Quo vadis GC?
Re: Quo Vadis GC!!!!
Meier hat im Interview erwähnt, es gäbe gute Nachwuchstalente die nun gefördert werden können. An diejenige die sich mit dem Nachwuchs auskennen: Wer steht denn zum Beispiel zur Debatte? Mustafi und dann hat sichs? Sind konkret vielversprechende Stürmer in Sicht im Nachwuchs?
Tarashaj? Wohl schon noch sehr jung...
Was ist mit Rossi, den wir damals von Lausanne geholt haben? Der müsste U18 spielen, wartet ich schaue kurz auf der Page nach... oh nein, Junioren Kader sind ja immer noch nicht online...
Was ist mit Rossi, den wir damals von Lausanne geholt haben? Der müsste U18 spielen, wartet ich schaue kurz auf der Page nach... oh nein, Junioren Kader sind ja immer noch nicht online...
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.
NUME GC ISCH ZÜRI!
NUME GC ISCH ZÜRI!
-
LuizGustavo
DakouriMitch hat geschrieben:Meier hat im Interview erwähnt, es gäbe gute Nachwuchstalente die nun gefördert werden können. An diejenige die sich mit dem Nachwuchs auskennen: Wer steht denn zum Beispiel zur Debatte? Mustafi und dann hat sichs? Sind konkret vielversprechende Stürmer in Sicht im Nachwuchs?
-
___1886___
In den letzten Jahren machten wir eine Berg- und Talfahrt. Ich denke dabei vor allem an die Saison 09/10, in welcher wir die Hinrunde mehr oder weniger versaut haben, doch dann in der Rückrunde wurde vieles wieder gut gemacht. Diese Saison begann meiner Meinung nach nicht schlecht. Wenn ich an die Vorbereitung auf diese Saison zurück denke, dann kommt mir vor allem der Name Daniel de Ridder in den Sinn. Nach seinem Transfer dachte ich, wir hätten ein mehr oder minder gutes Team beisammen, mit welchem wir, in dieser Saison zumindest mal, nicht mehr in den unteren Tabellenregionen hätten spielen müssen.
Nun, die Saison hat begonnen und es sieht meiner Meinung nach noch nicht sehr rosig aus. Im Spiel gegen Lausanne zeigte sich eine überraschende Effizienz, aber mittlerweile sieht man halt doch, dass noch einige Dinge behoben werden müssen und zwar sofort! Die letzten Tage verliefen nicht wirklich toll. Zuerst verletzt sich mit Amir Abrashi der, meiner Ansicht nach, bis jetzt beste Spieler von GC. Nun folgt also heute tatsächlich auch noch diese Meldung. Emeghara nach Frankreich. Zu einem Teil kann ich es verstehen, es macht keinen Sinn einen Spieler in unseren Reihen zu halten, der sowieso lieber im Ausland spielen möchte. Man muss einfach nüchtern eingestehen, dass uns Inno grausam fehlen wird, ehe nicht ein wirklich ebenwürdiger und vor allem gestandener Spieler gefunden werden kann.
Momentan herrscht auch bei mir die erste Wut, aber auch eine gewisse Trauer über diesen Abgang. Ich hoffe jetzt einfach, dass sich unsere wirklich zweifelhafte Führung etwas einfallen lässt. Ob mit dem Transfer eines Ianus diese Lücke schliessen liesse, bezweifle ich noch ein wenig. Ianu wäre ein guter Stürmer, sicherlich besser als Paiva, aber er ist schon auch verletzungsanfällig.
Momentan bin ich einfach nur masslos enttäuscht von unserer Führung. Denen traue ich gar nichts mehr zu!!!
Nun, die Saison hat begonnen und es sieht meiner Meinung nach noch nicht sehr rosig aus. Im Spiel gegen Lausanne zeigte sich eine überraschende Effizienz, aber mittlerweile sieht man halt doch, dass noch einige Dinge behoben werden müssen und zwar sofort! Die letzten Tage verliefen nicht wirklich toll. Zuerst verletzt sich mit Amir Abrashi der, meiner Ansicht nach, bis jetzt beste Spieler von GC. Nun folgt also heute tatsächlich auch noch diese Meldung. Emeghara nach Frankreich. Zu einem Teil kann ich es verstehen, es macht keinen Sinn einen Spieler in unseren Reihen zu halten, der sowieso lieber im Ausland spielen möchte. Man muss einfach nüchtern eingestehen, dass uns Inno grausam fehlen wird, ehe nicht ein wirklich ebenwürdiger und vor allem gestandener Spieler gefunden werden kann.
Momentan herrscht auch bei mir die erste Wut, aber auch eine gewisse Trauer über diesen Abgang. Ich hoffe jetzt einfach, dass sich unsere wirklich zweifelhafte Führung etwas einfallen lässt. Ob mit dem Transfer eines Ianus diese Lücke schliessen liesse, bezweifle ich noch ein wenig. Ianu wäre ein guter Stürmer, sicherlich besser als Paiva, aber er ist schon auch verletzungsanfällig.
Momentan bin ich einfach nur masslos enttäuscht von unserer Führung. Denen traue ich gar nichts mehr zu!!!
Snuff Tobacco 
Ich hätte nichts gegen einen neuen Neuanfang einzuwenden.... Die jetztige Führung hat gahr keine Kompetenzen und glaube ich auch gahr keinen Plan was sie überhaupt für Ziele haben.
Zuletzt geändert von Messi92 am 31.08.11 @ 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz
Ich kenne einen Jungen, der noch vor ein paar Monaten für die u-16 oder 17 gespielt hat. Er hat dann aber gewechselt und zwar hat er gesagt, habe er als Schweizer keine Chance gehabt, da der Trainer, ein Secondo, auch lieber auf selbige setzt. Kann ja jetzt nicht sagen, dass das stimmt, aber seine Aussagen haben mich doch sehr schockiert. Ich habe absolut nichts gegen Secondos, und bezweifle nicht, dass diese vorallem im Offensiven bereich hervorragende Spieler sind, aber wenn junge Talente aufgrund der Nationalität vergrault werden und nicht zum Zug kommen, muss man sich nicht wundern, dass es je länger je mehr an Talenten mangelt, die sich auch wirklich mit dem Verein verbunden fühlen.
Ganz so sicher bin ich mir da ja auch nicht, aber in letzter Zeit sind auffällig viele Secondos ins Rampenlicht gerückt: Shaqiri, Mehmedi, Adili, Xhaka, Seferovic oder Kasami um nur ein Paar zu nennen. Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden, ich freue mich über jeden Spieler, ders drauf hat, egal welcher Nationalität.
Ganz so sicher bin ich mir da ja auch nicht, aber in letzter Zeit sind auffällig viele Secondos ins Rampenlicht gerückt: Shaqiri, Mehmedi, Adili, Xhaka, Seferovic oder Kasami um nur ein Paar zu nennen. Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden, ich freue mich über jeden Spieler, ders drauf hat, egal welcher Nationalität.
DU MUSST DARAN GLAUBEN, DASS DU DER BESTE BIST UND DANN DAFÜR SORGEN, DASS DAS AUCH STIMMT
GC war früher DER Verein in der Schweiz.
Heute hat man sich entschieden, die Talent-Schmiede für andere Clubs zu sein. Das ist leider die bittere Wahrheit.
Und das wird weiterhin so bleiben. So lange sich im Investoren/Mäzen-Bereich nichts tut, wird sich da gar nichts ändern.
Und Chancen a la Gaydoul kommen auch nicht jeden Tag.
Dennoch... Unser aller-grösstes Problem ist, dass wir kein eigenes Stadion haben. Wegen dieser Tragödie bleiben für GC viele Türen geschlossen, welche, wäre es anders, womöglich offen wären.
Heute hat man sich entschieden, die Talent-Schmiede für andere Clubs zu sein. Das ist leider die bittere Wahrheit.
Und das wird weiterhin so bleiben. So lange sich im Investoren/Mäzen-Bereich nichts tut, wird sich da gar nichts ändern.
Und Chancen a la Gaydoul kommen auch nicht jeden Tag.
Dennoch... Unser aller-grösstes Problem ist, dass wir kein eigenes Stadion haben. Wegen dieser Tragödie bleiben für GC viele Türen geschlossen, welche, wäre es anders, womöglich offen wären.
Im Moment würde ich mir wünschen, dass Erich Vogel zurückkommt und den Laden übernimmt... 
!!!Hopp GC!!!
Das wäre sicher das Beste. Dann könnte er einige Alte Ex GC Stars mit Rentenverträgen zurückholen, einen Spielerpool machen und alle Transferrechte im Voraus verkaufen und einen Investor suchen der 300 Mio. einschiesst.
Ja, PSR, deiner Meinung bin ich auch
Dieser Erich Vogel soll niemals mehr zu uns zurück kommen!
Ja, PSR, deiner Meinung bin ich auch
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.
NUME GC ISCH ZÜRI!
NUME GC ISCH ZÜRI!
Doch aber nur für 1 Tag um dem Nunez anzulütendani20 hat geschrieben:Das wäre sicher das Beste. Dann könnte er einige Alte Ex GC Stars mit Rentenverträgen zurückholen, einen Spielerpool machen und alle Transferrechte im Voraus verkaufen und einen Investor suchen der 300 Mio. einschiesst.
Ja, PSR, deiner Meinung bin ich auch![]()
![]()
27.09.11 R.I.P FTT
1886 - 125 Jahr - 27 Titel - 18 Cupsieg - 3 Buechstabe - 2 Farbe - 1 Liebi - 0 StadionSubbacultcha hat geschrieben:Und nicht vergessen: Uli ist K10 - das ist 2,5 mal so hart wie K4!