Cabanas zu Sunderland, Nürnberg, Köln ... !?
ich denke, dass wenn er geht, dass er sich das sehr gut überlegt hat...denn ich nehme an, dass er nach dem frankreich transfer was gelernt hat...
ich fände es sehr schade, wenn er gehen würde, denn er ist eon volblut gc-spieler... jedoch würde ich es ihm auch gönnen...denn ''jeder'' fussballer/in=) träumt von dem schritt ins ausland...
aber wir werden sehen...und ich denke ricci wird sich schon richtig entscheiden...
ich fände es sehr schade, wenn er gehen würde, denn er ist eon volblut gc-spieler... jedoch würde ich es ihm auch gönnen...denn ''jeder'' fussballer/in=) träumt von dem schritt ins ausland...
aber wir werden sehen...und ich denke ricci wird sich schon richtig entscheiden...
Sajas cuntent cun quai!!!
Cabanas zu Nürnberg?
Nürnberg. Da der VfB Stuttgart nun doch eher an einem Ausleihgeschäft mit Marco Streller nach Köln und nicht wie vermutet mit dem Stürmer Cacau nach Nürnberg interessiert ist, suchen die Franken weiterhin nach Verstärkung. Dabei sollen sie sich auch für Ricardo Cabanas von GC interessieren. Ausserdem soll der bei Hansa Rostock ausgemusterte Basler Oumar Kondé demnächst beim MSV Duisburg ein Probetraining absolvieren.
Quelle ist die Basler Zeitung.
Das hier habe ich noch auf transfermarkt.de gefunden.
Nürnberg. Da der VfB Stuttgart nun doch eher an einem Ausleihgeschäft mit Marco Streller nach Köln und nicht wie vermutet mit dem Stürmer Cacau nach Nürnberg interessiert ist, suchen die Franken weiterhin nach Verstärkung. Dabei sollen sie sich auch für Ricardo Cabanas von GC interessieren. Ausserdem soll der bei Hansa Rostock ausgemusterte Basler Oumar Kondé demnächst beim MSV Duisburg ein Probetraining absolvieren.
Alles ausser GC ist Sch* !!
Cabanas soll gehen je früher desto besser. Er ist nicht mehr die gleiche Person seit er aus Frankreich zurückkam. Spielerisch ist er keinen Schritt weiter als vor 3 Jahren. Im Vergleich zu Johann Vogel sind das Welten.Luca # 7 hat geschrieben:Cabanas zu Nürnberg?
Bei Cabanas stimmt es im persönlichen Umfeld nicht.
- Wurstverkäufer
Bernegger in der Favoritenposition
GC will am Montag eine Trainerlösung präsentieren
Von Stephan Ramming
Am Montag um 10 Uhr werden die Spieler der Grasshoppers wieder mit dem Training beginnen. Auch Hanspeter Latour wird in Niederhasli erwartet. Allerdings nicht als Übungsleiter, sondern um sich von der Mannschaft zu verabschieden, nachdem der 58-jährige Berner Oberländer nach einem erfolgreichen Jahr im GC seit Dienstag die sportlichen Geschicke des 1. FC Köln leitet. Wem Latour Glück bei seiner Nachfolge im GC wünschen wird, ist nicht bekannt. Die GC-Führung um Präsident Walter A. Brunner und Karl-Heinz Riedle war in den letzten Tagen nicht zu erreichen. Nach der Bekanntgabe von Latours Wechsel hiess es, dass bis am Montag «eine Lösung gefunden» sein werde.
Einiges deutet darauf hin, dass Latours Nachfolger Carlos Bernegger heisst. Bernegger führte nach den Entlassungen von Marcel Koller und Alain Geiger bereits zweimal die Mannschaft interimistisch und rückte jeweils klaglos wieder ins zweite Glied in der GC-Juniorenabteilung zurück. Als Walter A. Brunner vor 14 Monaten das Heft im GC übernahm, wollte Brunner mit Bernegger die Saison beenden. Dieser Plan scheiterte, weil Bernegger damals die nötige Uefa-Pro-Lizenz nicht besass. Im Sommer wird der Argentinier die entsprechenden Prüfungen ablegen.
Auch Ricardo Cabanas spricht sich für Bernegger aus. «Carlos kennt die Mannschaft, er müsste nicht bei null beginnen», sagt der GC-Captain. Der Nationalspieler steht in Transfer-Verhandlungen mit Sunderland, dem Letzten der Premier League. Am Freitag besuchte Cabanas das Stadium of Light und sprach mit den Klubverantwortlichen. «Ich hatte einen hervorragenden Eindruck», sagt Cabanas, unterschrieben sei jedoch nichts. «Die kommenden Tage werden Klarheit bringen.»
Zum einen werde er sich auch mit Blick auf die WM auf kein Abenteuer einlassen, zum anderen gebe es noch weitere Anfragen. «Ich habe immer gesagt, dass ich wieder einen Wechsel ins Ausland anstrebe», sagt Cabanas. Aber auch der GC biete ihm alles. Deshalb freue er sich auf den Trainingsbeginn am Montag. Egal, mit welchem Trainer.
Bernegger in der Favoritenposition
GC will am Montag eine Trainerlösung präsentieren
Von Stephan Ramming
Am Montag um 10 Uhr werden die Spieler der Grasshoppers wieder mit dem Training beginnen. Auch Hanspeter Latour wird in Niederhasli erwartet. Allerdings nicht als Übungsleiter, sondern um sich von der Mannschaft zu verabschieden, nachdem der 58-jährige Berner Oberländer nach einem erfolgreichen Jahr im GC seit Dienstag die sportlichen Geschicke des 1. FC Köln leitet. Wem Latour Glück bei seiner Nachfolge im GC wünschen wird, ist nicht bekannt. Die GC-Führung um Präsident Walter A. Brunner und Karl-Heinz Riedle war in den letzten Tagen nicht zu erreichen. Nach der Bekanntgabe von Latours Wechsel hiess es, dass bis am Montag «eine Lösung gefunden» sein werde.
Einiges deutet darauf hin, dass Latours Nachfolger Carlos Bernegger heisst. Bernegger führte nach den Entlassungen von Marcel Koller und Alain Geiger bereits zweimal die Mannschaft interimistisch und rückte jeweils klaglos wieder ins zweite Glied in der GC-Juniorenabteilung zurück. Als Walter A. Brunner vor 14 Monaten das Heft im GC übernahm, wollte Brunner mit Bernegger die Saison beenden. Dieser Plan scheiterte, weil Bernegger damals die nötige Uefa-Pro-Lizenz nicht besass. Im Sommer wird der Argentinier die entsprechenden Prüfungen ablegen.
Auch Ricardo Cabanas spricht sich für Bernegger aus. «Carlos kennt die Mannschaft, er müsste nicht bei null beginnen», sagt der GC-Captain. Der Nationalspieler steht in Transfer-Verhandlungen mit Sunderland, dem Letzten der Premier League. Am Freitag besuchte Cabanas das Stadium of Light und sprach mit den Klubverantwortlichen. «Ich hatte einen hervorragenden Eindruck», sagt Cabanas, unterschrieben sei jedoch nichts. «Die kommenden Tage werden Klarheit bringen.»
Zum einen werde er sich auch mit Blick auf die WM auf kein Abenteuer einlassen, zum anderen gebe es noch weitere Anfragen. «Ich habe immer gesagt, dass ich wieder einen Wechsel ins Ausland anstrebe», sagt Cabanas. Aber auch der GC biete ihm alles. Deshalb freue er sich auf den Trainingsbeginn am Montag. Egal, mit welchem Trainer.
- Blue-White-Hearted
Nach 5 schier endlos anmutenden Seiten die Erlösung - Der Kommentar von Starschy! Vielen Dank, ich hätt den Sonntag wohl nicht überlebt ohne Deine, wie gewohnt, fundierte messerscharfe Analysestarschy hat geschrieben:Cabanas soll gehen je früher desto besser. Er ist nicht mehr die gleiche Person seit er aus Frankreich zurückkam. Spielerisch ist er keinen Schritt weiter als vor 3 Jahren. Im Vergleich zu Johann Vogel sind das Welten.Luca # 7 hat geschrieben:Cabanas zu Nürnberg?
Ich wünschte Cabanas einen bessern Club als Nürnberg oder Sunderland! Ich sehe das auch so, dass im Hintergrund bei GC sich wüste Szenen abspielen... Und wer kann es Cabanas verdenken, dass er gehen will? Der Mann wird 27 Jahre alt... Er kann max. noch 5 im besten Fall 6 Jahre auf prof. Niveau Fussball spielen. Er hat sich für GC verrissen. Auch wenn ihm die bisherige Vorrunde nicht immer wunschgemäss lief, hat er in den Spielen gegen Basel angedeutet welche Klasse er besitzt. Nicht zu vergessen die Rückrunde letzte Saison, als er massgebend am Erreichen des 3. Platzes beteiligt war.
Nein, Cabanas wäre ein guter Club zu wünschen. Er hat für GC vieles geleistet. War auch Leader als es um die Lohnreduktion ging!
Ricci, egal was du machst, ich wünsch Dir viel Eroflg! Du bist ein richtiger Hopper!
Zuletzt geändert von Blue-White-Hearted am 08.01.06 @ 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
GC - my passion
Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch
Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch
Cabanas ist doch frustriert. Bei GC steckt er sportlich und finanziell in einer Sackgasse und weiss das auch.starschy hat geschrieben: Cabanas soll gehen je früher desto besser. Er ist nicht mehr die gleiche Person seit er aus Frankreich zurückkam. Spielerisch ist er keinen Schritt weiter als vor 3 Jahren. Im Vergleich zu Johann Vogel sind das Welten.
Gleichzeitig muss er zur Kenntnis nehmen, dass viele Schweizer den Sprung ins Ausland mehr oder wenig erfolgreich machen können.
Sein Spezialfreund Lupo ist unterdessen Captain bei Nürnberg und verdient etwa das Dreifache.
Aber jeder bekommt was er verdient.
da frag ich mich doch gleich, was du bekommst....Antares hat geschrieben:
Aber jeder bekommt was er verdient.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.
Naja was soll man dazu sagen. Oftmals in dieser Saison konnte man beobachten, dass der Mannschaft ohne Cabanas "das Feuer" fehlte. Selbst wenn er nicht gut spielte, bewirkte er nur schon durch seine Präsenz halt doch was. Er ist ausserdem die Prestigefigur beim GCZ und Liebling vieler Fans. Mit ihm würde ein weiteres Stück Blau-Weisses Herz verloren gehen. Doch ich denke kaum, dass er zu Sunderland wechseln wird. Wie schon oft gesagt, entspricht ihm der englische Fussball nicht und das Risiko ist in der PL gross, zum Bankdrücker degradiert zu werden. Und kann Köbi bei der WM einen Cabanas ohne Spielpraxis gebrauchen. Nein. Cabanas wird bis zur WM bei uns spielen. Danach wird er wohl wesentlich lukrativere Angebote bekommen. Ich könnte ihn mir z.B. gut in der Bundesliga vorstellen. Vorerst als Abwarten und Tee trinken 
Jo in der BL könnte ich mir Cabanas auch gut vorstellen - aber nicht wie geschrieben wird bei Nürnberg denn da spielt ja Cantalu.... mitlerweile schon als Captain. Sunderland wäre ein grosses Risiko für ihn im Bezug auf die WM. Ich denke er bleibt uns noch bis zum Sommer erhalten und wird erst dann wechseln. Durch gute Leistungen an der WM kann er sich auch bei besseren Klubs als Sunderland empfehlen, evtl sogar in Spanien.