Transfergerüchte Sommer 2007

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
lotus

Re: den ball flach halten

#451 Beitrag von lotus »

matts hat geschrieben:ich will hier niemanden angreifen, aber teilweise staune ich schon ueber eine gewisse naivitaet.

fussballer haben knapp 15 jahre zeit, geld zu verdienen.
in diesen 15 jahren machen die meisten anderen menschen eine ausbildung und verdienen dadurch spaeter mal gutes geld.

viele fussballer stehen mit spaetestens 35 vor dem "nichts".
da ist es doch nur verstaendlich, wenn die profis in den 15 jahren v.a. der kohle hinterher rennen.

ich finde ausdruecke wie "blau-weisses herz" ja auch schoen, aber face the facts! - it's all about the money!

ein mats gren hat ca 12 jahre fuer den gc gespielt, ist ein ur-hopper. aber damals verdiente man beim gc halt auch am meisten kohle. und - wie bereits erwaehnt - es geht immer um die kohle.

-zu boris:

der aufschwung von basel in der 2. saison haelfte kam exakt mit seiner rueckkehr. er ist ein klasse mann, unbestritten.
stories vor 3, 4 jahren interessieren mich nicht. und das geb ich zu, das ist wohl der unterschied von mir zu vielen (den meisten?) hier im forum.
mir ist ein erfolgreicher gc mit boris lieber, als ein weniger erfolgreicher ohne boris. letzten endes freue ich mich am meisten, wenn der gc erfolg hat.

-zu ricci:
der wird hier von vielen vergoettert. auch ihm geht es doch nur um die kohle. und ganz ehrlich: ich wuerde es genau so machen, und die meisten hier wohl auch. ich will eine bank nicht mit einem fussballverein vergleichen, aber wenn du auf bank A arbeitest und bank B bietet dir deutlich mehr lohn, wechselst du doch auch.

zudem hat uns der ach so treue ur-hopper bereits 2mal verlassen...

just my 2 cents
Hier noch mein Senf zu dieser ganzen Diskussion:

1. Matts hat weitestgehend Recht. Fussball ist ein Geschäft wie jedes andere auch. Jeder geht dorthin, wo die Kohle liegt. Das haben auch Boris und Ricci gemacht.

2. Ricci würde ich mit Handkuss zurücknehmen. Wer sich gegen ihn wendet, hat wirklich nichts verstanden. Ein Auslandtransfer gehört nun mal zum Ziel jedes CH-Fussballers. Diesen Traum wollte sich Ricci auch erfüllen. Wenn er es nicht packen sollte, nehmen wir ihn gerne zurück. Wer ist denn ein Hopper, wenn nicht Ricci. RWA würde jedenfalls Gigi (nicht Oeri) mit offenen Armen empfangen. Das sollte bei uns in Bezug auf Ricci gleich sein.

3. Ich bin seit 20 Jahren im Hardturm und fand es auch daneben, was Smiljanic geboten hatte mit seinen Abgang und dem Spruch betreffend Zuschauer. Es fällt mir nicht leicht, ihn wieder bei uns zu empfangen. Aber wenn er sich bei uns eingliedert und alles für GC gibt, dann ist er willkommen. Schliesslich will auch ich den Erfolg von GC....
Fredy Bickel: Trotz zahlreicher Transferofferten aus dem Ausland während zwei Dezennien, bekundete er gegenüber seinem GCZ stets die Treue.

GC Züri Forever!

Jippi

#452 Beitrag von Jippi »

Jetzt macht mal einen Strich. Über die Nutte wurde hier schon genug diskutiert. Zuerst wird das Topic mit irgendwelchen Wunschtransfers zugemüllt und jetzt das. Wir wissen nun, wer für den HS ist und wer nicht. Die Positionen werden sich sowieso nicht ändern, also kann man diese Diskussion, obwohl dies hier ein Diskussionsforum ist, auch lassen. Wenn ihr es nicht seinlassen könnt, geht doch ins Off Topic. Bei Bedarf mache ich euch gerne ein Thema dort auf.

Jedes Mal, wenn ich hier reinschaue, denke ich, dass es irgend ein neues interessantes Gerücht gibt, welches die neuen 5 Seiten hier rechtfertigt. Leider war dies schon lange nicht mehr der Fall. Viel mehr würde mich interessieren, warum der Blick plötzlich schreibt, dass man Raul Bobadilla verpflichtet hat. Scheint irgendwie noch nicht der Fall zu sein.

MMM

#453 Beitrag von MMM »

Gemäss Baz soll der FCB 50% der Transferrechte an Beg Ferati erworben haben. Den können wird also von der Gerüchteliste streichen.
(finde ich ein wenig schade, ich hätte - sofern wir einen erfahrenen Abwehrchef verpflichten - schon alleine mit Blick auf Alter und Entwicklungspotential lieber den Ferati als den Colina hier gesehen).

Jetzt soll doch bitte die Madlen beim BVB unterschreiben, damit Erich wieder ein Milliönchen zum verpulvern kriegt. 8)

Sigi Gretasson 2004
#454 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

printblick von heute:

gügi sermeter soll bei gc im gespräch sein .
ob dies nun stimmt oder ein schlauer journi einfach mal unser forum
nach potentiellen namen durchstöbert hat?!?

naja... für 2-3 jahre kann vor mir aus der gügi gerne zurückkommen

weiss jemand wie's an der "hero comback-front" aka bring-den-cabanas-nach-hause aussieht?
so let your soul glow!

Lion King

#455 Beitrag von Lion King »

Im Tagi von heute hat Vogel das Vertragsangebot für Smiljanic bestätiigt. Demzufolge läuft die Frist, in der Smiljanic seinen Vertrag bei Basel für eine Entschädigung von 1.2 Millionen künden kann am Freitag ab. Der FCB geht davon aus, dass Boris seinen Vertrag vorsorglich künden wird, damit er noch Zeit zum überlegen hat.

Aussedem steht im Bericht, dass Vogel schon beim Versuch Bernt Haas und Heinz Barmettler zurückzuholen scheiterte, ebenfalls scheint Cabanas nicht zu GC zurückkehren zu wollen.

blumer123

#456 Beitrag von blumer123 »

jetzt verstehe ich, was Latour gemeint hat mit " Spielern die den Klub kennen" man möchte offensichtlich ehemalige zurückholen >> Philosophie. ich möchte aber auch noch ein paar mit schweizer Pass, die noch als Talente gelten, allerdings haben wir selber genug von denen.

Don Estevan

#457 Beitrag von Don Estevan »

Lion King hat geschrieben:Im Tagi von heute hat Vogel das Vertragsangebot für Smiljanic bestätiigt. Demzufolge läuft die Frist, in der Smiljanic seinen Vertrag bei Basel für eine Entschädigung von 1.2 Millionen künden kann am Freitag ab. Der FCB geht davon aus, dass Boris seinen Vertrag vorsorglich künden wird, damit er noch Zeit zum überlegen hat.

Aussedem steht im Bericht, dass Vogel schon beim Versuch Bernt Haas und Heinz Barmettler zurückzuholen scheiterte, ebenfalls scheint Cabanas nicht zu GC zurückkehren zu wollen.

de hätt ich auf jede fall auch zurückgeholt. Aber eben es gibt leute die nicht einfach jeden Sch* 5-jahresvertrag unterschreiben und in dieser Zeit 10 Kurzeinsätze in der SL haben. :evil: dammi regt mi gad uf das de nüm bi eus isch

The_Punisher

#458 Beitrag von The_Punisher »

Barmettler will ich nicht geschenkt haben. Der ist auch so ein Judas :evil:

Sol bei "seinen" Gurken bleiben und (laut Barmettler) den besten Fans der Schweiz :roll:
GCZ, alles andere chasch rauche

Mike_W

#459 Beitrag von Mike_W »

Sorry aber man kann nicht jeden Spieler als Judas benennen der weg geht von GC und zu FCZ oder Basel. Es kommt immer auf den einzelnen Spieler draufan, im Fall Barmettler ist GC selber Schuld das wir ihn verloren haben, weil er bei uns zu wenig Spielzeit bekam und wir zuwenig förderten. Ich hoffe nur nicht das solche Fehler weiterhin gemacht werden, also ich persöhnlich wuerde auch nicht zu GC zurückkeheren wenn ich ihn waere, nachdem er nie wirklich eine Chance bei GC bekam.

alkmae

#460 Beitrag von alkmae »

Sorry aber man kann nicht jeden Spieler als Judas benennen der weg geht von GC und zu FCZ oder Basel.
Doch kann man!

Gesperrt