Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi

Re: Der Trainer

#4261 Beitrag von Magic-Kappi »

Sergio+ hat geschrieben: 02.08.25 @ 22:56
Magic-Kappi hat geschrieben: 02.08.25 @ 22:39
Ich habe genug gesehen von diesem Scheiblehner. Der Nächste bitte.
Jetzt sind Schulferien. Ja, es regnet dauernd, ist kalt und trüb. Gleicht also mehr Herbst -, denn Sommerferien.

Dass es einem darum die Laune verdirbt? Begreiflich.

Darum aber den Ärger am neuen Trainer auslassen und hypothetisch lose interessiertes Milliardärssöhnchen als neuen Messias abfeiern? Völlig unnötig.
Nirgends und zu keinem Zeitpunkt habe ich ein Milliardärssöhnchen als neuen Messias abgefeiert. Im Gegenteil; ich habe explizit gesagt, dass ich nicht weiss, ob es besser gewesen wäre. Aber argumetativ bringst du wie alle Konstrukte-Verehrer sehr wenig auf die Reihe. Übrigens feire ich das momentane Wetter so richtig und mag Herbstferien sehr viel mehr als Sommerferien.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

atticus

#4262 Beitrag von atticus »

Magic-Kappi hat geschrieben: 02.08.25 @ 22:45
atticus hat geschrieben: 02.08.25 @ 22:42

hör doch auf
Ich fange gerade erst an zu sirachen, du Konstruktjünger. Meinetwegen musst du nicht einverstanden sein mit der Rauswurf-Forderung, in Ordnung. Aber entgegne doch etwas auf die inhaltliche Kritik.
Konstruktjünger?? Na warte! :x
Nach zwei Spielen den Trainer rausschmeissen zu wollen ist etwas vom dümmsten was ich hier seit langem gelesen habe.

Warum Lupi heute nicht gespielt hat verstehe ich auch nicht. Meyer mag gut sein, Zvonarek war heute aber einer der besseren, und Hassane hat Shaqiri 80 Minuten aus dem Spiel genommen, bis zum Witzfreistoss. Welchen der beiden hättest du denn für Meyer auf die Bank gesetzt?
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Walti/Sigi

#4263 Beitrag von Walti/Sigi »

Stimmt, der Club ist nicht ehrlich mit den Fans. Wir möchten nicht immer im Regen stehen und erwarten Begründungen. Nicht für alles, nur für die Angelegenheiten, die uns etwas angehen.

Magic-Kappi

#4264 Beitrag von Magic-Kappi »

atticus hat geschrieben: 02.08.25 @ 23:01

Ich fange gerade erst an zu sirachen, du Konstruktjünger. Meinetwegen musst du nicht einverstanden sein mit der Rauswurf-Forderung, in Ordnung. Aber entgegne doch etwas auf die inhaltliche Kritik.
Nach zwei Spielen den Trainer rausschmeissen zu wollen ist etwas vom dümmsten was ich hier seit langem gelesen habe.

Warum Lupi heute nicht gespielt hat verstehe ich auch nicht. Meyer mag gut sein, Zvonarek war heute aber einer der besseren, und Hassane hat Shaqiri 80 Minuten aus dem Spiel genommen, bis zum Witzfreistoss. Welchen der beiden hättest du denn für Meyer auf die Bank gesetzt?
Beide hätten heute nach Meyer auf den Platz gehört. Meyer hat im eins gegen eins sogar noch die besseren Qualitäten als Hassane mMn. Und ein Konstruktspieler, der gerade mal eine knappe Woche im Team ist, und mutmasslich noch nicht mal alle Namen rufen kann, gehört sicher nicht von Beginn an auf den Platz. Übrigens hatten beide Konstruktspieler zusammen nach 25 Minuten noch nicht so viele Ballkontakte wie alle andern jeweils allein (ausgenommen Plange)! Es ist mir ein Rätsel, wie du Zvoranek einen der Besseren finden konntest. Asp-Jensen kam jeweils nur ins Bild, wenn Muci an ihm vorbei sprintete, damit wenigstens einer sich Richtung Ball bewegt. Eine bodenlose Frechheit. Da hingegen kann Scheiblehner dann nichts für. Das wird mit grosser Wahrscheinlichkeit die Order des Konstrukts sein.
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi

#4265 Beitrag von Magic-Kappi »

Übrigens war Scheiblehner auch an der ersten Niederlage zu einem grossen Teil verantwortlich. Nach 25 Minuten sagten wir auf der Tribüne, dass dieses hohe Anlaufen viel zu naiv sei und auch kräftemässig nicht über 90 Minuten reichen werde. Die defensiven Lücken waren derart gravierend, dass wir 3-4 Gegentore prophezeiten. Scheiblehners Erkenntnis: Wir dürfen nicht mehr ein so naives Pressing betreiben und unsere Kräfte besser einteilen.

Penaltyhead

#4266 Beitrag von Penaltyhead »

atticus hat geschrieben: 02.08.25 @ 22:42

hör doch auf
wer das heutige spiel gesehen hat, sollte erkannt haben, dass scheiblehner nicht qualifiziert ist für diesen job. ich habe keine lust, alle seine versäumnisse und fehleinschätzungen aufzuzählen. ein einfaches ''scheibi raus'', muss reichen.

Núñez 6:5

#4267 Beitrag von Núñez 6:5 »

Ich mag Kappis neue Art.

Hoi-Gümper

#4268 Beitrag von Hoi-Gümper »

Den Trainer nach 2 Spieltagen schmeissen wollen… das gibts auch nur im GC-Forum und vielleicht noch auf Schalke.

ze turbo

#4269 Beitrag von ze turbo »

Magic-Kappi hat geschrieben: 02.08.25 @ 23:09
atticus hat geschrieben: 02.08.25 @ 23:01

Beide hätten heute nach Meyer auf den Platz gehört. Meyer hat im eins gegen eins sogar noch die besseren Qualitäten als Hassane mMn. Und ein Konstruktspieler, der gerade mal eine knappe Woche im Team ist, und mutmasslich noch nicht mal alle Namen rufen kann, gehört sicher nicht von Beginn an auf den Platz. Übrigens hatten beide Konstruktspieler zusammen nach 25 Minuten noch nicht so viele Ballkontakte wie alle andern jeweils allein (ausgenommen Plange)! Es ist mir ein Rätsel, wie du Zvoranek einen der Besseren finden konntest. Asp-Jensen kam jeweils nur ins Bild, wenn Muci an ihm vorbei sprintete, damit wenigstens einer sich Richtung Ball bewegt. Eine bodenlose Frechheit. Da hingegen kann Scheiblehner dann nichts für. Das wird mit grosser Wahrscheinlichkeit die Order des Konstrukts sein.
Also ist jetzt Scheiblehner Schuld oder doch das Konstrukt? Wenn er Hassane für den besseren Wachhund für Shaqiri hält und 'das Konstrukt' verlangt, die Bayern-Junioren einzusetzen, wird es schwierig Meyer noch zu platzieren. Auch verstehe ich die Überlegung, bei Rückstand Meyer nicht einzuwechseln, da seine Stärken in der Defensive liegen.
Versteh mich nicht falsch, ich hätte Meyer auch anstelle von einem der Bayernspieler eingesetzt und Lupi anstelle von Plange, siehe meinen Beitrag von vor dem Spiel. Plange hätte auch definitiv nach spätestens 50min ausgewechselt gehört heute. Trotzdem ist es schon etwas irrational, ohne jegliche Einblicke in die Mannschaft und die Trainerentscheidungen nach zwei! Spielen einen Trainerwechsel zu fordern.
Und wenn du eine Erklärung dafür 'verlangst', wieso Meyer nicht spielt musst du hald den Scheiblehner mal auf dem Campus ansprechen gehen, kannst dich dann ja immer noch aufregen, wenn er keine oder nicht die 'richtige' Antwort gibt.

Stadt Züri

#4270 Beitrag von Stadt Züri »

ze turbo hat geschrieben: 02.08.25 @ 23:48
Magic-Kappi hat geschrieben: 02.08.25 @ 23:09

Also ist jetzt Scheiblehner Schuld oder doch das Konstrukt? Wenn er Hassane für den besseren Wachhund für Shaqiri hält und 'das Konstrukt' verlangt, die Bayern-Junioren einzusetzen, wird es schwierig Meyer noch zu platzieren. Auch verstehe ich die Überlegung, bei Rückstand Meyer nicht einzuwechseln, da seine Stärken in der Defensive liegen.
Versteh mich nicht falsch, ich hätte Meyer auch anstelle von einem der Bayernspieler eingesetzt und Lupi anstelle von Plange, siehe meinen Beitrag von vor dem Spiel. Plange hätte auch definitiv nach spätestens 50min ausgewechselt gehört heute. Trotzdem ist es schon etwas irrational, ohne jegliche Einblicke in die Mannschaft und die Trainerentscheidungen nach zwei! Spielen einen Trainerwechsel zu fordern.
Und wenn du eine Erklärung dafür 'verlangst', wieso Meyer nicht spielt musst du hald den Scheiblehner mal auf dem Campus ansprechen gehen, kannst dich dann ja immer noch aufregen, wenn er keine oder nicht die 'richtige' Antwort gibt.
7 Punkte aus den nächsten drei Meisterschaftsspielen fordere ich! (Resultatmässig) knapp verlieren ist auch verloren

Antworten