SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich
Re: SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich
Ich bleibe zuversichtlich:
Abdoulaye Diaby und seine Männer werden es richten. Was Diaby in jedem Spiel alles gibt für den Grasshopper Club Zürich ist überragend!
Hinten ein solider Aufräumer, lässt praktisch nichts zu. Wenn es in die Offensive geht, ist er auch sofort vorne dabei. Hat zwei Torvorlagen auf seinem Konto. Kein Wunder ist Diaby nach jedem Spiel total ausgelaugt und verschwitzt.
Er, Hammel, Asp Jensen, wie auch die gesamte Mannschaft, zeigen einen enormen Teamspirit. Die Crew ist so gut wie seit Jahren nicht mehr.
Sie werden das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. So überragend sind nun die Leuchtenstädter momentan auch nicht.
Das spezielle Derby, in dem wir wieder die Nummer eins der Stadt Zürich werden und im Sommer der Cupfinal können kommen!
https://www.youtube.com/watch?v=0zaDl1yjhKc
Abdoulaye Diaby und seine Männer werden es richten. Was Diaby in jedem Spiel alles gibt für den Grasshopper Club Zürich ist überragend!
Hinten ein solider Aufräumer, lässt praktisch nichts zu. Wenn es in die Offensive geht, ist er auch sofort vorne dabei. Hat zwei Torvorlagen auf seinem Konto. Kein Wunder ist Diaby nach jedem Spiel total ausgelaugt und verschwitzt.
Er, Hammel, Asp Jensen, wie auch die gesamte Mannschaft, zeigen einen enormen Teamspirit. Die Crew ist so gut wie seit Jahren nicht mehr.
Sie werden das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. So überragend sind nun die Leuchtenstädter momentan auch nicht.
Das spezielle Derby, in dem wir wieder die Nummer eins der Stadt Zürich werden und im Sommer der Cupfinal können kommen!
Das isch GC Züri!!! Rekordmeister!
Ä Institution, hey! Meh Respäkt.
Ä Institution, hey! Meh Respäkt.
Re: SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich
Was für uns sprechen könnte, ist das der FCL massiv Personalprobleme in der Innenverteidigung haben.
Darum wäre ein fitter Asp Jensen Heute Gold wert!
Ich glaube an den Sieg! Heute ist die Allmend uns!!
Darum wäre ein fitter Asp Jensen Heute Gold wert!
Ich glaube an den Sieg! Heute ist die Allmend uns!!
- Graskiffer1886
Ich habe das Gefühl, wenn wir gegen die Bauern spielen ist's wie verhext, es kann auf dem Platz stehen wer will, die Bälle fallen bei uns trotzdem rein- jeder Schuss ein Tor.
Ich hoffe einfach, wir werden von Beka und Mantini verschont, ansonsten können wir auch gleich zu 9. oder 10. beginnen
und dennoch machen wir eine historisch schlechte saison.. nur in der abstiegsaison hatten wir zu diesem zeitpunkt weniger punkte (damals waren es 18. also 2 weniger wie dieses jahr)klausruti hat geschrieben: ↑10.02.26 @ 1:11 Ich bleibe zuversichtlich:
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft
- kummerbube
Hardturms Leute siegen heute!!!
Hört mir auf mit dem guten Teamspirit etc. Das heisst es im Campus immer. In der Abstiegssaison waren wir auf dem Papier auch gut besetzt, gereicht hats trotzdem nicht. Luzern ist machbar, aber es braucht eine ausserordentliche Leistung.
- Graskiffer1886
Zudem muss man aus Luzerner Sicht eingestehen, dass die Aussicht, um vom Abstiegskampf wieder in den Kampf um die Top 6 zu kommen, noch selten so aussichtsreich war: Heute gegen Lieblingsgegner GC und am Wochenende gegen das schlechteste Team im Jahr 2026, also die ÄnnetGraskiffer1886 hat geschrieben: ↑10.02.26 @ 8:00Ich habe das Gefühl, wenn wir gegen die Bauern spielen ist's wie verhext, es kann auf dem Platz stehen wer will, die Bälle fallen bei uns trotzdem rein- jeder Schuss ein Tor.
Ich hoffe einfach, wir werden von Beka und Mantini verschont, ansonsten können wir auch gleich zu 9. oder 10. beginnen![]()
Spätestens nach dieser Aussage sollte allen klar sein, was uns heute Abend erwarten wird.. Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass nach einem Goodie für die Fans (Cup-Halbfinal) und die Möglichkeit direkte Konkurrenz (Luzern, FCZ) auszuschalten, die bittere Enttäuschung eintritt. Sorry für den Pessimismus aber die Sch* wiederholt sich leider jedes Mal/Jahr.klausruti hat geschrieben: ↑09.02.26 @ 11:52 Wir sollten uns langsam nach oben orientieren:
Mit einem Sieg in Luzern und wenn alles so läuft, wie ich mir wünsche, kommen wir um zwei Punkte an die von Ännet heran.
Wir könnten den FC im Derby überholen!
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)
- Gomphocerinae1886
Alles andere als eine 3:0 Ohrfeige würde mich überraschen.
-
Giovanni1886
Die Statistik lügt nicht, die Luzerner auswärts sind warum auch immer, unser "Angstgegner". Ja in der Vergangenheit wurden wir nach jedem kleinen Erfolgserlebnis, umgehend wieder auf den Boden der traurigen Tatsachen geholt.
Doch dieses mal ist es anders, die Mannschaft zeigt Moral, ist zuletzt viermal in Folge nach einem Rückstand nicht als Verlierer vom Platz.
Heute Di Gusto aus dem Spiel nehmen, evtl. Hassane auf ihn ansetzen, das erste Tor schiessen, dann nachlegen und den Sack zu machen. Theoretisch ganz einfach..
Heute wird der Luzern-Fluch gebrochen und wir holen uns die drei Punkte, Hardturmsleute siegen heute!
Doch dieses mal ist es anders, die Mannschaft zeigt Moral, ist zuletzt viermal in Folge nach einem Rückstand nicht als Verlierer vom Platz.
Heute Di Gusto aus dem Spiel nehmen, evtl. Hassane auf ihn ansetzen, das erste Tor schiessen, dann nachlegen und den Sack zu machen. Theoretisch ganz einfach..
Heute wird der Luzern-Fluch gebrochen und wir holen uns die drei Punkte, Hardturmsleute siegen heute!