Chlimehrespekt hat geschrieben: ↑28.05.25 @ 0:56
Geiles Spiel! Was ich ich noch loswerden will zur Schirilinie.
Ich fand es grundsätzlich gut, dass mehr als in der SL laufen gelassen wurde. In einem normalen SL Spiel hätte Aarau 2 mal rot wegen Tätlichkeit gesehen (was mich an den SL Schiris absolut aufregt!!). So eine Linie macht mehr Spass - aber zum Teil hätte man schon mal Gelb geben können
Dein Name sagt es ja korrekt. Der Verteidiger von den Aargauern haut Muci den Ellenbogen ins Gesicht. Die Situation etwas unglücklich, denn die rot-weissen bringen sich selbst in diese missliche Situation. Dummes Aufbauspiel mit einem Hauch von Pech in der Situation, trotzdem aber genau einfach Kategorie Challenge-League-Niveau-tief.
Was danach folgt bleibt irgendwie alles ungeahndet.
Der Verteidiger zieht klar durch - die Regelauslegung wäre eigentlich für mich klar; Klare Tätlichkeit ist direkt rot. Nun ja, dann hat der Schiri das halt nicht gesehen, aber wieso bleibt der VAR wieder einmal stumm? Gab es den überhaupt. Hatten die sich auf das falsche Stadion eingelinkt und gewartet, bis es endlich im Rostloch losgeht?
Ich bin mir unsicher, ob ihr das mitbekommen habt, aber der Verteidiger geht zum Schiri und applaudiert, dass er Penalty gegenen hat. Dabei verzieht er sein Gesicht und schaut, dass ihn der Schiri auch ja sieht.
Darf man den Schiedsrichter dann so provozieren? Ist das okay? Was meint die Liga zu solchen Entgleisungen? Kann man den Typen auch nachträglich noch sperren.
Es gab ja noch weitere Situationen, wie zum Beispiel das “zuspätkommen” von Gjorgjev, was ihm eigentlich den Ampelkarton hätte einbringen sollen.
Ihr merkt es nervt mich sehr, dass enorm viel nicht für uns entschieden wird. Der FC Aarau darf sich nicht beschweren, dass sie als unterklassiges Team benachteiligt gewesen seien. Im Gegenteil hätte das Ganze noch viel einseitiger enden können. Der FCA hätte mit einer noch höheren Hypothek und einigen Platzverweisen ins Rückspiel starten können.
Der SFV bekommt ja jetzt eine redegewandte und hoffentlich kompetente Person an die Spitze - eventuell ist das ein Schritt, dass man beim Schiri (Un-)wesen einmal ansetzen müsste!