Kein Investor = Ende von GCZ

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
eric_bird

Re: Kein Investor = Ende von GCZ

#41 Beitrag von eric_bird »

Herr Fehr hat geschrieben: 04.05.26 @ 22:59 By the way, seid ihr beiden eric_bird und 1312 denn Juniorentrainer bei GC?
Nein ich war nur Spieler, Sportchef und Strippenzieher im Hintergrund.

By the way komischer whataboutism. Bei deiner Argumentation könnte man fast meinen du seist der richtige Mario Fehr.
Bitch hat geschrieben: 08.06.23 @ 18:44 Das Forum ist eben ein Abbild der Gesellschaft da draussen!
Ich hoffe nicht..

Ungeziefer1886

#42 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Es wird wohl jetzt nicht alles auf Herrn Fehr ankommen oder? Es gibt dazu noch weitere Spieler die auf seinem Niveau spielen und auch noch etwas jünger sind. @HerrFehr. Ich will dir nicht zu nahe treten aber in ein paar Jahren wirst auch du für die Senioren auflaufen. Wir werden nicht jünger.

Wie dem auch sei, wenn jemand über 20 Jahre für seinen Quartierverein getschuttet hat, dort auch ein Teil seines sozialen Umfelds hat wird er nicht für 1-2 Saisons in die 5. Liga runter. Schiesst euch nicht gleich auf einzelne Leute ein und hört mir auf die Loyalität oder den Mut in frage zu stellen. In einem anonymen Forum ist das so etwas von lächerlich.

Herr Fehr

#43 Beitrag von Herr Fehr »

eric_bird hat geschrieben: 05.05.26 @ 8:45
Herr Fehr hat geschrieben: 04.05.26 @ 22:59 By the way, seid ihr beiden eric_bird und 1312 denn Juniorentrainer bei GC?
Nein ich war nur Spieler, Sportchef und Strippenzieher im Hintergrund.

By the way komischer whataboutism. Bei deiner Argumentation könnte man fast meinen du seist der richtige Mario Fehr.
Also selber nichts leisten, aber von anderen Dinge einfordern. Klingt mir Mario Fehriger

Score

#44 Beitrag von Score »

goligoal hat geschrieben: 05.05.26 @ 8:38
Score hat geschrieben: 05.05.26 @ 8:02 Bi GC bekommt man echt Nackenprobleme vor lauter Kopfschütteln. Vom Verein, von den Fans... Aber vielleicht hat ein Verein auch einfach die Fans die er verdient...
5. Liga? Unterstützt einfach euren Dorfverein (der mit grosser Wahrscheinlichkeit höher spielt als 5. Liga) und dann seid glücklich damit. Wenn es unbedingt GC sein muss, dann beginnt die 3. Mannschaft (GC Fussbalsektion, nicht AG) zu unterstützen. Die spielen 5. Liga. Aber ernsthaft zu denken es wäre auch nur im Ansatz eine Möglichkeit, dass das grosse GC, Rekordmeister und Cupsieger in der 5. Liga neu startet ist sowas von jenseits jeglicher Realität, dass man wirklich nur den Kopf schütteln kann. Selbst sollte man es schaffen jedes Jahr aufzusteigen (was absolut unrealistisch ist) bräuchte es nur schon 8 Jahre bis zur Super League. Ohne Infrastruktur (oder denkt ihr GC spielt dann in einem 6-Mio Campus 5. Liga?)... Alleine das in Erwägung zu ziehen ist total dumm und kein Gedanke wert. Da kannst du den Verein sofort beerdigen...
Als Vergleich hierzu kann man Austria Salzburg heranziehen. Die haben 2006 in der untersten österreichischen Liga neu angefangen und sind relativ schnell ein paar Ligen nach oben gekommen. In der zweit höchsten Liga kam dann die Insolvenz und letztes Jahr schaffte man erneut den Aufstieg in die zweit höchste Liga. Die Fans haben es geschafft etwas aufzubauen, worauf sie stolz sein können und die sind glücklich damit, wo der Verein jetzt steht. Aber auch nach 20 Jahren ist der Verein meilenweit davon entfernt wieder in der höchsten Liga zu spielen.

Das wäre meiner Meinung nach auch die langfristige Zukunft von GC in wenn man in der 5. Liga anfängt. Ich denke man würde in der Anfangsphase durchaus ein paar mal aufsteigen. Irgendwo käme aber der Punkt, wo es nicht mehr wirklich weiter geht. und wahrscheinlich würde man sich nach ungefähr 10 1. Liga oder sogar Promotion League spielen. Ob es dann aber langfristig für die Challenge League oder sogar Super League reicht wage ich zu bezweifeln. Der Verein würde dann aber von Menschen mit Herzblut geführt.

Ich sage nicht, dass ich dieses Szenario dem Verbleib im Profifussball vorziehe, ich sage "Egal wo du spielsch i wellere Liga"
Ist ein gutes Beispiel. Nur hat es noch mehr Haken. Damals war nicht der Fehlende Erfolg und Ärger über die Investoren Ausschlaggebend sondern der Fakt, dass Red Bull den Verein nicht nur übernommen hat sondern Farben, Logo und einfach alles änderte was identitätsstiftend gewesen war. Kein Vergleich zu unserer Situation. Zudem müssen sie insgesamt zwei Ligen weniger als aufsteigen als wir müssten (sind meines Wissens nur 7 Ligen, nicht 9 wie bei uns).

Realistisch ist nur ein Neuanfang irgendwo in der 1. Liga oder 1. Liga Promotion wie es viele Vereine der Schweiz schon gemacht haben (zB Sion, Servette, Lugano oder Xamax). Nur hatten die nicht einen anderen Verein in derselben Stadt in der obersten Liga. Wäre Fantechnisch wohl schwierig...

atticus

#45 Beitrag von atticus »

Clockwork Strawberry hat geschrieben: 05.05.26 @ 7:53 Jetzt ein Bruch machen, LAFC kann gerne gehen, 5. Liga weiterspielen, nur Leute mit GC Herz anstellen, und der Wiederaufstieg dauert in etwa 4 bis 5 Jahre.

2031 wieder in der Super League, wo ist das Problem?
Hast du das mit ChatGPT ausgerechnet? In 4 bis 5 Jahren 8 mal aufsteigen. Zwar etwas sportlich aber doch möglich dank GC Herz aller Angestellten :idea:
Malenović Enkeltrick

goligoal

#46 Beitrag von goligoal »

atticus hat geschrieben: 05.05.26 @ 13:14
Clockwork Strawberry hat geschrieben: 05.05.26 @ 7:53 Jetzt ein Bruch machen, LAFC kann gerne gehen, 5. Liga weiterspielen, nur Leute mit GC Herz anstellen, und der Wiederaufstieg dauert in etwa 4 bis 5 Jahre.

Hast du das mit ChatGPT ausgerechnet? In 4 bis 5 Jahren 8 mal aufsteigen. Zwar etwas sportlich aber doch möglich dank GC Herz aller Angestellten :idea:
Wenn man nicht in die 5. Liga abstiegen sondern z.B. in der Promotion League starten kann, wären es nur 2 Aufstiege in 5 Jahren.

Lippetöff

#47 Beitrag von Lippetöff »

goligoal hat geschrieben: 05.05.26 @ 13:21

Wenn man nicht in die 5. Liga abstiegen sondern z.B. in der Promotion League starten kann, wären es nur 2 Aufstiege in 5 Jahren.
Hahaha macht der schweizerische Fussballverband eine Ausnahme bei GC-ich denke nicht. entweder ganz oder gar nöd
( -_•)▄︻芫═───💥 ⌯⁍ FCZ

AbbruchGmbH

#48 Beitrag von AbbruchGmbH »

Da es keine festgeschriebene Regel für den Neustart eines Konkurs gegangenen Vereins gibt (Servette 2005 in 1. Liga, Lugano 2003 2. Liga IR), ist das wirklich eine Option, welche man in Betracht ziehen sollte... Schlechter kann es wirklich kaum werden. :|
...die ewigi Nummer 1 :!:

Clockwork Strawberry

#49 Beitrag von Clockwork Strawberry »

:oops:
Ohne hirn, sorry.

Ich meinte eigentlich 1. Liga oder 1. Liga Classic.

Das 5. Liga würde eh nicht der Fall sein, oder?
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif
:thumbsup: 1886

90+5 Pasci

#50 Beitrag von 90+5 Pasci »

So eine Liquidierung kann auch seine Vorteile haben
Alterstabelle

Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt ;)

Antworten