Naja, vielleicht macht es irgendwo eben schon Sinn. Bin zwar kein Experte aber ich könnte mir vorstellen: Viele neue, moderne Fussball-Arenen haben dass Problem, das der Rasen schnell in einem schlechten Zustand ist. zB wegen zu geringer Sonneneinstrahlung kann der Rasen nicht gut trocknen. Da wird ein kleines bisschen Durchzug doch nicht schaden. Aber in Zürich denke ich eher, dass der Leerraum mit zum Design gehört, was gewissen Leuten, die kaum im Stadion anzutreffen sind, wohl wichtiger ist als die Atmosphäre...Saltamontes hat geschrieben:Ist das jetzt Mode einen Leerraum zwischen den Rängen und dem Dach zu machen?![]()
Ich begreif irgendwie nicht für was der gut sein soll...
a
- atomicgarden
Habt ihr nicht gewusst, dass die FCZ-Führung extra die Fans hoch setzen, weil die Investoren eine gute Sicht aufs Feld haben möchten...atomicgarden hat geschrieben:Naja, vielleicht macht es irgendwo eben schon Sinn. Bin zwar kein Experte aber ich könnte mir vorstellen: Viele neue, moderne Fussball-Arenen haben dass Problem, das der Rasen schnell in einem schlechten Zustand ist. zB wegen zu geringer Sonneneinstrahlung kann der Rasen nicht gut trocknen. Da wird ein kleines bisschen Durchzug doch nicht schaden. Aber in Zürich denke ich eher, dass der Leerraum mit zum Design gehört, was gewissen Leuten, die kaum im Stadion anzutreffen sind, wohl wichtiger ist als die Atmosphäre...Saltamontes hat geschrieben:Ist das jetzt Mode einen Leerraum zwischen den Rängen und dem Dach zu machen?![]()
Ich begreif irgendwie nicht für was der gut sein soll...
Das Stadion ist nur ein Leichtathletik-Stadion und Pasta!
Langsam wirds interessant... BluewinTV wird gemäss div. Quellen "demnächst" auf HDTV umstellen - die Live-Übertragungen (oder mind. ein Teil davon) werden also in Kürze einen echten Qualitätsschub erhalten, was das Bild angeht.Plazamedia produziert Schweizer Axpo Super League in HDTV
[fr] Ismaning - Plazamedia wird in dieser Woche erstmals ein Fußballspiel aus der Schweizer Axpo Super League im hochauflösenden Format HDTV produzieren. Der Auftrag wird in Kooperation mit dem "TV Productioncenter Zürich" (TPC) umgesetzt, der größten audiovisuellen Produktionsfirma der Schweiz.
In HDTV produziert wird die Partie zwischen FC St. Gallen und FC Zürich, die am morgigen Mittwoch stattfindet. Weitere Produktionen in HDTV sind in nächster Zeit geplant.
Plazamedia hat seine Internationalisierungs-Strategie in diesem Jahr weiter ausgebaut und unter anderem für die Schweiz einen Vertrag als exklusiver Produktionspartner mit dem "TPC" abgeschlossen.
Soweit ich informiert bin, wird es leider vorerst nur Zwei Kanal-Ton geben und nicht Vier Kanal-Ton. Das führt dazu, dass der vierte kommentarlose "Audio-Stream" wohl noch auf sich warten lassen wird, weil man (aus mir unverständlichen - weil wohl nur für ein paar hundert Leute interessant), Wert darauf legt, D/F bzw. D/I zu kommentieren. Ersteres verstehe ich zwar - aber wieso man eine Begegnung zweier Deutschschweizer Mannschaften auf Italienisch kommentieren muss, erschliesst sich mir nicht

aka Fortis fortuna adiuvat
- atomicgarden
Pro 12er Liga, Kontra Strichkampf!Irrer Plan: Strich soll wideder her!
Im Schweizer Fussball ist eine Revolution im Anzug! Liga-Boss Peter Stadelmann denkt laut über die Rückkehr zur Zwölferliga nach. Und auch der Strich mit Auf-/Abstiegsrunde soll wieder eingeführt werden!
Stadelmann führt aus: «Ich bin überzeugt, wenn wir über zehn bis zwölf moderne Stadien verfügen, muss die Zwölferliga zum Thema werden. Es wäre ein Witz, wenn wir tadellose Infrastrukturen verlangen, und die Klubs, die über diese verfügen, in der Challenge League spielen.»
Allerdings musste die Liga die Frist für die
Realisierung dieser Stadien bis 2010 verlängern. Andernfalls hätte man nicht einmal für eine Zehnerliga genügend Teams gehabt.
Für Stadelmann ist klar, wie der Modus einer Zwölferliga aussehen müsste. Er würde die Rückkehr zum 2004 abgeschafften Strich bedeuten.
Stadelmann rechnet frühestens 2010/11 mit einer Aufstockung. Er schliesst aber ein höheres Tempo nicht aus, sollten die Neubauten zügig voran-kommen.
blick.ch
Wie würde eine 12er-Liga ohne den alten Modus aussehen?
Dann hätten alle Teams 44-Spiele zu bestreiten. Ich persöhnlich würde das zwar begrüssen, weiss aber nicht, ob so was machbar wäre. Anderseits gibt es zu viele leere Mittwoche, wo weder Cup noch Europa-Cup-Spiele stattfinden. Und anderseits mit: 1 Woche früher Rückrunde, und 1 Woche später Saisonende, liegen da auch 4 Spiele drinn.
Aus finanzieller Sicht wäre es für die Teams sicher von Vorteil mehr speile zu bestreiten.
Das man das bis her nie so gemacht hat, gibt es vielleicht auch Gründe (kann ich mir jedenfalls denken).
Dann hätten alle Teams 44-Spiele zu bestreiten. Ich persöhnlich würde das zwar begrüssen, weiss aber nicht, ob so was machbar wäre. Anderseits gibt es zu viele leere Mittwoche, wo weder Cup noch Europa-Cup-Spiele stattfinden. Und anderseits mit: 1 Woche früher Rückrunde, und 1 Woche später Saisonende, liegen da auch 4 Spiele drinn.
Aus finanzieller Sicht wäre es für die Teams sicher von Vorteil mehr speile zu bestreiten.
Das man das bis her nie so gemacht hat, gibt es vielleicht auch Gründe (kann ich mir jedenfalls denken).
- Bomberdilla
Wieso hat Leoni die Rote Karte gesehen? Wer ist der Ersatztorhüter vom FCZ???Lion King hat geschrieben:Johnny Leoni wird gesperrt gesperrt sein. Hat in der Startminute in Luzern die rote Karte gesehen.
Tradition besiegt Kommerz !
Saison 08/09, bald beginnt ein neues Kapitel GC-Geschichte...
U, U, UIIIIIIIIIII-CUP!
Saison 08/09, bald beginnt ein neues Kapitel GC-Geschichte...
U, U, UIIIIIIIIIII-CUP!