Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
86101886

Re: Hardturm Neubau

#4461 Beitrag von 86101886 »

Wer auch immer die Website in Angriff nimmt, falls ihre Hilfe benötigt, meldet euch bei mir!
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Shakur

#4462 Beitrag von Shakur »

Wie die spassten Angst haben vor der veröffentlichung ihrer Namen, wegen den nächsten Wahlen. Können nichtmal dazu stehen
http://www.gcz-forum.ch

Iron

#4463 Beitrag von Iron »

Der Zweifel war “nur” Geldgeber und ein gutes Bauernopfer, damit man selber nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen musste. Es wird Zeit, dass die wahren Querulanten nun vors Volk gezogen werden.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

lukas1886

#4464 Beitrag von lukas1886 »

Ihr wollt sagen, wir sollen den Stahlbesen wieder hervorholen?

GC Supporter

#4465 Beitrag von GC Supporter »

Iron hat geschrieben: 11.10.25 @ 20:50 Der Zweifel war “nur” Geldgeber und ein gutes Bauernopfer, damit man selber nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen musste. Es wird Zeit, dass die wahren Querulanten nun vors Volk gezogen werden.
Das wäre schon lange nötig gewesen!!

Magic-Kappi

#4466 Beitrag von Magic-Kappi »

Das richtig Teure für die Gegner sind ja die Anwaltskosten. Die Gerichts- und Verfahrenskosten sind vergleichsweise tief. Die grosse Hoffnung ist nun, dass sie nicht mehr genügend Geld auftreiben können. Jeder der Geld gibt, weiss genau, dass das Geld einzig und allein dazu verwendet wird, den Bau zu verzögern, aber nicht mehr, um einen juristischen Erfolg zu erzielen. Und das machen auch bei allen Idealisten nur noch die Allerwenigsten ohne Eigeninteresse.
Möglicherweise hatten Zweifel und seine Höngger Kollegen tatsächlich noch die Hoffnung, das Projekt zu Fall zu bringen. Aber nun, da die Uferschutzinitiative gescheitert ist, der Untergang der CS auch nicht zum Rückzug geführt und das Verwaltungsgericht den Rekurs vollumfänglich abgeschmettert hat, ist die Realität in den Kreisen, die ein bisschen Verstand haben, zurückgekehrt.
Leuten mit wirklich Kohle ist dann die Kohle eben doch noch wichtiger, wenn es komplett aussichtslos ist und man keinen Eigennutzen mehr hat und zudem auch noch die eigene Reputation in Gefahr geraten könnte.
Die restlichen Egoisten müssen jetzt zuerst einmal genügend Kohle auftreiben. Selber ist es wohl nicht vorhanden, da war die unheilige Allianz mit den kapitalistischen Hönggern sehr willkommen. Und die radikalen, solventen Idealistenfreunde stopfen ihre Kohle lieber in medienwirksamere Klimaprojekte oder unterstützen damit anonym Pro Palästina/Ukraine-Kampagnen.
Gerichts- und Verfahrenskosten sind in der Regel beim Bundesgericht höher als bei einem Verwaltungsgericht.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Kreis1886

#4467 Beitrag von Kreis1886 »

komplett ernste Frage: Kann man num so langsam ein gutes Gefühl haben? Ich traue mich das nach wie vor nicht so ganz…
«Ich will mich nicht Samstag für Samstag im Stadion langweilen»
Alain Sutter, 04. Juni 2025
Kreis1886 hat geschrieben: 26.07.25 @ 23:41 kann man die Akteure einfach mal beim normalen Namen nennen, danke. Ist ja Kindergarten hier.

Clockwork Strawberry

#4468 Beitrag von Clockwork Strawberry »

Kreis1886 hat geschrieben: 12.10.25 @ 9:59 komplett ernste Frage: Kann man num so langsam ein gutes Gefühl haben? Ich traue mich das nach wie vor nicht so ganz…
Ja.
Heute ist ein schöner Tag.

Das Stadion wird vor 2030 stehen.

En schöner Sunntig mitenand¨!
The game that I went to last May where we ( GCZ ) were on the relegation line against Thun was the best win I've ever sat through in my whole life.

We want more of these games, and we will spend accordingly.

Simmel

#4469 Beitrag von Simmel »

Aus meiner Sicht ja. Auch wenn noch Rekurse kommen sollten. Vier Chancen bleiben ja noch. Das Projekt ist aber Wasserdicht. Die Frage ist daher nicht ob sondern nur noch Wann.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

MMM

#4470 Beitrag von MMM »

Der Gestaltungsplan dürfte „wasserdicht“ sein. Der Gang vor das BGer würde @nur“ noch verzögern. Die Baubewilligung wird aber wieder (vermeintliche) Angriffsfläche bilden. Ich habe das Urteil des VerwGer nur überflogen, aber bei ein, zwei Punkten wird angesprochen dass diese bei der Baubewilligung zu behandeln seien (immerhin wurden auch gleich „Leitlinien“ mitgegeben…
Aber ja, die eigenen Anwaltskosten dürften irgendwann ein Problem geben, wenn die Finanzstarken keine Lust mehr haben, Zehntausende rauszuhauen um noch 3 Jahre von den Türmen verschont zu bleiben.

Antworten