weshalb der campus leider auch in niederhasli und nicht auf dem hönggi erstellt wurde. deshalb: der hönggi ist für mich noch nicht vom tisch. stellt euch vor, beim ETHcampus ein stadion zu sehen, mit aussicht über zürich. bei erreichung des dritten sterns hoch über den dächern zürichs meine cohiba anzünden - das wär's!Kubi hat geschrieben:naja, das mit den rekursen wäre wohl auch ausserhalb stadt zh der ffall!!gangsta hat geschrieben:Das Problem ist, dass es in der Stadt fast kein freies Gebiet gibt, und dann würde es wiedr dasselbe Theater mit den Rekursen geben.
kommt ja schliesslich auf das projekt drauf an. von dem her könnte ein eingiermassen vernünftiges projekt (gäll prs8000- oh mann) auch in der Stadt erfolg haben. denke das grössere problem stellt tatsächlich der freie Raum und die finanazierung dar.
GC Sportkomplex
- The Flying Dutchman
- Moderator
Magic-Kappi hat geschrieben: ↑02.02.24 @ 15:17 Ein ganz spezieller Dank gilt insbesondere Mod "der fliegende Holländer". Möge seine unendliche Güte uns immer begleiten!
-
its coming home
Tja, schon mal vor monaten hier gepostet:
Die Baustelle Brunau (üetlibergtunnel) ist ja bald beendet. Dort gibts genügend Platz, keine nachbarn und direkt an der autobahn gelegen. wer erinnert sich noch an die Heureka 1991? dies wäre der standort schlechthîn, nicht bei der saalsporthalle...gangsta, unterbreite die's mal den Herren Spross etc.
Die Baustelle Brunau (üetlibergtunnel) ist ja bald beendet. Dort gibts genügend Platz, keine nachbarn und direkt an der autobahn gelegen. wer erinnert sich noch an die Heureka 1991? dies wäre der standort schlechthîn, nicht bei der saalsporthalle...gangsta, unterbreite die's mal den Herren Spross etc.
- The Flying Dutchman
- Moderator
kann mich noch dran erinnern, ja... aber oller hör mal, dort trainiert jemand, den du glaub ich auch net besonders magst... odä?!its coming home hat geschrieben:Tja, schon mal vor monaten hier gepostet:
Magic-Kappi hat geschrieben: ↑02.02.24 @ 15:17 Ein ganz spezieller Dank gilt insbesondere Mod "der fliegende Holländer". Möge seine unendliche Güte uns immer begleiten!
Die Herren Spross und Co wissen scho was sie machen. Sie wollen die beste Lösung. Es ist auch nichts sicher. Und es wird ganz genau geplant. Vielleicht wird ja der HT doch noch gebaut, also lassen wir es mal auf uns zukommen.its coming home hat geschrieben:Tja, schon mal vor monaten hier gepostet:
ES GIT NUR EIN VEREIN
«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»
«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»
-
its coming home
Tja, die mag ich wirklich nicht besonders...obwohl die Allmend Brunau ja eigentlich das Stadion des Fc Red Star ist.......die anderen, komischen "auswärtigen" kamen ja nur aufgrund des neubaus des Leichtathletik Ovals, vorher trainierten diese irgendwo zwischen den geleisen.
Aber grundsätzlich sei gesagt: Hardturm und nur Hatdturm, alles andere wäre ein herber Verlust für Zürich......uns sonst halt Brunau...da kann ich in 5 Min. beim stadion sein....bisschen ego halt
Aber grundsätzlich sei gesagt: Hardturm und nur Hatdturm, alles andere wäre ein herber Verlust für Zürich......uns sonst halt Brunau...da kann ich in 5 Min. beim stadion sein....bisschen ego halt
Aha, aha, aha! Und warum nicht, wenn man fragen darf?yanik hat geschrieben:Ich selbst wohne in Dübendorf, könnte aber ein Stadion hier nicht akzeptieren...
Gäbe es nicht jrgendwo in der Stadt genug Platz für das neue Stadion? Schwammedingen? Zürichberg? (gleich neben dem FIFA-Gebäude wäre doch wunderbar)
Wie wärs damit?yanik hat geschrieben:Gäbe es nicht jrgendwo in der Stadt genug Platz für das neue Stadion? Zürichberg?
http://www.kfm-membrane.de/neu/images/p ... ala1_2.jpg
würde ich natürlich trotzdem! akzeptieren könnte ich es trotzdem nicht. es ist nicht der fc dübendorf. es ist grasshoppers-club-ZÜRICH. und ich bin ein fan des gc ZÜRICH. und nicht des gc-dübendorf oder des GC-wallisellen usw. weshalb wäre mir wohl schwammendingen lieber? denk mal scharf nach, was für eine grenze zwischen dübendorf und schwammendingen liegt.. Klar, Schwammendingen ist bei Gott kein schönes Pflaster, Zürichberg wäre mir viel lieber, das wäre doch wunderbar. Ein schöner Ort in Zürich mit viel Platz. Logisch ist es finanziell schwierig, dort was zu machen. Jedoch denke ich, dass man für ein Stadion am Zürichberg, mehr und vorallem bessere Sponsoren findet, als für ein Stadion jrgendwo in Unterstrass oder so.grizzly hat geschrieben:Was heisst, Du könntest ein Stadion in Dübi nicht akzeptieren? Würdest dann nicht GC-Spiele schauen gehen? Und warum kommst Du dann unter anderen ausgerechnet mit dem Vorschlag Schwamendingen? Ist ja noch übler als Dübendorf (was den Züriberg anbelangt, braucht man nichts Weiteres zu sagen als "unerschwinglich")yanik hat geschrieben:Ich selbst wohne in Dübendorf, könnte aber ein Stadion hier nicht akzeptieren...
Gäbe es nicht jrgendwo in der Stadt genug Platz für das neue Stadion? Schwammedingen? Zürichberg? (gleich neben dem FIFA-Gebäude wäre doch wunderbar)
Schauen wir es mal realistisch an. Am liebsten wäre es mir natürlich auch, hätten wir in Zürich ein Stadion. Der Campus musste ja schon ausserhalb der Stadt gebaut werden, weil sich keinen Platz finden liess. Wenn also das Fünfeck auf dem Hardtum nicht zustande kommt, dann gibt es schlicht und ergreifend keine Alternativen, als ausserhalb der Stadt was zu machen. Und das ist 1000 Mal geiler, als im Letzigrund Stadion weiterzuspielen...
tämmy hat geschrieben:.Ja genau du bist der beiweis das es so was wie dich gibt
- Snagglepuss
Aber in Unterstrass hats kein Platz, höchstens im Irchel... und die Steinkluppe ist wohl nicht gerade der beste Ort für ein Stadion...yanik hat geschrieben:würde ich natürlich trotzdem! akzeptieren könnte ich es trotzdem nicht. es ist nicht der fc dübendorf. es ist grasshoppers-club-ZÜRICH. und ich bin ein fan des gc ZÜRICH. und nicht des gc-dübendorf oder des GC-wallisellen usw. weshalb wäre mir wohl schwammendingen lieber? denk mal scharf nach, was für eine grenze zwischen dübendorf und schwammendingen liegt.. Klar, Schwammendingen ist bei Gott kein schönes Pflaster, Zürichberg wäre mir viel lieber, das wäre doch wunderbar. Ein schöner Ort in Zürich mit viel Platz. Logisch ist es finanziell schwierig, dort was zu machen. Jedoch denke ich, dass man für ein Stadion am Zürichberg, mehr und vorallem bessere Sponsoren findet, als für ein Stadion jrgendwo in Unterstrass oder so.grizzly hat geschrieben:Was heisst, Du könntest ein Stadion in Dübi nicht akzeptieren? Würdest dann nicht GC-Spiele schauen gehen? Und warum kommst Du dann unter anderen ausgerechnet mit dem Vorschlag Schwamendingen? Ist ja noch übler als Dübendorf (was den Züriberg anbelangt, braucht man nichts Weiteres zu sagen als "unerschwinglich")yanik hat geschrieben:Ich selbst wohne in Dübendorf, könnte aber ein Stadion hier nicht akzeptieren...
Schauen wir es mal realistisch an. Am liebsten wäre es mir natürlich auch, hätten wir in Zürich ein Stadion. Der Campus musste ja schon ausserhalb der Stadt gebaut werden, weil sich keinen Platz finden liess. Wenn also das Fünfeck auf dem Hardtum nicht zustande kommt, dann gibt es schlicht und ergreifend keine Alternativen, als ausserhalb der Stadt was zu machen. Und das ist 1000 Mal geiler, als im Letzigrund Stadion weiterzuspielen...
Aber ganz klar, das Stadion müsste in der Stadt stehen, sonst kann man Fans aus Zürich so gut wie vergessen.