Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Kreis1886

Re: Hardturm Neubau

#4261 Beitrag von Kreis1886 »

einfach nicht auf die Trolle eingehen.
«Ich will mich nicht Samstag für Samstag im Stadion langweilen»
Alain Sutter, 04. Juni 2025
Kreis1886 hat geschrieben: 26.07.25 @ 23:41 kann man die Akteure einfach mal beim normalen Namen nennen, danke. Ist ja Kindergarten hier.

Graskiffer1886

#4262 Beitrag von Graskiffer1886 »

dani20 hat geschrieben: 01.10.25 @ 12:38 Das Ding wird versenkt.
Natürlich und alle werden sich fragen hääää? Dabei ist es eindeutig, wenn du Zweifel heisst, dann hat man eben auch in der Judikative Freunde und niemand will es sich mit einem Monopol Führer verscherzen.

Ich hoffe doch, dass man dann diesen Thread endlich schliessen kann. Der Hardturm wird nie gebaut werden :x
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Beckford 2

#4263 Beitrag von Beckford 2 »

ob der Zweifel nochmals das Portemonnaie aufmacht für einen Weiterzug ? Die Anwaltskosten sind sicher nicht billig und die Gegner haben ja offenbar einiges an Geschützen aufgefahren

Stadt Züri

#4264 Beitrag von Stadt Züri »

Habe soeben den Werbezettel der SP im Briefkasten entdeckt und da ist mir aufgefallen, dass 2026 ja wieder Gemeinderatswahlen sind und ich die SP wieder abstrafen werde für ihr Verhalten. Ich mag mich nämlich noch bestens erinnern, wie 3/4 ihrer Kandidatinnen und Kandidaten im Gemeinderatswahlkampf 2018 (Ende Feb. oder anfangs März 2018) bei Smartvote angegeben haben, dass sie das neue Projekt (Abstimmung November 2018) unterstützen. Nur um dann ab Mai 2018 unter der Federführung ihrer auf 150 qm2 in Wohneigentum wohnenden Ikone JB einen höchst aggressiven Wahlkampf zu führen (statt im Abstimmungskampf Nov. 2018 das Referendum gegen Versicherungsdetektive anzuführen, hat man eine überaus grusige Kampagne gegen den Hardturm gefahren). Trotz der Versprechen ihrer Parteiexponenten (persönlich mir gegenüber an Ständen geäussert und auch medial nach der ersten verlorenen Abstimmung), man werde das Projekt nicht mehr bekämpfen, hat man bei der zweiten Stimmfreigabe (sogar noch einen Schritt weiter als Stimmfreigabe, aber mag jetzt nicht mehr nachlesen - sicher mind. Stimmfreigabe) beschlossen und die JUSO hat es sogar wieder aktiv bekämpft.

nur schon diese Episode zeigt, wie gross unsere Gegnerschaft ist - wir es aber wiederholt geschafft haben, die Abstimmungen zu gewinnen - u.a. dank des linken Flügels. Auch gegen den dritten Versuch mit der Uferinitiative.

Und dann liest man wieder in unserem eigenen Forum und stellt fest, dass unsere Gegner auch aus den eigenen Reihen stammen. Das ist nur noch Wahnsinn und macht tiefbetroffen.

Der Hardturm ist unsere allerletzte Chance - unfassbar, dass das noch nicht beim Hinterletzten angekommen scheint!

Beckford 2

#4265 Beitrag von Beckford 2 »

wenn ich das richtig verstanden habe, finden in den Herbstferien Sitzungen statt. Offenbar gelten die nicht als Gerichtsferien.
Was heissen würde, dass wir am 3. November wüssten ob sie es ans Bundesgericht weiterziehen.

In der Schweiz ruhen die Fristen für eine Beschwerde an das Bundesgericht während der Gerichtsferien, die typischerweise vom 15. Juli bis 15. August, der Osterzeit und um den Jahreswechsel stattfinden. Für den Weiterzug ans Bundesgericht (Beschwerde ans Bundesgericht) ist zu beachten, dass die Fristen nicht automatisch gestoppt werden. Nur die Gerichtsferien – also die Zeit, in der keine Sitzungen stattfinden – hemmen den Fristenlauf. Die Rechtsmittelbelehrung einer Vorinstanz muss nicht zwingend auf den Fristenstillstand während der Gerichtsferien hinweisen, es sei denn, es handelt sich um die Zivilprozessordnung.

Graskiffer1886

#4266 Beitrag von Graskiffer1886 »

Beckford 2 hat geschrieben: 03.10.25 @ 7:19 wenn ich das richtig verstanden habe, finden in den Herbstferien Sitzungen statt. Offenbar gelten die nicht als Gerichtsferien.
Was heissen würde, dass wir am 3. November wüssten ob sie es ans Bundesgericht weiterziehen.

In der Schweiz ruhen die Fristen für eine Beschwerde an das Bundesgericht während der Gerichtsferien, die typischerweise vom 15. Juli bis 15. August, der Osterzeit und um den Jahreswechsel stattfinden. Für den Weiterzug ans Bundesgericht (Beschwerde ans Bundesgericht) ist zu beachten, dass die Fristen nicht automatisch gestoppt werden. Nur die Gerichtsferien – also die Zeit, in der keine Sitzungen stattfinden – hemmen den Fristenlauf. Die Rechtsmittelbelehrung einer Vorinstanz muss nicht zwingend auf den Fristenstillstand während der Gerichtsferien hinweisen, es sei denn, es handelt sich um die Zivilprozessordnung.
Man könnte einfach auch mal Danke sagen.. Danke für nichts :lol:
Ich wette somit, dass wir heute KEINEN Entscheid über die Einsprache bekommen :lol:

Der Plan ist doch eindeutig, die Kosten werden immer teurer je länger der ganze Scheissdreck geht, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich die UBS auf einmal zurückzieht.
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

86101886

#4267 Beitrag von 86101886 »

«Mit einem Entscheid dürfte noch vor den Herbstferien zu rechnen sein», liess eine Sprecherin des Verwaltungsgerichts gegenüber Blick Ende Augst verlauten. In Zürich beginnen die Herbstferien an diesem Samstag, dem 4. Oktober. Und tatsächlich: Der Entscheid kommt. Die Richter des Verwaltungsgerichts Zürich werden in dieser Woche entscheiden, wie es auf Blick-Nachfrage heisst. Der Beschluss wird im Anschluss den Beschwerdeführern, der Bauherrin und den Fussballclubs eröffnet.
Kommt da heute noch was?
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Stadt Züri

#4268 Beitrag von Stadt Züri »

86101886 hat geschrieben: 03.10.25 @ 13:26
«Mit einem Entscheid dürfte noch vor den Herbstferien zu rechnen sein», liess eine Sprecherin des Verwaltungsgerichts gegenüber Blick Ende Augst verlauten. In Zürich beginnen die Herbstferien an diesem Samstag, dem 4. Oktober. Und tatsächlich: Der Entscheid kommt. Die Richter des Verwaltungsgerichts Zürich werden in dieser Woche entscheiden, wie es auf Blick-Nachfrage heisst. Der Beschluss wird im Anschluss den Beschwerdeführern, der Bauherrin und den Fussballclubs eröffnet.
Kommt da heute noch was?
bei jedem Aufploppen dieses Threads bin ich nervös, heute umso mehr!

climbapeak

#4269 Beitrag von climbapeak »

86101886 hat geschrieben: 03.10.25 @ 13:26
Kommt da heute noch was?
Dieses "dürfte" ist mal wieder so ne schwurblige Aussage...das wird wieder rausgezögert bis zum Letzten!
Hoffe trotzdem noch auf eine Kommunikation heute :lol:

GC Supporter

#4270 Beitrag von GC Supporter »

16.00 damit sich diese …. nicht mehr äussern müssen bei der Presse…

Antworten