Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
MW115556

Re: Hardturm Neubau

#4321 Beitrag von MW115556 »

Nur ruhig Blut. Ich sehe das gleich wie 1angryman. Eine komplette Gutheissung ist fast unmöglich, da das Baurekursgericht die Beschwerde vollumfänglich abgewiesen hat. Es würde mich sehr stark verwundern, wenn das Verwaltungsgericht nun eine 180 Grad Wende vollziehen würde. Was möglich scheint, ist eine Teilgutheissung. Das würde aber bedeuten, dass im Projekt gewisse Punkte angepasst werden müssen aber nicht, dass das Projekt gestorben wäre.

PS: Sollte es wider Erwarten zu einer vollumfänglichen Gutheissung der Beschwerde kommen, darf man gerne die Fackeln und Mistgabeln aus dem Keller holen!
Vorwärts GC Züri

Stadion2024

#4322 Beitrag von Stadion2024 »

Mir fehlt trotzdem jegliches Verständnis dafür, wie man sich so wichtig nehmen kann und zum egoistischen Aloco mutiert. Selbst Menschen, die das Massaker in Luxor überlebt haben. Man muss wohl einfach nicht alles verstehen im Leben. Armselige Kreaturen.

86101886

#4323 Beitrag von 86101886 »

Kann jemand erläutern, was eine Teil-Gutheissung genau bedeuten würde bzw. welche Auswirkungen das hätte? Müsste das Verwaltungsgericht die Anpassungen erneut gutheissen? Wird das Projekt dadurch stillgelegt?
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

goligoal

#4324 Beitrag von goligoal »

Ich denke, dass wenn der Entscheid den Fussballclubs und anderen mitgeteilt worden wäre, dieser mittlerweile durchgesickert wäre.

lembe

#4325 Beitrag von lembe »

86101886 hat geschrieben: 07.10.25 @ 13:02 Kann jemand erläutern, was eine Teil-Gutheissung genau bedeuten würde bzw. welche Auswirkungen das hätte? Müsste das Verwaltungsgericht die Anpassungen erneut gutheissen? Wird das Projekt dadurch stillgelegt?
Kann vieles Bedeuten, je nachdem, welche Bereiche betroffen sind. Grundsätzlich könnte die Bauherrschaft überarbeiten/anpassen und wieder einreichen —> Prozedere beginnt wieder beim Verwaltungsgericht (Irrtum vorbehalten). Wenn grössere Bereiche betroffen sind, die die Machbarkeit/Wirtschaftlichkeit des gesamten Projekts verhindern, könnte die Bauherrschaft den Entscheid direkt ans nächsthöhere Gericht (wohl Bundesgericht) ziehen. Dann auf Entscheid warten (ewig), dann wieder zurück auf kantonale Ebene.. aber abwarten, Grasskiffer hat eine Quelle zitiert und bislang hat man nichts lesen können.
(komme nicht aus der Baubranche/Rechtsprechung)

Stadt Züri

#4326 Beitrag von Stadt Züri »

goligoal hat geschrieben: 07.10.25 @ 13:16 Ich denke, dass wenn der Entscheid den Fussballclubs und anderen mitgeteilt worden wäre, dieser mittlerweile durchgesickert wäre.
ein User hat hier drin ja behauptet, er kenne den Entscheid. Nun ja, dann wüsste man jetzt sicher auch Bescheid

Barijho

#4327 Beitrag von Barijho »

lembe hat geschrieben: 07.10.25 @ 13:17
86101886 hat geschrieben: 07.10.25 @ 13:02 Kann jemand erläutern, was eine Teil-Gutheissung genau bedeuten würde bzw. welche Auswirkungen das hätte? Müsste das Verwaltungsgericht die Anpassungen erneut gutheissen? Wird das Projekt dadurch stillgelegt?
Kann vieles Bedeuten, je nachdem, welche Bereiche betroffen sind. Grundsätzlich könnte die Bauherrschaft überarbeiten/anpassen und wieder einreichen —> Prozedere beginnt wieder beim Verwaltungsgericht (Irrtum vorbehalten). Wenn grössere Bereiche betroffen sind, die die Machbarkeit/Wirtschaftlichkeit des gesamten Projekts verhindern, könnte die Bauherrschaft den Entscheid direkt ans nächsthöhere Gericht (wohl Bundesgericht) ziehen. Dann auf Entscheid warten (ewig), dann wieder zurück auf kantonale Ebene.. aber abwarten, Grasskiffer hat eine Quelle zitiert und bislang hat man nichts lesen können.
(komme nicht aus der Baubranche/Rechtsprechung)
Wenn ich 1angryman richtig verstanden habe, kann das Gericht den Gestaltungsplan auch selbst anpassen. Ich denke nicht, dass es eine Option "Zurück Auf Feld 1" (Verwaltungsgericht) geben wird, es sei denn, das Obergericht hat dort irgendwelche gravierenden Verfahrensfehler festgestellt. Und wenn doch, dann wird man sich seitens Bauherrschaft angesichts der sehr fortgeschrittenen Zeit vermutlich eher zum etwas riskanteren aber auch effizienteren Schritt in Richtung Bundesgericht entscheiden.
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect

Graskiffer1886

#4328 Beitrag von Graskiffer1886 »

Stadt Züri hat geschrieben: 07.10.25 @ 13:18
goligoal hat geschrieben: 07.10.25 @ 13:16 Ich denke, dass wenn der Entscheid den Fussballclubs und anderen mitgeteilt worden wäre, dieser mittlerweile durchgesickert wäre.
ein User hat hier drin ja behauptet, er kenne den Entscheid. Nun ja, dann wüsste man jetzt sicher auch Bescheid
Ja, den haben sie mittlerweile schriftlich erhalten und wissen tun sie es seit vergangenem Wochenende. Es ist eine Schande, mehr sag ich nicht mehr dazu :x
Hoffe es wird klöpfen und tätschen, dieser anti-demokratische Sauhaufen führt gerade unsere Gewaltenteilung vor und nutzt unser Justizsystem zu ihren Gunsten aus.
Ich sollte mich jetzt lieber wieder auf's FCen und Südgurken Bashing konzentrieren, sonst raste ich gleich wieder aus :idea:
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Lupo

#4329 Beitrag von Lupo »

Hoffnung für Fussballfans?: Zürcher Richter haben über neues Stadion entschieden

https://www.blick.ch/sport/fussball/hof ... are-button

Gomphocerinae1886

#4330 Beitrag von Gomphocerinae1886 »

YESSSSSSSS

Antworten