SL, 14. Spieltag: SO, 23.11.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 – FC Basel 1893

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
pete85

Re: SL, 14. Spieltag: SO, 23.11.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 – FC Basel 1893

#41 Beitrag von pete85 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 22.11.25 @ 18:46
Vorwaerts hat geschrieben: 22.11.25 @ 16:04

Du mit Deinem Cupsieg...Sorry, aber das ist der Trostpreis für die Kleinen. Bei mir jedenfalls löst jeder Derbysieg gegen die Fascho-Schweine 100 x mehr Glücksgefühle aus.

Das Feeling von diesem denkwürdigen Abend gegen Thun im Letzigrund kenne ich hingegen auch. Damals sogar noch mit Saisonkarte, der lieblichen Erinnerung an den Hardturm im blutenden Herzen und der Zuversicht, dass das Letzigrund-Martyrium bald einmal ein Ende haben wird...Heute wäre ich schon zufrieden, wenn die Vergewaltigungen endlich ein Ende hätten.
Abgesehen von einigen Modefans, die kurzzeitig dazugekommen und spätestens mit dem Abstieg wieder verschwunden waren, hatte dieser Cupsieg ohnehin keine nachhaltige Wirkung.
Ohne dir nahe treten zu wollen - so etwas schreibt nur jemand, der 12/13 nicht dabei war.

Das war die Revanche für die verzockte Meisterschaft. In der Vorrunde spielten wir alle in Grund und Boden.

Notabene mit einem Team, welches am ehesten eine GC Anspruch gerecht wurde. Roman Bürki gefühlte 10 Spiele ohne Gegentor, Izet verteilte Da Costa Blumenkohl, Vero loyal, Amir, damals bei trost Zuber, Toko, Bauer, Feltscher, Ben Kalifa, der nicht so fette Shani und 1-2 fähige Auswertige, die im Team über sich hinauswuchsen.

Und du kommst mit modefans und wertlosem Titel um die Ecke? Der titel in bern war das eine, die ganze saison das andere. Geil wars.

Núñez 6:5

Re: SL, 14. Spieltag: SO, 23.11.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 – FC Basel 1893

#42 Beitrag von Núñez 6:5 »

pete85 hat geschrieben: 23.11.25 @ 0:26
Núñez 6:5 hat geschrieben: 22.11.25 @ 18:46

Abgesehen von einigen Modefans, die kurzzeitig dazugekommen und spätestens mit dem Abstieg wieder verschwunden waren, hatte dieser Cupsieg ohnehin keine nachhaltige Wirkung.
Ohne dir nahe treten zu wollen - so etwas schreibt nur jemand, der 12/13 nicht dabei war.

Das war die Revanche für die verzockte Meisterschaft. In der Vorrunde spielten wir alle in Grund und Boden.

Notabene mit einem Team, welches am ehesten eine GC Anspruch gerecht wurde. Roman Bürki gefühlte 10 Spiele ohne Gegentor, Izet verteilte Da Costa Blumenkohl, Vero loyal, Amir, damals bei trost Zuber, Toko, Bauer, Feltscher, Ben Kalifa, der nicht so fette Shani und 1-2 fähige Auswertige, die im Team über sich hinauswuchsen.

Und du kommst mit modefans und wertlosem Titel um die Ecke? Der titel in bern war das eine, die ganze saison das andere. Geil wars.
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich selbst zu den schwierigen Zeiten unter Ciriaco Sforza noch regelmässig das Stadion besucht habe – lange vor dem Cupsieg.
Gerade in Phasen, in denen die Mannschaft sportlich oft krass unterlegen war, habe ich mich nicht davon abhalten lassen, Spiele live zu verfolgen.

Wo waren damals viele der sogenannten "GC-Fäns" an solchen düsteren Abenden?
Das Stadion war oft nahezu leer und die Scheisslöcher im Letzi konnte ich damals schon häufig für mich allein geniessen, da nur wenige von euch Grossmäulern erschienen sind!

Ich erinnere mich nämlich noch genau an einen kalten November-Mittwochabend gegen Sion.
Haben wir damals 0:4 oder 0:5 verloren?
Spieler wie Vero, Izet, Zuber und Abrashi standen damals schon auf dem Platz, während Emeghara im Angriff kaum Chancen verwerten konnte.

Mit diesem GC-Background sind haltlose Unterstellungen gegenüber meinem früheren Engagement nicht gerechtfertigt!

PS: Im Mäfenforum habe ich mich das erste Mal 2004 registrieren lassen. Ich bin nicht nur Fan vom Rekordmeister, sondern auch Rekord-Gestahlbeseter.
www.gcz-forum.ch

Beckford 2

#43 Beitrag von Beckford 2 »

Krasniqi wird das 2:1 schiessen in der 84. Minute. Danach heisst es wieder mal zittern etwa 10 Minuten lang

Magic-Kappi

#44 Beitrag von Magic-Kappi »

Wir verlieren inzwischen 0:5 und 0:6. Ausser gegen Winterthur; da war es ausgeglichen und wir haben gewonnen. Aber die verlieren auch regelmässig in dieser Grössenordnung. Dazu ohne Asp-Jensen und wohl auch ohne Plange.
Sollte es zu kalt sein oder der Schneeregen einsetzen, können wir wohl getrost zur Pause Richtung Auto spazieren. Dies erscheint mir jedenfalls realistischer als irgend ein Zwei-Tore-Traum 10 Minuten vor Schluss.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Beckford 2

#45 Beitrag von Beckford 2 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 23.11.25 @ 8:45 Wir verlieren inzwischen 0:5 und 0:6. Ausser gegen Winterthur; da war es ausgeglichen und wir haben gewonnen. Aber die verlieren auch regelmässig in dieser Grössenordnung. Dazu ohne Asp-Jensen und wohl auch ohne Plange.
Sollte es zu kalt sein oder der Schneeregen einsetzen, können wir wohl getrost zur Pause Richtung Auto spazieren. Dies erscheint mir jedenfalls realistischer als irgend ein Zwei-Tore-Traum 10 Minuten vor Schluss.
das passiert nur wenn man es mit diesen überfallartigen Kontern versucht und dann selber in Einen läuft. Wenn der Trainer begriffen hat, dass man auch mal eine Stunde lang gut stehen muss und ruhig spielt, sehe ich diese Gefahr nicht. Wenn Diaby und Ullmann spielen wird das recht gut funktionieren, behaupte ich einfach mal.

Graskiffer1886

#46 Beitrag von Graskiffer1886 »

Beckford 2 hat geschrieben: 23.11.25 @ 9:58
Magic-Kappi hat geschrieben: 23.11.25 @ 8:45 Wir verlieren inzwischen 0:5 und 0:6. Ausser gegen Winterthur; da war es ausgeglichen und wir haben gewonnen. Aber die verlieren auch regelmässig in dieser Grössenordnung. Dazu ohne Asp-Jensen und wohl auch ohne Plange.
das passiert nur wenn man es mit diesen überfallartigen Kontern versucht und dann selber in Einen läuft. Wenn der Trainer begriffen hat, dass man auch mal eine Stunde lang gut stehen muss und ruhig spielt, sehe ich diese Gefahr nicht. Wenn Diaby und Ullmann spielen wird das recht gut funktionieren, behaupte ich einfach mal.
Da tut man dem Ullmannenmann bestimmt einen grossen gefallen, wenn er nach über einem halben Jahr ohne einen Verein zu haben, ihn in seinem ersten Ernstkampf gleich von Beginn an gegen die Bebben bringt :lol:
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Ciri

#47 Beitrag von Ciri »

Vor einem Jahr gab es einen unerwarteten & dreckigen 1:0 Auswärtssieg gegen die Beppen. Schön wär's.

Caio#21

#48 Beitrag von Caio#21 »

immer schön nach dem Motto „ich gehe pessimistisch in eine Sache rein, dann werde ich nicht entäuscht“.. oder noch besser, ich kann sagen „ich habs ja gewusst“.
jaja ich weiss, du bist nicht Pessimist, sondern Realist. alles klar.

daher lob ich mir eher die Ansicht, dass es heute schwer wird, wir Aussenseiter sind, von 10 Spielen in dieser Konstellation nur 1 gewinnen und 3mal X spielen, doch heute der Tag ist, um die Chemieaffen zu ärgern! Hopp GCZ
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Graskiffer1886

#49 Beitrag von Graskiffer1886 »

Caio#21 hat geschrieben: 23.11.25 @ 11:33
immer schön nach dem Motto „ich gehe pessimistisch in eine Sache rein, dann werde ich nicht entäuscht“.. oder noch besser, ich kann sagen „ich habs ja gewusst“.
jaja ich weiss, du bist nicht Pessimist, sondern Realist. alles klar.

daher lob ich mir eher die Ansicht, dass es heute schwer wird, wir Aussenseiter sind, von 10 Spielen in dieser Konstellation nur 1 gewinnen und 3mal X spielen, doch heute der Tag ist, um die Chemieaffen zu ärgern! Hopp GCZ
Ihr Optimisten und Konstruktfans seit noch schlimmer als das Konstrukt selbst! Es gehört an jedem Spiel schwarzer Rauch gezündet und das Rostloch abgefackelt, die verdammten Amis weggejagt, damit der GCZ Leichnam endlich zu Grabe getragen werden kann. Ihr mit eurer Hoffnung schadet unserer ganzen Tradition bzw. dem was der GCZ einst war: Ein stolzer und schier unbesiegbarer Verein, welcher als Rekordmeister Angst und Schrecken verbreitete.
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Charlie Bronson

#50 Beitrag von Charlie Bronson »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 23.11.25 @ 1:37 die Scheisslöcher im Letzi konnte ich damals schon häufig für mich allein geniessen, da nur wenige von euch Grossmäulern erschienen sind!

Kannst Du bei diesem Punkt etwas mehr ins Detail gehen und erläutern, wie sich diese Genusssituationen genau abgespielt haben?

Frage für User Ciri Sforza.
Für die Internas gibt's zum Glück hier User mit Insiderwissen (vielen Dank an Dbidu).

Antworten