oh wie ist das schön

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
blubb

#41 Beitrag von blubb »

Don77 hat geschrieben:Rafagoal, mach dir mal keine Sorgen um den legendären Grasshopper-Club Zürich. Du bist dir nicht sicher ob wir konstant diese guten Leistungen bringen können, ich denke mal in Sachen Konstanz habt ihr schon mal gar nichts zu melden, und momentan habt ihr wohl auch genügend andere Sorgen, nicht zuletzt um euer Teamgefüge um das ihr euch Sorgen machen solltet, wohl schon eher eine Frechheit dass du als bescheidener FCZ-ler das Wort „Konstanz“ überhaupt in den Mund nimmst … Zitat „früher war es doch so, dass es die frage nach dem herausforderer des fcb zu beantworten galt, doch diese zeiten sind jetzt hoffentlich endgültig vorbei.“ … Wie du wahrscheinlich weißt (falls du dich als typischer FCZ-Fan nicht erst seit 2 Jahren mit dem CH-Fussball befasst) wurde der FCB 2002 nach 22 Jahren Wartezeit wieder mal Meister (ihr ja vor kurzem nach vergleichbaren 25 Jahren). Gemäss Statistik wird der GCZ alle 4,44 Jahre Schweizer Meister. Kein anderer CH-Fussballclub kommt auch nur annähernd an diese Werte. Eventuell hast du 2003 mitbekommen wie wir im Neufeld zum letzten Mal den Pokal geholt haben, rechnest du mal 4,44 Jahre drauf wirst wohl sogar du zum Schluss kommen dass du dich um den GCZ keine Sorgen machen musst, auch wenn wir erst in ein paar Jahren wieder Schweizer Meister werden sollten. Je früher desto besser, aber vergiiss eins nicht, Rekordmeister kommen immer wieder, Clubs wie der FCZ kommen dazwischen und gehen wieder … )
[/quote]

jaja chum... nimms easy! Leader... da laufts!

GCZüri ole ole ole :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:
Ich bin ein Zeuge Jasowas...

barras

#42 Beitrag von barras »

so muss es sein.. heute ist so ein herrlicher tag:)

gc an der spitze und die blööden berner verlieren in rapperswil.. von mir aus könnte es noch lange so weitergehen 8)

Rafagoal

#43 Beitrag von Rafagoal »

sehr schön, sehr schön, so habe ich mir das vorgestellt.

zuersteinmal möchte ich vorwegnehmen, dass sich fussball nicht anhand von zahlen festmachen lässt, gespielt wird immer noch auf dem rasen.

du musst mir nicht erzählen, dass der fcz die letzten jahren sehr inkonstant gespielt hat. ich kenne diese "die einizge konstanz beim fcz ist die inkonstanz"-sprüche zugenüge.
ich frage mich aber, in welchem zusammenhang meine erfahrungen mit dem fcz, zu gc stehen. ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass es im fussball sehr schnell gehen kann, wenn man in der winterpause leistungsträger abgeben muss (was ich bei uns befürchte) oder eben sonstige probleme hat.
ich weiss auch das basel, wie auch wir, eine lange durststrecke ertragen musste, und im gegensatz zu dir, weiss ich auch wie sich ein nati-b match anfühlt. gc ist für mich in dieser saison sicher ein meisterschaftsanwärter, doch wie gesagt, die saison ist noch lang und es kann noch viel passieren.

bei einer sache, wirst du wohl oder übel immer recht haben, auch wenn es weh tut, dein letzter satz wird sich (wann auch immer) bestätigen.

Rafagoal

nickunderscore

#44 Beitrag von nickunderscore »

soviel neid macht mich stolz!

Igby

#45 Beitrag von Igby »

[quote="Rafagoal"]sehr schön, sehr schön, so habe ich mir das vorgestellt.

zuersteinmal möchte ich vorwegnehmen, dass sich fussball nicht anhand von zahlen festmachen lässt, gespielt wird immer noch auf dem rasen.

Fussball lässt sich sehr wohl an Zahlen festmachen 1-0, 2-0, 3-0, dies entspricht in etwa der TorZAHLENfolge im nächsten Derby.
1. 9, 6 2 1, 21:7 20Punkte, dies sind die Zahlen des Erstplatzierten der ASL.
6 ist die dl-Masse die ich nutze, um auf den FCZ Aufkleber im Pisoir zu urinieren (im Hardturm zu finden). Übrigens cooles Ziel so ein FCZ Aufkleber im Pisoir. Sollte man der Stadt -dem Kanton, der Schweiz- mal vorschlagen. FCZ vergleichbar mit einer lässtigen Schmeissfliege, mein bildliches Symbol lieber Rafagoal!

Und jetzt lass uns die nächsten paar Tage geniessen, zuerst UEFA-CUP (mit uns, ohne euch), dann ein klägliches, aber erfolgreiches Cupspiel und am 4. das TOPSPIEL der ASL. Hoffentlich mit einem guten Tagibericht, Herr T. Schifferle, am nächsten Tag!

Zahlen können soooooooo schön sein: 1.
Grasshopper Zürich
der König der Tiere

Fireball

#46 Beitrag von Fireball »

Die Medien nehmen uns nach wie vor nicht ernst, sprechen lieber über die Südgurken (in der Superlative) und Basel (ach, haben die gegen Aarau Glück gehabt). Umso mehr die Tabellenspitze geniessen und weiterarbeiten. Es waren zwar nur 3'800 im Stadion :evil: , aber wahrscheinlich der wahre Kern und hoffentlich kommen die "anderen" Fans auch zurück, denn die brauchen wir auch für einen würdigen Rahmen. Und eines muss gesagt werden, besseren Fussball habe ich in der Schweiz schon lange nicht mehr gesehen. :lol:

bladnoch

#47 Beitrag von bladnoch »

Rafagoal hat geschrieben: ...
ich weiss auch das basel, wie auch wir, eine lange durststrecke ertragen musste, und im gegensatz zu dir, weiss ich auch wie sich ein nati-b match anfühlt.
...

einigen von uns würde etwas bodenhaftung tatsächlich gar nicht mal so schlecht tun. du hättest mal gewisse beiträge im frühling lesen sollen. alles war schlecht, balakov anzustellen ein riesen fehler, riedle unfähig...
nach der niederlage gegen schaffhausen ein pfeiffkonzert (die erste niederlage zuhause nach über einem jahr wohlgemerkt).

jetzt ist natürlich alles super, balakov ein gott, gcz die beste mannschaft...

obwohl ich diese saison auch nicht mit der letzten vergleichen würde, darf man nicht vergessen, dass wir auch vor einem jahr gar nicht schlecht gestartet sind. 17 punkte nach dem ersten viertel, das erreichen der gruppenphase und zwischenzeitlich lagen wir einige runden auf dem zweiten rang. bis zum boro spiel lief eigentlich alles sehr gut.

diese saison spielen wir meiner meinung nach besser als vor einem jahr. die mannschaft ist ausgeglichener und wir können auch mal aus zwei chancen zwei tore erzielen und brauchen nicht zehn möglichkeiten für ein tor wie noch letzte saision. mal schauen, wie es nach 36 runden aussieht...

für den moment soll man den ersten platz geniessen, egal ob man sich damit was kaufen kann oder nicht. aber nicht vergessen, es gilt auch hinter der mannschaft zu stehen, wenn es (wieder) mal nicht so rund läuft wie jetzt!
GCZ

I_H_G

#48 Beitrag von I_H_G »

Rafagoal hat geschrieben:sehr schön, sehr schön, so habe ich mir das vorgestellt.

du musst mir nicht erzählen, dass der fcz die letzten jahren sehr inkonstant gespielt hat. ich kenne diese "die einizge konstanz beim fcz ist die inkonstanz"-sprüche zugenüge.
ich frage mich aber, in welchem zusammenhang meine erfahrungen mit dem fcz, zu gc stehen. ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass es im fussball sehr schnell gehen kann, wenn man in der winterpause leistungsträger abgeben muss (was ich bei uns befürchte) oder eben sonstige probleme hat.
ich weiss auch das basel, wie auch wir, eine lange durststrecke ertragen musste, und im gegensatz zu dir, weiss ich auch wie sich ein nati-b match anfühlt. gc ist für mich in dieser saison sicher ein meisterschaftsanwärter, doch wie gesagt, die saison ist noch lang und es kann noch viel passieren.

bei einer sache, wirst du wohl oder übel immer recht haben, auch wenn es weh tut, dein letzter satz wird sich (wann auch immer) bestätigen.

Rafagoal
wenn ich eines aus den letzten Jahren gelernt habe, dann ist es das, dass man Phasen des Erfolges als Schweizer Mannschaft voll geniessen muss. Denn sobald du eine starke Mannschaft zusammen hast, geht es maximal noch ein Jahr bis zwei Jahre bis du wieder bei Null anfangen kannst.

Darum genieesen wir diese Saison (zumindest sportlich) in vollen Zügen. Bis jetzt lauft's wirklich fast perfekt in allen Wettbewerben.

Spätestens zum Saisonende werden dann die nationalen und internationalen Vereine auf der Matte stehen. Bei uns gibt's nämlich auch einige interessante Spieler:

Coltorti, Sutter, Langkamp, Weligton, Dos Santos, Eduardo...

Darum Teletext Seite 203 wählen und geniessen!

I_H_G

#49 Beitrag von I_H_G »

Fireball hat geschrieben:Die Medien nehmen uns nach wie vor nicht ernst, sprechen lieber über die Südgurken (in der Superlative) und Basel (ach, haben die gegen Aarau Glück gehabt). Umso mehr die Tabellenspitze geniessen und weiterarbeiten. Es waren zwar nur 3'800 im Stadion :evil: , aber wahrscheinlich der wahre Kern und hoffentlich kommen die "anderen" Fans auch zurück, denn die brauchen wir auch für einen würdigen Rahmen. Und eines muss gesagt werden, besseren Fussball habe ich in der Schweiz schon lange nicht mehr gesehen. :lol:
Das Spiel Basel - Aarau hat ich stark an unsere Auswärtsspiele der letzten Saison erinnert. Warum wohl nur?

Ach ja... ein gewisser Rogerio läuft alleine auf's Tor...

Heute kann ich drüber lachen...

Rocky

#50 Beitrag von Rocky »

Ist schon komisch.... GC erlebt zurzeit eine schwere Zeit, was die Fans betrifft (Boykott) und liegt (zum ersten Mal seit über 3 Jahren) jetzt auf Platz 1. Hoffe, dass auch dieses Leiden bald mal ein Ende (hoffentlich erfolgreiches Ende) hat, und wir wieder eine vollere Hütte und bessere Stimmung haben.

Antworten