Hier noch mein Senf zu dieser ganzen Diskussion:matts hat geschrieben:ich will hier niemanden angreifen, aber teilweise staune ich schon ueber eine gewisse naivitaet.
fussballer haben knapp 15 jahre zeit, geld zu verdienen.
in diesen 15 jahren machen die meisten anderen menschen eine ausbildung und verdienen dadurch spaeter mal gutes geld.
viele fussballer stehen mit spaetestens 35 vor dem "nichts".
da ist es doch nur verstaendlich, wenn die profis in den 15 jahren v.a. der kohle hinterher rennen.
ich finde ausdruecke wie "blau-weisses herz" ja auch schoen, aber face the facts! - it's all about the money!
ein mats gren hat ca 12 jahre fuer den gc gespielt, ist ein ur-hopper. aber damals verdiente man beim gc halt auch am meisten kohle. und - wie bereits erwaehnt - es geht immer um die kohle.
-zu boris:
der aufschwung von basel in der 2. saison haelfte kam exakt mit seiner rueckkehr. er ist ein klasse mann, unbestritten.
stories vor 3, 4 jahren interessieren mich nicht. und das geb ich zu, das ist wohl der unterschied von mir zu vielen (den meisten?) hier im forum.
mir ist ein erfolgreicher gc mit boris lieber, als ein weniger erfolgreicher ohne boris. letzten endes freue ich mich am meisten, wenn der gc erfolg hat.
-zu ricci:
der wird hier von vielen vergoettert. auch ihm geht es doch nur um die kohle. und ganz ehrlich: ich wuerde es genau so machen, und die meisten hier wohl auch. ich will eine bank nicht mit einem fussballverein vergleichen, aber wenn du auf bank A arbeitest und bank B bietet dir deutlich mehr lohn, wechselst du doch auch.
zudem hat uns der ach so treue ur-hopper bereits 2mal verlassen...
just my 2 cents
1. Matts hat weitestgehend Recht. Fussball ist ein Geschäft wie jedes andere auch. Jeder geht dorthin, wo die Kohle liegt. Das haben auch Boris und Ricci gemacht.
2. Ricci würde ich mit Handkuss zurücknehmen. Wer sich gegen ihn wendet, hat wirklich nichts verstanden. Ein Auslandtransfer gehört nun mal zum Ziel jedes CH-Fussballers. Diesen Traum wollte sich Ricci auch erfüllen. Wenn er es nicht packen sollte, nehmen wir ihn gerne zurück. Wer ist denn ein Hopper, wenn nicht Ricci. RWA würde jedenfalls Gigi (nicht Oeri) mit offenen Armen empfangen. Das sollte bei uns in Bezug auf Ricci gleich sein.
3. Ich bin seit 20 Jahren im Hardturm und fand es auch daneben, was Smiljanic geboten hatte mit seinen Abgang und dem Spruch betreffend Zuschauer. Es fällt mir nicht leicht, ihn wieder bei uns zu empfangen. Aber wenn er sich bei uns eingliedert und alles für GC gibt, dann ist er willkommen. Schliesslich will auch ich den Erfolg von GC....