Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Stadt Züri

Re: Hardturm Neubau

#4281 Beitrag von Stadt Züri »

Sergio+ hat geschrieben: 03.10.25 @ 23:27 Teletext gibt's noch? :shock:
zeigt wie alt ich bin, aber klar doch, sowohl analog wie in der App. Mich nähme wirklich Wunder, wann das besagte Urteil betreffend die Kleber erfolgte und ob es von unserem Verwaltungsgericht erfolgte

Edit: Gemäss SRF, 17:31 zum Kleberurteil: In einem heute publizierten Urteil kommt das Verwaltungsgericht zum Schluss, dass eine solche Kostenauflage nicht rechtens sei.

-> heute… Dann wäre es nicht zu viel verlangt, auch über unseres allermind. medial zu berichten.

tnt

#4282 Beitrag von tnt »

Stadt Züri hat geschrieben: 03.10.25 @ 23:42 Mich nähme wirklich Wunder, wann das besagte Urteil betreffend die Kleber erfolgte und ob es von unserem Verwaltungsgericht erfolgte
https://vgrzh.djiktzh.ch/cgi-bin/nph-om ... cument.fiw

Das war jetzt nicht so schwer, einfach nach gestern publizierten Entscheiden zu suchen... Da gab es genau einen...
Stadt Züri hat geschrieben: 03.10.25 @ 23:42 Gemäss SRF, 17:31 zum Kleberurteil: In einem heute publizierten Urteil kommt das Verwaltungsgericht zum Schluss, dass eine solche Kostenauflage nicht rechtens sei.

-> heute… Dann wäre es nicht zu viel verlangt, auch über unseres allermind. medial zu berichten.
Ja, SRF berichtet, weil das Urteil gestern publiziert wurde. Gefällt wurde es am 13. August 2025. Merkst du was?

Wir sind alle angepisst, dass sich das Verwaltungsgericht eine halbe Ewigkeit Zeit gelassen hat, um diese Einsprache zu behandeln. Aber das ändert eh nix daran, dass das Urteil sowieso ans Bundesgericht weitergezogen wird und wir uns somit noch weiter gedulden müssen, bis die Etappe Gestaltungsplan abgeschlossen ist...

Stadt Züri

#4283 Beitrag von Stadt Züri »

tnt hat geschrieben: 04.10.25 @ 2:25
Stadt Züri hat geschrieben: 03.10.25 @ 23:42 Mich nähme wirklich Wunder, wann das besagte Urteil betreffend die Kleber erfolgte und ob es von unserem Verwaltungsgericht erfolgte
https://vgrzh.djiktzh.ch/cgi-bin/nph-om ... cument.fiw

Das war jetzt nicht so schwer, einfach nach gestern publizierten Entscheiden zu suchen... Da gab es genau einen...
Stadt Züri hat geschrieben: 03.10.25 @ 23:42 Gemäss SRF, 17:31 zum Kleberurteil: In einem heute publizierten Urteil kommt das Verwaltungsgericht zum Schluss, dass eine solche Kostenauflage nicht rechtens sei.

Ja, SRF berichtet, weil das Urteil gestern publiziert wurde. Gefällt wurde es am 13. August 2025. Merkst du was?

Wir sind alle angepisst, dass sich das Verwaltungsgericht eine halbe Ewigkeit Zeit gelassen hat, um diese Einsprache zu behandeln. Aber das ändert eh nix daran, dass das Urteil sowieso ans Bundesgericht weitergezogen wird und wir uns somit noch weiter gedulden müssen, bis die Etappe Gestaltungsplan abgeschlossen ist...
Ah so, ich habe in der Lasche Entscheidedatum und nicht Erstpublikationsdatum gesucht. Und zwar tatsächlich mehrmals und mit verschiedensten Kombinationen/Suchwörtern. Insofern merke ich jetzt etwas, vielen Dank!

Finde es trotzdem nicht in Ordnung, dass man sich mehrmals zitieren lässt, man entscheide bis zu den gestern begonnenen Herbstferien und man es trotzdem noch nicht weiss. Und, wie dein Beispiel zeigt, solch eine zeitliche Diskrepanz zwischen Entscheide- und Publikationsdatum liegt. Ja, mir ist schon klar, dass man die Parteien informieren muss - wir reden hier aber von einem fast seit zwei Jahren bei der entsprechenden Instanz festsitzenden Fall. Da erwartet man doch bei wiederholten Aussagen zum Entscheidedatum auch eine Info durch welche Partei/Institution auch immer

Núñez 6:5

#4284 Beitrag von Núñez 6:5 »

Sergio+ hat geschrieben: 03.10.25 @ 23:27 Teletext gibt's noch? :shock:
Der Teletext hat aber auch abgegeben. Dauert manchmal sehr lange bis sie die (aktuellen) Spielstände anpassen.
www.gcz-forum.ch

tnt

#4285 Beitrag von tnt »

Stadt Züri hat geschrieben: 04.10.25 @ 7:14 Ah so, ich habe in der Lasche Entscheidedatum und nicht Erstpublikationsdatum gesucht. Und zwar tatsächlich mehrmals und mit verschiedensten Kombinationen/Suchwörtern. Insofern merke ich jetzt etwas, vielen Dank!
Gerne.
Stadt Züri hat geschrieben: 04.10.25 @ 7:14Finde es trotzdem nicht in Ordnung, dass man sich mehrmals zitieren lässt, man entscheide bis zu den gestern begonnenen Herbstferien und man es trotzdem noch nicht weiss. Und, wie dein Beispiel zeigt, solch eine zeitliche Diskrepanz zwischen Entscheide- und Publikationsdatum liegt. Ja, mir ist schon klar, dass man die Parteien informieren muss - wir reden hier aber von einem fast seit zwei Jahren bei der entsprechenden Instanz festsitzenden Fall. Da erwartet man doch bei wiederholten Aussagen zum Entscheidedatum auch eine Info durch welche Partei/Institution auch immer
Das Ungewöhnliche war wohl eher, dass da Informationen an die Öffentlichkeit weitergegeben wurden, dass das Urteil unmittelbar bevorsteht. Vermutlich ist das auch genau geregelt, wie das abzulaufen hat, wenn du z.B. folgende Punkte von der Webseite durchliest:
Informationen zum Gerichtsverfahren hat geschrieben:Fristen
Je nach Art des Verfahrens beträgt die Rechtsmittelfrist 5, 10, 20 oder 30 Tage. Die Frist beginnt am Tag, nachdem ein Entscheid in Empfang genommen wurde (Mitteilung des Entscheids).

Kann der Entscheid nicht rechtsgültig zugestellt werden, erfolgt eine amtliche Veröffentlichung. Die Frist beginnt am Tag nach der amtlichen Veröffentlichung. Ohne amtliche Veröffentlichung gilt die Frist ab dem Tag nach der Kenntnisnahme.

Zustellung von Verfügungen und Entscheiden
Eine eingeschriebene Postsendung oder eine Gerichtsurkunde, die nicht abgeholt worden ist, gilt am siebten Tag nach dem erfolglosen Zustellversuch als zugestellt. Vorausgesetzt wird, dass die betroffene Person mit einer Zustellung rechnen musste. Das ist namentlich der Fall, wenn ein laufendes Prozess­rechts­verhältnis vorliegt, das die Parteien nach Treu und Glauben verpflichtet, für die Zustellung von behördlichen Sendungen erreichbar zu sein. Diese Regelung gilt auch dann, wenn die Abholfrist verlängert wurde, bei einer Postlagersendung sowie bei einem Rückhalteauftrag.
https://www.zh.ch/de/politik-staat/stre ... 1393639751
Zielführender wäre es im Forum nachzufragen, ob sich jemand mit den genauen Abläufen auskennt, statt loszupoltern... Falls jemand vom Fach mitliest, darf er gerne ergänzen :-)

Und bis das Urteil bekannt ist: Feiern wir den Derbysieg :D

Mitch

#4286 Beitrag von Mitch »

Der Kommentator hat gestern erwähnt, dass die Bauherrschaft das Urteil erhalten hat und die Presse kommende Woche informiert wird.

GC Supporter

#4287 Beitrag von GC Supporter »

Dürfte wohl nichts gutes bedeuten wenn die ein Derby nicht nutzen um das Resultat zu verkünden

Graskiffer1886

#4288 Beitrag von Graskiffer1886 »

GC Supporter hat geschrieben: 05.10.25 @ 9:27 Dürfte wohl nichts gutes bedeuten wenn die ein Derby nicht nutzen um das Resultat zu verkünden
Jep, weil die Einsprache wurde gut geheissen. Quelle: Ja

Ich sage es doch schon lange: Der Hardturm wird NIE gebaut werden und auf demokratische Entscheide wird geschissen, wenn ein Milliardär-A* was dagegen hat :x

In diesem Sinn: Fickt euch ihr Hurensöhne vom korrupten Verwaltungsgericht. 2 Jahre habt ihr euch einen Grund aus den Finger gesaugt, um diesen Skandal gutzuheissen :!:
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Beckford 2

#4289 Beitrag von Beckford 2 »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 05.10.25 @ 9:38
GC Supporter hat geschrieben: 05.10.25 @ 9:27 Dürfte wohl nichts gutes bedeuten wenn die ein Derby nicht nutzen um das Resultat zu verkünden

Ich sage es doch schon lange: Der Hardturm wird NIE gebaut werden und auf demokratische Entscheide wird geschissen, wenn ein Milliardär-A* was dagegen hat :x

In diesem Sinn: Fickt euch ihr Hurensöhne vom korrupten Verwaltungsgericht. 2 Jahre habt ihr euch einen Grund aus den Finger gesaugt, um diesen Skandal gutzuheissen :!:
ich habe zwar auch massive Zweifel am Rechtsstaat aber woher weisst du, dass die Einsprachen gutgeheissen wurden ? Kann mir echt nicht vorstellen, dass diese Zwängerei Chancen hatte. Das Baurekursgericht war ja eindeutig vor zwei Jahren.

Graskiffer1886

#4290 Beitrag von Graskiffer1886 »

Beckford 2 hat geschrieben: 05.10.25 @ 10:07
Graskiffer1886 hat geschrieben: 05.10.25 @ 9:38

ich habe zwar auch massive Zweifel am Rechtsstaat aber woher weisst du, dass die Einsprachen gutgeheissen wurden ? Kann mir echt nicht vorstellen, dass diese Zwängerei Chancen hatte. Das Baurekursgericht war ja eindeutig vor zwei Jahren.
Das kannn ich natürlich nicht verraten. Wartet mal ab bis morgen.
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Antworten