Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
De Don

Re: Hardturm Neubau

#4551 Beitrag von De Don »

Diese verdammten Idioten müssen endlich Konsequenzen spüren. Alle Personen sollen in der Öffentlichkeit angeprangert werden. Grosse Plakate mit ihren Köpfen sollen in der Stadt aufgehängt werden.

EsgittnureinVerein

#4552 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Grosse Choreo mit den Namen dieser Verhinderer im Spiel gegen Basel. Sonntagnami, 16:30, für unsere Verhältnisse viele Zuschauer und mediale Präsenz.
Spende gerne dafür in die Choreokasse :!:
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

AbbruchGmbH

#4553 Beitrag von AbbruchGmbH »

Liebe Hardturm-Freunde! Wir ärgern uns aktuell über die einsprachefreudigen Stadion-Nachbarn, welche ein mehrfach an der Urne bewilligtes Projekt torpedieren. Ich kehre den Fokus um und stelle mir die Frage: "Wer hat von einem voreiligen Abbruch des Stadions profitiert?" :o Eben. Fast 20 Jahre lang ein Stadion nicht unterhalten zu müssen und auf der anderen Seite Miete für den Rostkübel einzukassieren. Einträgliches Geschäft, oder? :evil: Überrascht? Ich nicht: "In der neunköpfigen Zürcher Stadtregierung behält Rot/Grün damit die Mehrheit. Der Stadtrat setzt sich weiterhin aus vier Vertretern der SP, drei der FDP sowie je einem Mitglied von CVP und Grünen zusammen. (Meldung aus dem Jahr 2008)".
DA sind diejenigen zu finden, denen wir das tägliche Leben etwas unbequemer gestalten sollten. Diese Personen haben verhindert, dass wir seit 2008 keine Heimspiele mehr austragen konnten. Ich bin überzeugt, dass manch bitterer Kelch an uns vorübergegangen wäre, hätte man unser Heimstadion erst nach erhalt der letzten und definitiven Baubewilligung abgerissen. Aber eben. Die Arroganz der regierenden hat dies verhindert. Danke für nichts.
...die ewigi Nummer 1 :!:

ThePunisher

#4554 Beitrag von ThePunisher »

Hat jemand Ahnung wie lange es geht bis wir diesen Entscheid vom Bundesgericht hätten? Die Grundlagen sind ja klar. Dies sollte nun doch im Schnellverfahren abgewickelt werden können?

Glasgow Smile

#4555 Beitrag von Glasgow Smile »

Bin ein Laie aber ich vermute mal ein Bundesgericht muss ja nochmals alles durchkauen da sie ja sicher gehen müssen dass der Entscheid korrekt ist. Vielleicht hilft die Deutlichkeit die bereits herrscht aber habe da keine Hoffnung das es eine schnelle Sache wird.

AbbruchGmbH

#4556 Beitrag von AbbruchGmbH »

ThePunisher hat geschrieben: 31.10.25 @ 11:56 Hat jemand Ahnung wie lange es geht bis wir diesen Entscheid vom Bundesgericht hätten? Die Grundlagen sind ja klar. Dies sollte nun doch im Schnellverfahren abgewickelt werden können?
Gemäss Google dauert das vier bis fünf Monate.
...die ewigi Nummer 1 :!:

JetztErstRecht

#4557 Beitrag von JetztErstRecht »

ThePunisher hat geschrieben: 31.10.25 @ 11:56 Hat jemand Ahnung wie lange es geht bis wir diesen Entscheid vom Bundesgericht hätten? Die Grundlagen sind ja klar. Dies sollte nun doch im Schnellverfahren abgewickelt werden können?
Laut Chatgpt kann aufgrund BGG Art.108 ein Einzelrichter im vereinfachten Verfahren entscheiden. Dann wäre mit einem Entscheid in paar Wochen - 3 Monate zu rechnen. Der Art.108 kann angewendet werden, da alle Punkte von den vorherigen Instanzen abgewiesen wurden und auch ein hohes öffentliche Intresse für das Projekt besteht.

Beckford 2

#4558 Beitrag von Beckford 2 »

Glasgow Smile hat geschrieben: 31.10.25 @ 12:04 Bin ein Laie aber ich vermute mal ein Bundesgericht muss ja nochmals alles durchkauen da sie ja sicher gehen müssen dass der Entscheid korrekt ist. Vielleicht hilft die Deutlichkeit die bereits herrscht aber habe da keine Hoffnung das es eine schnelle Sache wird.
soviel ich weiss stützt sich das Bundesgericht oft auf den Entscheid der vorherigen Instanzen. wird dann im Urteil jeweils auch so formuliert.

GC Supporter

#4559 Beitrag von GC Supporter »

Im Stadion bei uns wie beim FC hat es genug Platz. Wieso nicht in Form einer Foto Rolle auf den freien Plätzen eine Art Porträit Choreo der verhinderer machen.

https://www.istockphoto.com/de/fotos/film-rolle

Woche für Woche auslegen und den Leuten zeigen….

kai_stutz

#4560 Beitrag von kai_stutz »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 31.10.25 @ 11:37 Grosse Choreo mit den Namen dieser Verhinderer im Spiel gegen Basel. Sonntagnami, 16:30, für unsere Verhältnisse viele Zuschauer und mediale Präsenz.
Spende gerne dafür in die Choreokasse :!:
+1

Antworten