Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Giovanni1886

Re: Der Trainer

#4461 Beitrag von Giovanni1886 »

Caio#21 hat geschrieben: 18.01.26 @ 20:07
Giovanni1886 hat geschrieben: 18.01.26 @ 19:59

Vorab, sorry fürs posten vom blicklink, bleibt eine Ausnahme.

Hier im Interview sagt Sutter klar und deutlich, er habe den Verantwortlichen von Sturm mitgeteilt, dass der Trainer nicht wechseln darf.

Zudem sagt er auch, Scheibi hat dies akzeptiert.

Das wiederum lässt doch den Eindruck zu, dass Scheibi einem Wechsel nicht abgeneigt gewesen wäre.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 5.html/url
also reines Empfinden. Welches ich übrigens damals beim
Lesen des Artikels auch hatte. Aber Fakten sind dann holt doch die persönlichen gesprochenen Sätze: «Wenn der zweimalige österreichische Meister anklopft, ist das natürlich eine Wertschätzung», sagt Scheiblehner über das Interesse von Sturm Graz im Dezember. Er habe sich das angehört, sei in Graz vor Ort gewesen, habe aber auch seine Zufriedenheit bei den Hoppers geäussert. «Mir gefällt es sehr gut in Zürich und bei GC. Ich habe mich für diese Aufgabe im Ausland bewusst entschieden und es läuft, wie wir uns das vorgestellt haben – dann möchte ich das auch durchziehen und nicht einfach abbrechen», so das klare Bekenntnis des Österreichers.
Ja das habe ich auch gelesen, aber ich gebe mehr auf Sutters Aussagen, als die von Scheibi im Nachhinein.

Hätte Scheibi kein Interesse gehabt, hätte Sutter wohl anders kommunziert, z.b. Sturm hat zwar Interesse an Gerhard angemeldet, für Gerhard war aber von Anfang an klar, dass die Reise mit GC noch nicht zu Ende ist.

Hätte Scheibi kein Interesse gehabt, wer er gar nicht nach Graz sondern hätte sich telefonisch für das Interesse an seiner Person bei den Grazern bedankt.

Spielt eigentlich gar keine Rolle, solange die Amis hier weiter wursteln, wird es leider sowiso nicht Bergauf gehen.

Núñez 6:5

#4462 Beitrag von Núñez 6:5 »

Scheiblehner hat nun den Negativrekord bei GC seit der Ligareform 2003 eingestellt: nur vier Siege aus seinen ersten 20 Ligaspielen bei den Hoppers. Wie Marco Schällibaum 2024, der danach entlassen wurde (aber in dieser Phase erfolgreich die Barrage bestritt).

Quelle: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 10932.html

faceclubcvetko

#4463 Beitrag von faceclubcvetko »

Grundsätzlich mag ich Scheiblehner wirklich, er hat ein Konzept gegen den Ball, kommt wohl auch bei den Spielern gut an, setzt auf Junge und hat einige individuell auch weiterentwickelt.

Ich habe gefühlt 90% der Spiele gesehen und sehe aber keine Entwicklung des Teams, mit Ball gibts nur lange Bälle und danach rennt man mal ein bisschen hinterher, 0 Kontrolle, 0 Anpassung, 0 Kreativität und zudem stellt er öfters mal falsch auf. Wenn du so lauf intensiv spielen lässt kannst du keinen Mantini bringe, auch kein Abels, auch kein Beka... Die ganze Liga weiss wie wir spielen und wir auch nicht angepasst. Bälle hinter die Abwehr reichen und uns komplett kaputt zu machen.

Zu Beginn hatte man zumindest das Gefühl, dass die Spieler etwas reissen wollen, auch das fällt nach und nach ab, daher wäre es an der Zeit sich von ihm zu trennen denn das wird einfach nichts.

Graskiffer1886

#4464 Beitrag von Graskiffer1886 »

faceclubcvetko hat geschrieben: 19.01.26 @ 8:10 Grundsätzlich mag ich Scheiblehner wirklich, er hat ein Konzept gegen den Ball, kommt wohl auch bei den Spielern gut an, setzt auf Junge und hat einige individuell auch weiterentwickelt.

Ich habe gefühlt 90% der Spiele gesehen und sehe aber keine Entwicklung des Teams, mit Ball gibts nur lange Bälle und danach rennt man mal ein bisschen hinterher, 0 Kontrolle, 0 Anpassung, 0 Kreativität und zudem stellt er öfters mal falsch auf. Wenn du so lauf intensiv spielen lässt kannst du keinen Mantini bringe, auch kein Abels, auch kein Beka... Die ganze Liga weiss wie wir spielen und wir auch nicht angepasst. Bälle hinter die Abwehr reichen und uns komplett kaputt zu machen.

Zu Beginn hatte man zumindest das Gefühl, dass die Spieler etwas reissen wollen, auch das fällt nach und nach ab, daher wäre es an der Zeit sich von ihm zu trennen denn das wird einfach nichts.
Das ist so, es gibt nichts was in dieser Liga einfacher zu berechnen ist als das Konstrukt. Der Scheibenmann ist taktisch höchst unflexibel und ein sturer Bock. Zudem bringt er nur ganz selten die besten Einbeiner für sein kompliziertes System. Für unsere verunsicherte Mannschaft müsste man zurück zu den Basics, denn nicht mal die können sie wirklich.
Kurz gesagt: Auch wenn es ein paar ganz wenige Highlights gab wie der 3:0 Derbysieg oder der 6:2 Sieg gegen YB, waren das Ausnahmen und muss unter "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" kategorisiert werden, denn der "Alltag" zeigt, dass wir so kaum die Liga halten werden. Scheibenmann raus!
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

skip intro

#4465 Beitrag von skip intro »

faceclubcvetko hat geschrieben: 19.01.26 @ 8:10 Grundsätzlich mag ich Scheiblehner wirklich, er hat ein Konzept gegen den Ball, kommt wohl auch bei den Spielern gut an, setzt auf Junge und hat einige individuell auch weiterentwickelt.

spannenderweise wird das bild vom grossen trainertalent verbreitet der die jungen effektiv besser macht und einen sehr klaren, eigenen spielstil betreibt.
- dieser spielstil ist tatsächlich so klar, dass jeder gegner diesen leicht knacken kann. und dann hat gc eben nix mehr zu bietet, sprich null Variabilität. das gestern war sinnbildlich, hält stur an der 3er-kette fest obwohl nach wenigen Minuten klar wird, das aber ganz nichts geht. und der arme beka total überfordert ist und das mittelfeld ebenfalls.

skip intro

#4466 Beitrag von skip intro »

und eben, thun hat stand per data 26 (!) punkte mehr auf dem konto. so viel dazu.

#4467 Beitrag von Núñez 6:5 »

faceclubcvetko hat geschrieben: 19.01.26 @ 8:10 Grundsätzlich mag ich Scheiblehner wirklich, er hat ein Konzept gegen den Ball, kommt wohl auch bei den Spielern gut an...
Auf welcher Grundlage beruht diese Annahme?
Veron Lupi dürfte das vermutlich anders einschätzen. Zudem äussern sich junge Spieler häufig noch zurückhaltend, da sie befürchten, dass eine offene Meinungsäusserung negative Auswirkungen auf ihre weitere Karriere haben könnte.
faceclubcvetko hat geschrieben: 19.01.26 @ 8:10 setzt auf Junge und hat einige individuell auch weiterentwickelt.
Er setzt auf junge Söldner aber nicht auf junge Hoppers.
Stroscio war der einzige Hopper in der Startelf.
Selbst Thun hatte mehr.

Der Campus kann man getrost an den SFV verhökern. Dadurch liessen sich Einsparungen von bis zu fünf Millionen erzielen und zugleich würde verhindert, dass gegnerische Teams weiterhin von Spielern aus der GC-Talentschmiede profitieren.
faceclubcvetko hat geschrieben: 19.01.26 @ 8:10 Ich habe gefühlt 90% der Spiele gesehen und sehe aber keine Entwicklung des Teams, mit Ball gibts nur lange Bälle und danach rennt man mal ein bisschen hinterher, 0 Kontrolle, 0 Anpassung, 0 Kreativität und zudem stellt er öfters mal falsch auf. Wenn du so lauf intensiv spielen lässt kannst du keinen Mantini bringe, auch kein Abels, auch kein Beka... Die ganze Liga weiss wie wir spielen und wir auch nicht angepasst. Bälle hinter die Abwehr reichen und uns komplett kaputt zu machen.

Mit den übrigen Punkten bin ich einverstanden.
Solange sich keine grundlegenden Veränderungen abzeichnen, werde ich den Spielen weiterhin fernbleiben.

faceclubcvetko

#4468 Beitrag von faceclubcvetko »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 19.01.26 @ 8:35
faceclubcvetko hat geschrieben: 19.01.26 @ 8:10 Grundsätzlich mag ich Scheiblehner wirklich, er hat ein Konzept gegen den Ball, kommt wohl auch bei den Spielern gut an...
Veron Lupi dürfte das vermutlich anders einschätzen. Zudem äussern sich junge Spieler häufig noch zurückhaltend, da sie befürchten, dass eine offene Meinungsäusserung negative Auswirkungen auf ihre weitere Karriere haben könnte.

faceclubcvetko hat geschrieben: 19.01.26 @ 8:10 setzt auf Junge und hat einige individuell auch weiterentwickelt.
Selbst Thun hatte mehr.

Der Campus kann man getrost an den SFV verhökern. Dadurch liessen sich Einsparungen von bis zu fünf Millionen erzielen und zugleich würde verhindert, dass gegnerische Teams weiterhin von Spielern aus der GC-Talentschmiede profitieren.
faceclubcvetko hat geschrieben: 19.01.26 @ 8:10 Ich habe gefühlt 90% der Spiele gesehen und sehe aber keine Entwicklung des Teams, mit Ball gibts nur lange Bälle und danach rennt man mal ein bisschen hinterher, 0 Kontrolle, 0 Anpassung, 0 Kreativität und zudem stellt er öfters mal falsch auf. Wenn du so lauf intensiv spielen lässt kannst du keinen Mantini bringe, auch kein Abels, auch kein Beka... Die ganze Liga weiss wie wir spielen und wir auch nicht angepasst. Bälle hinter die Abwehr reichen und uns komplett kaputt zu machen.

Solange sich keine grundlegenden Veränderungen abzeichnen, werde ich den Spielen weiterhin fernbleiben.
Wie Amir von ihm sprach, wie man zu Beginn der Saison schnell das umgesetzt haben wie er spielen wollte, Körpersprache des Teams zu Beginn der Saison, Laufbereitschaft jedes Spielers. Wie du aber richtig sagst, reine Annahme von meiner Seite.

Stadt Züri

#4469 Beitrag von Stadt Züri »

faceclubcvetko hat geschrieben: 19.01.26 @ 9:46
Núñez 6:5 hat geschrieben: 19.01.26 @ 8:35

Selbst Thun hatte mehr.

Wie Amir von ihm sprach, wie man zu Beginn der Saison schnell das umgesetzt haben wie er spielen wollte, Körpersprache des Teams zu Beginn der Saison, Laufbereitschaft jedes Spielers. Wie du aber richtig sagst, reine Annahme von meiner Seite.
Zu Beginn der Saison und jetzt? Wie ich heute Morgen schon schrieb: Seit geraumer Zeit spielen wir bis auf das YB-Spiel schlecht

PS: Amirs Vertrag läuft Ende Saison ja aus. Was ist anschliessend geplant? Einen wie ihn gilt es unbedingt im Verein zu halten

#4470 Beitrag von Núñez 6:5 »

Stadt Züri hat geschrieben: 19.01.26 @ 9:52
faceclubcvetko hat geschrieben: 19.01.26 @ 9:46

Zu Beginn der Saison und jetzt? Wie ich heute Morgen schon schrieb: Seit geraumer Zeit spielen wir bis auf das YB-Spiel schlecht

PS: Amirs Vertrag läuft Ende Saison ja aus. Was ist anschliessend geplant? Einen wie ihn gilt es unbedingt im Verein zu halten
Unter Tomas Oral hinterliessen die Spieler von aussen betrachtet einen deutlich lebhafteren Eindruck.
Diese Wahrnehmung ist jedoch subjektiv.
Und ein Schürpf war halt noch dabei.

Und wann kommt Amir eigentlich zurück? Ich dachte mal spätestens ab Rückrunde.

Antworten