das kann ich unterschreiben. und, bei der aktuellen punkteausbeutung, muss er hinsichtlich seiner taktik/spielsystem definitiv über die bücher. wir sind absolut lesbar für den gegner und haben keine optionen. finde stur sein nicht per se schlecht aber wie gesagt, die tabelle lügt selten...Magic-Kappi hat geschrieben: ↑07.12.25 @ 9:07 Scheiblehner überzeugt mich leider immer noch überhaupt nicht. Im Matchthread schreibe ich über seine eigene Bankrotterklärung beim gestrigen Spiel.
Eine kritische Bilanz ist meiner Meinung nach nötig:
positiv:
Er hat eine klare Idee eines Spielsystems und zieht dieses konsequent durch.
Er scheut sich nicht, auch ganz jungen Spielern Einsatzzeit zu geben und gesteht ihnen auch Fehler zu.
Marques, Stroscio sind zwei Talente, deren Entwicklung ich so niemals erwartet hätte.
Im ersten Derby und gegen die Thurgauer auswärts holte er 6 Punkte und das Team war bereit.
negativ:
Er ist stur und hält am Spielsystem fest, auch wenn eine taktische Änderung zwingend nötig wäre.
Er hat ausschliesslich dieses eine System und kennt kein anderes. Für jeden Gegner sind wir leicht ausrechenbar.
Sein Punkteschnitt und die Tabellensituation sind katastrophal.
Seine Startformationen sind teilweise nicht nachvollziehbar.
Das Coaching (insbesondere die Wechselstrategie) während der Spiele ist unterirdisch schwach.
Mit Lupi hat er einen durchaus technisch begabten Spieler zerstört.
Er scheint sehr dünnhäutig zu sein gegenüber Kritik.
Zunehmend verfällt er in panisch-verzweifelten Aktionismus, durch den er die Mannschaft verlieren wird.
Fairerweise zugute halten kann man ihm, dass er einen viel zu schmalen Kader hat, der qualitativ nur bedingt konkurrenzfähig ist (wobei er ja wusste, worauf er sich einlässt). Und es gab in letzter Zeit viele Ausfälle durch Verletzte und Gesperrte (wobei viele rote Karten auch ein Zeichen mangelnder Disziplin sein könnte).
Der grosse Retter und Wunderwuzzi ist er für mich auf jeden Fall auch nicht. Und sollte die Mannschaft anfangen, sich ihm zu verweigern (was gestern teilweise mehr als nur den Anschein machte auf der Bank und daneben), dann wird die Luft für ihn dünn.
Der Trainer
- skip intro
Re: Der Trainer
- Beckford 2
er gehört entlassen ! Ich befürchte aber dass Sutter dann Contini holt
ich hätte Marunic eine Chance gegeben aber der hat wohl die nötigen Diplome nicht
ich hätte Marunic eine Chance gegeben aber der hat wohl die nötigen Diplome nicht
-
Stadt Züri
mir passt nur schon seine Arroganz nicht. Das gleiche gilt für den Wurmbefallenen. 2011 war man froh, dass der entfernt wurde und nun soll er plötzlich der Heilsbringer sein. Konstant lassen wir uns von solchen Leuten betrügen
-
Giovanni1886
Seine Arroganz würde wunderbar zum alten Rekordmeister GC passen! "Dann kann uns niemand aufhalten"Stadt Züri hat geschrieben: ↑07.12.25 @ 9:45 mir passt nur schon seine Arroganz nicht. Das gleiche gilt für den Wurmbefallenen. 2011 war man froh, dass der entfernt wurde und nun soll er plötzlich der Heilsbringer sein. Konstant lassen wir uns von solchen Leuten betrügen
( Seine Aussage nach dem Lugano Spiel )
Gut villeicht haben wir ihn falsch verstanden, momentan kann uns ja höchstens noch Winti aufhalten, den direkten Weg in die Nati B zu gehen.
Habe ich gestern geschrieben und gilt heute ebenso.ze turbo hat geschrieben: ↑06.12.25 @ 23:22 Natürlich ist unser Kader insgesamt klar zu wenig stark besetzt, aber auch der Trainer überzeugt mich in den letzten Spielen nicht.
Scheiblehner hält stur und ohne jede Anpassung an einem offensichtlich nicht effektiven System fest und die Mannschaft kann weder Standards verteidigen noch ausführen.
Dazu kommt noch seine Wechselstrategie, bei 0:3 in der Pause zwei Mal die ganze Mannschaft auf dem Platz lassen, dafür heute unbedingt in der 39. statt in der Pause wechseln und den Spielern noch den letzten Rest Selbstvertrauen nehmen. Und kommt mir nicht mit 'die hatten das verdient', auch dann kannst du noch 5min warten.
Ein Lupi wird abgeschrieben und an öffentlichen Anlässen demontiert, dafür wird der völlig harmlose Clemente mit einer einzigen Torbeteiligung in 12 Spielen gerne eingesetzt.
Sein Punkteschnitt in der Liga ist in etwa auf demselben Niveau wie bei Schällibaum und sogar klar geringer als der von Oral, zudem würden das Spiel heute, das Cupspiel und das Derby sogar zur Zeit Orals als besonders unattraktiv hervorstechen und wir schiessen schon wieder die wenigsten Tore der Liga.
Nicht dass ich jetzt per sofort seine Entlassung fordere, aber ich finde es wäre für Scheiblehner definitiv an der Zeit gewisse Dinge anzupassen, anstatt stur sein Programm durchzuziehen, denn die Bilanz mit einem Sieg aus den letzten 8 Ligaspielen ist verheerend.
Übrigens auch kein Wunder, dass die Zuschauer noch mehr wegbleiben als ohnehin schon, aus diesen letzten 8 Spielen gab es von uns ganze 5 Tore zu sehen.
Abgesehen vom immer gleichen System fiel gestern einmal mehr auf, wie statisch dieses ist. Die Spieler verharren immer in derselben Position, keine Seitenwechsel, gar nichts. Scheiblehner muss schleunigst was verändern.
-
Cabanas-fän
Es ist nicht der Trainer der die Lösungen finden muss sondern die Spieler. Es muss in der Winterpause eine Kaderanalyse durchgeführt werden und die nötigen Anpassungen durchgeführt werden.
- Beckford 2
für die Challenge League ist die A Lizenz erlaubt. Ich würde ihn zurückholen.
https://www.transfermarkt.ch/nikola-mar ... iner/60872
https://www.transfermarkt.ch/nikola-mar ... iner/60872
- ArcticWolf
Wenn man jedes Jahr 10-15 Millionen Minus macht, aber die Fans finden, man kann sich auch locker immer wieder mal einen zweiten oder dritten Trainer leisten pro Saison... 
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.
Lieber Ricci, natürlich ist der Trainer für Lösungen zuständig - also bitte. Für die Umsetzung sind die Spieler verantworlich.Cabanas-fän hat geschrieben: ↑07.12.25 @ 15:22 Es ist nicht der Trainer der die Lösungen finden muss sondern die Spieler. Es muss in der Winterpause eine Kaderanalyse durchgeführt werden und die nötigen Anpassungen durchgeführt werden.
Nun ist natürlich die Frage, ob das Team Scheibis Taktik nicht umestzen kann oder dieser doch halt zu einfältig unterwegs ist.
Zu dem Thema, er ist halt schon sehr arrogant und von sich überzogen. Das gefällt mir ja grundsätzlich, wenn denn auch Taten den Worten folgen. Also wenn er alle Fans und Journis abtut mit der Aussage, dass er ja der Pro sei und die anderen nur Bier trinken und nicht vom Fach seien, dann will ich aber sehen, dass sein 3-4-2-1 so gespielt wird, wie es eigentlich vorgesehen wäre. Also nicht nur mit dem f.. langen Ball in die Spitze, wo egal ob der MS oder der gegnerische IV den Ball klatscht, hauptsache den zweiten Ball erobern und subito in die Tiefe spielen. Schön und gut, ein Spielzug, aber das darf doch nicht der einzige sein. Hediger hat dies ja sogar pubiic gesagt, dass sie in der Hz dies anpassten. SFC sah man auch klar, einfach einen tief-stehenden 6er aufstellen, der genau auf diese Bälle geht und schon ist man schachmatt. Zeigt ja auch unsere Tore, 5 aus den letzten 8 Ligaspielen. Die gegnerischen Trainer schlafen ja auch nicht in der Analyse. Ja klar, ein Contini sah das nicht, andere halt schon..
Also lieber Scheibi, zeig was du kannst. Als Input, falls er hier mitliest (lol, was nicht geschehen wird): AM Breite holen, ZM versetzt anspielbar sein, FS variable Tiefe, aber vor allem in der Schnittstelle zwischen gegn. VT und MF sich bewegen und anspielbar sein (wer's nicht versteht, siehe wie Muri unsere Nati in Zone 2 und 3 spielen lässt) und dann die sich öffnenden Räume durch AM oder FS (variabel) anlaufen..
Kann doch nicht so schwer sein - extrem schwer zu verteidigen für den Gegner. Die Spieler hierfür wären teilweise vorhanden, man müsste ihnen dies nur wieder aufzeigen..
Daher moll, lieber Ricci, der Trainer ist schon in der Verantwortung. Und nein, ich glaube nicht, dass es mit zwei neuen Spielern getan ist - würde sonst nämlich im Stadion (abseits der TV Kameras) die angesprochen (Leer-)läufe sehen.
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
- schaaaalufe
Mit diesem Kackteam holt niemand gross etwas raus. Einen neuen Trainer holen, damit wir uns wieder an einem neuen Strohhalm festhalten können, bringt niemandem etwas.
Bis sich auf Führungsebene nicht massivst etwas ändert, können noch so viele Trainer geholt werden. Es geht um viel mehr als wer an der Seitenlinie steht. Dieser Verein löst nichts mehr aus. Nichtmal mehr Wut oder Enttäuschung. Einfach Leere.
Bis sich auf Führungsebene nicht massivst etwas ändert, können noch so viele Trainer geholt werden. Es geht um viel mehr als wer an der Seitenlinie steht. Dieser Verein löst nichts mehr aus. Nichtmal mehr Wut oder Enttäuschung. Einfach Leere.