Du bist genau das Paradebeispiel für das, was ich meine. Wenn man auf einen offensichtlichen Missstand hinweist, wird man direkt als Rassist abgestempelt. Würdest du einen Blick auf die Kriminalstatistik werfen, würde auch dir ein gewaltig hoher Prozentsatz auffallen, der eben nicht dem "braven Schwiizergoof" entspricht. Da ich andere Kulturen und Menschen, die in die Schweiz gekommen sind und hier glücklich und integriert leben, genauso schätze wie du, nervt mich diese Diskussion genauso wie dich - sie sollte aber trotzdem geführt werden, vor allem auch im Zusammenhang mit dem FCZ.ze turbo hat geschrieben: ↑01.04.25 @ 13:47Blödsinn, kennt man die Zustände in der Südkurve etwas und sieht, wer da von oben seinen Hass auf GC weitergibt, dann sind das durchaus oft die braven Schwiizergoofe, die früher sowohl zuhause als auch in der Schule nichts zu melden hatten. Diejenigen, die mit ihren Aargauer Autos in der Stadt Jagd auf GC Fans machen, sind oft auch keine Ausländer.Klegg hat geschrieben: ↑01.04.25 @ 9:40
Kennt jeder, der in die Schule ging oder mal Fussball gespielt hat. Alleine haben sie Angst, dir in die Augen zu schauen, aber im Rudel sind sie plötzlich ganz gföhrlich. Und ja, es ist immer das selbe Klientel, auch wenn man das im rotgrünversifften Zürich gar nicht mehr sagen darf.
Zumindest hier im Forum kannst du übrigens problemlos direkt ansprechen, was du meinst. Die Rotgrünen können nichts dafür, wenn du zu feige bist, deinen Rassismus offen auszusprechen.
Mit deiner Schönfärberei und Verklärung der Dinge kommt man aber wohl viel einfacher durchs Leben. Einfach die Äugli zumachen und alles ist wieder ganz schön und toll. Auch der Kommentar oben von Lupo ist für dich wohl rassistisch, gell?