebi »

Die Verlängerung mit Stroscio finde ich sinnvoll, für beide Seiten. Seitens Verein ist der Wille da, mit eigenen Jungen zu arbeiten. Er wird in der Vorbereitung der neuen Saison seine Chance kriegen, die muss er nutzen um sich einen Platz zu erkämpfen.
Und der Spieler zeigt, dass er an den Verein glaubt und hier den nächsten Schritt machen will.
++

Dbidu

#48 Beitrag von Dbidu »

Es werden sicher noch 3 neue Verteidiger kommen.

oberyn

#49 Beitrag von oberyn »

Dbidu hat geschrieben: 17.04.25 @ 14:19 Es werden sicher noch 3 neue Verteidiger kommen.
Inshallah oder weisst du da schon was?
hardturm pls...

ze turbo

#50 Beitrag von ze turbo »

oberyn hat geschrieben: 17.04.25 @ 13:45
Dbidu hat geschrieben: 17.04.25 @ 13:23 Bis jetzt haben wir 4 Verteidiger, welche bei uns nächste Saison noch unter Vertrag in der 1. Mannschaft stehen.
Bettkober ist noch komplett ungetestet. Schmitz ist in der Offensive stark, spielt starke Pässe und bringt viel Zug nach vorne, aber defensiv ist er sehr anfällig. Paskotsi ist ganz stark, aber hat halt auch in jedem Spiel einen obligaten Schnitzer drin. Und wenn mit Hoxha nächste Saison geplant wird, kann ich die sportliche Führung nicht ernst nehmen. Fakt ist, es ist gibt ein grosses Loch in der Verteidigung, das es zu stopfen gilt. Es braucht minimum einen IV (idealerweise einen Abwehrchef) und einen LV + Backup (für beide Seiten am besten), also 3 Spieler. Wenn man mit Decarli und Abels weitermacht, dann drehen wir uns doch im fucking Kreis! Nicht dass ich die beiden so schlecht sehe, aber es gibt doch einen Grund, wieso wir wieder Abstiegssorgen haben.
Natürlich gibt es den, und zwar schiessen wir zu wenig Tore. In der Abwehr brauchen wir im Sommer einfach einen richtig guten Abwehrchef und einen soliden LV. Sowohl Abels als auch Decarli könnte man gut als Backup behalten, wenn sie nicht zu teuer sind und sich mit dieser Rolle zufriedengeben. Ich glaube nicht, wir finden mit unserem Budget viel bessere Spieler, die sich bei uns gerne auf die Bank setzen, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Antworten