Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AG_1886

Re: Hardturm Neubau

#4161 Beitrag von AG_1886 »

oberyn hat geschrieben: 08.07.25 @ 11:16
KlausKleber hat geschrieben: 08.07.25 @ 11:12

Wenn man sich heute anmelden will steht „Keine weiteren Einsendungen erlaubt“ was wohl bedeutet „Die Hütte ist voll“. Nun ist zu hoffen, dass all die Angemeldeten auch erscheinen.
Aus meinem Bestätigungsmail (welches irgendwie vor 3 Tagen erst gekommen ist, obwohl Anmeldung schon vor einem Monat war):
Die Platzzahl ist beschränkt. Ohne bestätigte Anmeldung ist der Einlass nicht garantiert. Wir freuen uns auf dich!
dh es lohnt sich vielleicht auch ohne Anmeldung vorbeizuschauen. Irgendwann machen sie wohl die Türe auf für diese, falls es noch Platz hat.
Genau. Ich würde es probieren. Kann mir nicht vorstellen, dass es soviel Andrang gibt, dass man Leute nicht reinlässt. Je mehr desto besser
Bi Sune, Räge oder Schnee…

Stadion2024

#4162 Beitrag von Stadion2024 »

Aus dem Stadionbrache Newsletter:

Damit die Brache bleibt, was sie ist – ein Freiraum für alle

Liebe Freund:innen der Stadionbrache

Die Stadionbrache ist und bleibt ein besonderer Ort: ein Freiraum mitten in der Stadt, offen für vielfältige Ideen, Begegnungen und gemeinschaftliches Tun. Damit dieser Ort lebendig, schön und einladend bleibt, braucht es auch kontinuierliche Pflege, Wartung – und manchmal grössere Unterhaltsarbeiten.

Derzeit stehen einige dringende Erhaltungs- und Reparaturarbeiten an:

Vor allem das Zentrum mit den Pizzaöfen, das seit Jahren viele Menschen zusammenbringt, braucht Zuwendung – es muss instandgesetzt, wetterfest gemacht und in seiner Funktionalität gestärkt werden. Auch andere Infrastruktur auf der Brache (z. B. Dächer, Wasserleitungen, Gemeinschaftsbereiche) benötigt Pflege und Reparatur, damit die Brache weiter genutzt werden kann – von Gruppen, Vereinen, Familien, Kindern, Künstler:innen und allen, die sich hier engagieren oder einfach da sein wollen.

Möchtest du, dass die Brache sicher und einladend bleibt?
Dann wirf doch einen Batzen in den Topf. Auch die kleinen Beiträge zählen!

Unterstütze uns ganz einfach per TWINT oder Einzahlungsschein.

Scanne dazu einen der untenstehenden QR-Codes und verwende als Vermerk bitte:
„Unterhalt 2025“

Auch Weiterleiten an mögliche Unterstützer:innen hilft uns sehr!

Herzlichen Dank für euren Support, euer Engagement und dass ihr Teil dieser lebendigen Brache seid.

Euer Stadionbrache-Team

Wenn die Stadt es wagt, hier auch nur einen Rappen zu investieren, werde ich hässig!

AG_1886

#4163 Beitrag von AG_1886 »

Stadion2024 hat geschrieben: 10.07.25 @ 7:28 Aus dem Stadionbrache Newsletter:

Damit die Brache bleibt, was sie ist – ein Freiraum für alle

Liebe Freund:innen der Stadionbrache

Die Stadionbrache ist und bleibt ein besonderer Ort: ein Freiraum mitten in der Stadt, offen für vielfältige Ideen, Begegnungen und gemeinschaftliches Tun. Damit dieser Ort lebendig, schön und einladend bleibt, braucht es auch kontinuierliche Pflege, Wartung – und manchmal grössere Unterhaltsarbeiten.

Derzeit stehen einige dringende Erhaltungs- und Reparaturarbeiten an:

Vor allem das Zentrum mit den Pizzaöfen, das seit Jahren viele Menschen zusammenbringt, braucht Zuwendung – es muss instandgesetzt, wetterfest gemacht und in seiner Funktionalität gestärkt werden. Auch andere Infrastruktur auf der Brache (z. B. Dächer, Wasserleitungen, Gemeinschaftsbereiche) benötigt Pflege und Reparatur, damit die Brache weiter genutzt werden kann – von Gruppen, Vereinen, Familien, Kindern, Künstler:innen und allen, die sich hier engagieren oder einfach da sein wollen.

Möchtest du, dass die Brache sicher und einladend bleibt?
Dann wirf doch einen Batzen in den Topf. Auch die kleinen Beiträge zählen!

Unterstütze uns ganz einfach per TWINT oder Einzahlungsschein.

Scanne dazu einen der untenstehenden QR-Codes und verwende als Vermerk bitte:
„Unterhalt 2025“

Auch Weiterleiten an mögliche Unterstützer:innen hilft uns sehr!

Herzlichen Dank für euren Support, euer Engagement und dass ihr Teil dieser lebendigen Brache seid.

Euer Stadionbrache-Team

Wenn die Stadt es wagt, hier auch nur einen Rappen zu investieren, werde ich hässig!
Ist das Ganze eigentlich durch die Stadt bewilligt oder lediglich toleriert? Wer befindet sich aktuell dort? Sind das die ehemaligen Kochareal Besetzer?
Bi Sune, Räge oder Schnee…

Stadion2024

#4164 Beitrag von Stadion2024 »

Von der Stadt toleriert und erwünscht und subventioniert mit fest angestelltem und bezahltem Brache-Pflege Personal plus Zivi Menschen.

Die ehemaligen Koch Areal Besetzer hausen nebenan auf unserem ehemaligen Fussballfeld. Ob die regelmässig Pizza backen weiss ich nicht.

https://www.stadionbrache.ch/about

Finanzierung

Beim Betreiben des Freizeit- und Gartenparadieses Stadionbrache entsteht vielfältiger Aufwand: Lohnkosten, Soziokulturelle Vermittlung, wie die Infrastruktur vor Ort genutzt werden kann, Unterstützung der Projektträger vor Ort, Pflege Grünraum, Unterhalt Infrastruktur, Klo, Holzmanagement etc. und ganz viel Freiwilligenarbeit im Hintergrund.

Der Verein Stadionbrache wird vom Sozialdepartement der Stadt Zürich finanziell unterstützt. Herzlichen Dank! Dennoch sind wir auch sehr auf Spenden und Mitgliederbeiträge angewiesen.

Beckford 2

#4165 Beitrag von Beckford 2 »

es ist Zeit einzuschreiten !

hätte ich das Geld, denen würde ich die Wasserleitungen bezahlen und zwar als Bestandteil bzw. Haustechnik von so etwas

https://www.dreamstime.com/stamford-bri ... e140656776

GC Supporter

#4166 Beitrag von GC Supporter »

Machen wir die Sache nicht größer, als sie ist. Egal, ob an jeder Wand Territorialansprüche stehen oder die Gerichte unseren Stadionprozess so verschleppen, dass es nur noch nach gekauften Richtern aussieht. Alles halb so schlimm, auch wenn die Stadt noch irgendwelche Pizza-Becker subventioniert. Nehmt es locker. Wieso etwas unternehmen und machen? Man könnte ja meinen, es ginge um etwas Großes! Es ist bloss Fussball und unser GC!

Núñez 6:5

#4167 Beitrag von Núñez 6:5 »

Ich hoffe Prinz William hat die Bundesheinis gefragt was das für ein Gaggi Stadion ist.

Akrido

#4168 Beitrag von Akrido »

Offenbar spielen GC Legenden in diesem Moment im Hardturm ein Mätschli. Genauere Details habe ich nicht, aber TeleZüri ist da.

De Meier

#4169 Beitrag von De Meier »

Vero Salatic hat eine Instagram Story hochgeladen, auf der Emeghara zu sehen ist.

Wann begreift eigentlich der letzte Idiot in Niederhasli, dass Vero Salatic KEINE Club-Legende ist?!
† 11.12.2024 SZ (HRS)

Beckford 2

#4170 Beitrag von Beckford 2 »

also es hat tatsächlich stattgefunden. Super Sache, Vero hin oder her. Ist mir doch schnurz ! jetzt heisst es dran bleiben und das werden sie auch, denke ich :P

https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-ki ... m-67017341

Antworten