Lieber ein kleines Stadion eines Challenge Ligisten, da gibt's tolle Stimmung und das Stadion wäre gut gefüllt
Stadionvorschläge für Barrage
-
Re: Stadionvorschläge für Barrage
Muss das Ausweichstadion eigentlich Super League tauglich sein oder reicht auch eines für die Challenge League?
Das Stadion in Baulmes hatte nämlich auch mal CHL-Normen..
Das Stadion in Baulmes hatte nämlich auch mal CHL-Normen..

-
Sind diese Bauern eigt. nicht ganz gebacken? Trotzdem nähme mich sehr Wunder, wie der Vertrag mit der Stadt aussieht - bin 100 % sicher, dass ennet sofort zumindest finanzielles Entgegenkommen geboten worden wäre. Schliesslich mietet man ja ein Stadion für die ganze (!!) Saison - befürchte aber bei uns hat man es einfach hingenommen
Okay, danke für die Info. Wenigstens mal positive Nachrichten aus der Stadt. Obwohl dieser Entscheid sehr überraschend kommt, zumal erst noch anfangs März diverse Rekurse gegen das Asyldorf für nichtig erklärt wurden. Ob dies wirklich einen Zusammenhang mit einem Entscheid des Baurekursgerichts hat?
Das Asyldorf wird auf dem Hardturmareal nicht gebaut werden, wegen den Kosten und der kurzen Nutzungsdauer. Hoffe dies hängt mit dem baldigen Entscheid des Baurekursgerichts zusammen.
Hier habe ich übrigens die offizielle Mitteilung der Stadt dazu gefunden.
https://www.stadt-zuerich.ch/de/aktuell ... areal.html
Bi Sune, Räge oder Schnee…
Wünschen sich einige hierdrin tatsächlich Yverdon, Vaduz oder Grenchen als Austragungsort?
Andere wollen halb verfallene Stadien wiederaufbauen oder gleich ein ganzes temporäres Stadion errichten, dies für EIN Spiel, welches noch nicht einmal sicher stattfindet.
Stadien für die CHL (SFL Kat. B) haben gewisse Mindestanforderungen, Zug zb fällt weg, da Stehplätze auf Rasen oder Holz nicht erlaubt sind, auch nicht in alten Stadien. Die Wahrscheinlichkeit, dass Behörden das Spiel überhaupt zulassen steigt zudem, wenn Sicherheitsvorkehrungen im Stadion sowie sichere An- und Abreise gewährleistet sind.
Neben SG und LUZ, die wahrsch. zu teuer, wäre mit Sicherheit Schaffhausen am aller einfachsten. Infrastruktur besteht, akzeptable Grösse, Extrazüge für Heim- und Auswärtsfans könnte direkt zum Stadion fahren, deren Fans haben keine spezielle Abneigung gegen uns und ist von Zürich sowohl mit ÖV als auch mit Auto in <1h zu erreichen.
Definitiv lieber in Schaffhausen auf Kunstrasen spielen als in Yverdon
letztes Jahr haben wir gegen Thun auf Kunstrasen auch gewonnen und auf Natur nichts zu stande gebracht.

Andere wollen halb verfallene Stadien wiederaufbauen oder gleich ein ganzes temporäres Stadion errichten, dies für EIN Spiel, welches noch nicht einmal sicher stattfindet.
Stadien für die CHL (SFL Kat. B) haben gewisse Mindestanforderungen, Zug zb fällt weg, da Stehplätze auf Rasen oder Holz nicht erlaubt sind, auch nicht in alten Stadien. Die Wahrscheinlichkeit, dass Behörden das Spiel überhaupt zulassen steigt zudem, wenn Sicherheitsvorkehrungen im Stadion sowie sichere An- und Abreise gewährleistet sind.
Neben SG und LUZ, die wahrsch. zu teuer, wäre mit Sicherheit Schaffhausen am aller einfachsten. Infrastruktur besteht, akzeptable Grösse, Extrazüge für Heim- und Auswärtsfans könnte direkt zum Stadion fahren, deren Fans haben keine spezielle Abneigung gegen uns und ist von Zürich sowohl mit ÖV als auch mit Auto in <1h zu erreichen.
Definitiv lieber in Schaffhausen auf Kunstrasen spielen als in Yverdon

Dieses Thema Kunst- oder Naturrasen ist sowas von ausgelutscht.
Das sind Fussballprofis. Seit, keine Ahnung, 20 Jahren gibt es Kunstrasen im Profifussball. Diese Jungs trainieren und spielen regelmässig auf Kunstrasen. Soll mir mal einer beweisen dass ein Team aufgrund des Kunstrasens klare Vorteile hat.
Das sind Fussballprofis. Seit, keine Ahnung, 20 Jahren gibt es Kunstrasen im Profifussball. Diese Jungs trainieren und spielen regelmässig auf Kunstrasen. Soll mir mal einer beweisen dass ein Team aufgrund des Kunstrasens klare Vorteile hat.
naja es gibt schon einen unterschied.. aber wahrscheinlich hast du noch nie kunstrasen gespielt..Mitch hat geschrieben: ↑09.04.25 @ 7:03 Dieses Thema Kunst- oder Naturrasen ist sowas von ausgelutscht.
yb hat es diese saison lange bewiesen, sie haben diese saison (cup ausgenommen) bis zum cup sieg gegen fcz nur auf kunstrasen gewonnen (zuhause oder in lausanne)
zudem rollt der ball anders.. du must anders gretschen.
ob das alles einen grund ist zum meckern glaub ich nicht, da jeder club auch einen kunstrasen hat zum trainieren.. aber einen unterschied gibt es.. man sieht, dass alle kunstrasen teams zuhause besser und anders spielen als auswärts auf naturrasen.
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft
-
Kunstrasenfussball und Naturrasenfussball sind zwei verschiedene Sportarten. Deshalb gibt es für mich 2018/2019 und 2024 keinen Schweizer Fussballmeister. Verbandsmitglieder, die Kunstrasenplätze erlauben, gehören geteert und gefedert. YB hat extrem profitiert vom heimischen Futsal-Geläuf.
Kim Källström: "Das ist ein Desaster! Kein Fussballer liebt diesen Untergrund."
Kim Källström: "Das ist ein Desaster! Kein Fussballer liebt diesen Untergrund."
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
-
Ich habe nicht geschrieben dass es keinen Unterschied macht. Aber der Vorteil für ein Team das Kunstrasen hat ist meiner Meinung nach praktisch irrelevant. Das war zu Beginn dieser Ära sicher ein Vorteil. Aber heutzutage ist sich jeder Profi gewohnt darauf zu spielen und muss diese Erfahrung einfach umsetzen können. Das gehört dazu, wie ein Rüebliacker in gewissen Stadien.