Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Florian1886

Re: Hardturm Neubau

#4601 Beitrag von Florian1886 »

Noch ein kleiner Spoiler zu Gurovits: Wie immer wird er nichts unternehmen. Viel reden, sich volksnah geben am besten mit Cappy und GC-Schal den Verein aber an die Wand fahren, ihn zweimal erfolglos verkaufen und am Ende als Messias der Denkverweigerer dastehen.
Gurovits ist keine Lösung, Gurovits ist das Problem. Ich sehne seit Jahren den Tag herbei, an dem das endlich die Mehrheit verstehen wird.

Ich glaube, eine Klage auf Schadensersatz würde nichts bringen. Wie will man nachweisen, dass die Gegner nicht wirklich der festen Überzeugung sind, das Projekt halte den Gesetzen nicht stand?
Klar liegt es auf der Hand, dass dies nur Zeitspiele sind aber das zu beweisen ist praktisch unmöglich.

Auch wenn ich die Gegner noch so sehr verabscheue, gilt leider das Credo: Don’t hate the player, hate the game.

pete85

#4602 Beitrag von pete85 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 07.11.25 @ 13:54 Gegen Naturgewalten kann man als Brachenbauer nicht viel machen, oder? Die eine oder andere Ernte könnte in den nächsten Jahren durchaus kurz vor der Ernte vernichtet werden. Diese Klimaerwärmung mit ihren Folgen ist nicht zu unterschätzen :x .
Ich hab den Gedanken nun schon oft hier gelesen und finde es weiterhin falsch, die Branchenbewirtschafter für dieses Desaster verantwortlich zu machen.
Ist doch legitim und sinnvoll den Raum zu nutzen, solange das zulässig ist.

Ich bin absolut bei euch, dass man gegen die verzögernden, antidemokratischen Querolanten vorgehen muss.

Eigentlich ist es an der Stadt, der UBS und an denen, die uns das Stadion seit Jahren Versprechen, rechtlich gegen solche Idioten vorzugehen.

Es ist unsere Zivilcourage Aufgabe, diese Querolanten aufzuzeigen, dass sie auf dem Holzweg sind und dass ihre Aktionen legal zulässige, aber griffige Konsequenzen haben.

Dafür bin ich bereit zu spenden.

Giovanni1886

#4603 Beitrag von Giovanni1886 »

Mich überrascht der Aufschrei hier im Forum, es war ja glasklar, dass die Gegner die Beschwerde vors Bundesgericht weiterziehen.

Mann hatte jetzt 30 Tage Zeit um den Druck auf die Gegner zu erhöhen, dies hätte in verschiedensten gewaltfreien Formen passieren können.

Es gab ein paar Medienberichte, einen pseudo öffentlichen Brief von GC & Fc an die Gegner, es wurde über eine allfällige Schadensersatzklage nachgedacht ( welche 1. Nicht kommt weil sie 2. nichts bringt ) und sonnst? Richtig und sonnst nichts auch nicht von Fanseite.
Keine Choreos, keine Onlinepräsenz gegen die Gegner, keine Socialmediapräsenz gegen die Gegner, keine mir bekannten Brachenbesuche, keine Plakate oder sonnst irgendwelche Massnahmen um dieses elende Pack zum aufhören zu bringen. Das einzige was diese Querolanten evt. zum aufhören bewegen wird, wenn der öffentliche Druck so massiv steigt, dass sich diese Leute in der Stadt nicht mehr zeigen können ohne das auf sie gezeigt wird und ihnen Schimpftiraden um die Ohren fliegen.

Ich sage daher muss eine drastische Massnahme her:

Diese Leute gehören an den Pranger!!

kai_stutz

#4604 Beitrag von kai_stutz »

Stadion2024 hat geschrieben: 07.11.25 @ 14:02 Zur Erinnerung: es ist ihnen Sch* egal wenn wir hässig sind.

https://www.telez.ch/tele-z-aktuell-bei ... -b1_40872/
du asi hast mir mit diesem video den nachmittag versaut... unglaublich!

...auch wenn man bereits zwei mal ja gesagt hat. was geht nur in solchen menschen vor!

Stadt Züri

#4605 Beitrag von Stadt Züri »

Oberschulmeister hat geschrieben: 07.11.25 @ 13:59 Die Beschwerde ans Bundesgericht hat keine aufschiebende Wirkung. Es gibt keine Verzögerungen durch das Verfahren vor Bundesgericht. Das Baubewilligungsgesuch kann seit dem 2. Oktober eingereicht werden.
Bist du dir sicher?

Stadion2024

#4606 Beitrag von Stadion2024 »

kai_stutz hat geschrieben: 07.11.25 @ 14:35
Stadion2024 hat geschrieben: 07.11.25 @ 14:02 Zur Erinnerung: es ist ihnen Sch* egal wenn wir hässig sind.

https://www.telez.ch/tele-z-aktuell-bei ... -b1_40872/

...auch wenn man bereits zwei mal ja gesagt hat. was geht nur in solchen menschen vor!
Sorry für den Downer.
Die Kromer lässt keine Zweifel daran, dass es nicht um geltendes Recht geht sondern man will da einfach kein Stadion und keine Türme. Weil frau und Co. es lieber anders hätten. Punkt.

schirmwerfer

#4607 Beitrag von schirmwerfer »

Bei aller Wut gegenüber den Brachenspassten:

Bitte denk daran, dass am anderen Ende ein Mensch sitzt! :!:

1angryman

#4608 Beitrag von 1angryman »

Stadt Züri hat geschrieben: 07.11.25 @ 14:44
Oberschulmeister hat geschrieben: 07.11.25 @ 13:59 Die Beschwerde ans Bundesgericht hat keine aufschiebende Wirkung. Es gibt keine Verzögerungen durch das Verfahren vor Bundesgericht. Das Baubewilligungsgesuch kann seit dem 2. Oktober eingereicht werden.
Bist du dir sicher?
Selbst wenn das so ist, bringt das nicht so viel, weil die Bauherrschaft Rechtssicherheit braucht. Allerdings kann das Projekt natürlich in der Zwischenzeit zur Baureife gebracht werden.

De Don

#4609 Beitrag von De Don »

Giovanni1886 hat geschrieben: 07.11.25 @ 14:35 Mich überrascht der Aufschrei hier im Forum, es war ja glasklar, dass die Gegner die Beschwerde vors Bundesgericht weiterziehen.

Mann hatte jetzt 30 Tage Zeit um den Druck auf die Gegner zu erhöhen, dies hätte in verschiedensten gewaltfreien Formen passieren können.

Es gab ein paar Medienberichte, einen pseudo öffentlichen Brief von GC & Fc an die Gegner, es wurde über eine allfällige Schadensersatzklage nachgedacht ( welche 1. Nicht kommt weil sie 2. nichts bringt ) und sonnst? Richtig und sonnst nichts auch nicht von Fanseite.
Keine Choreos, keine Onlinepräsenz gegen die Gegner, keine Socialmediapräsenz gegen die Gegner, keine mir bekannten Brachenbesuche, keine Plakate oder sonnst irgendwelche Massnahmen um dieses elende Pack zum aufhören zu bringen. Das einzige was diese Querolanten evt. zum aufhören bewegen wird, wenn der öffentliche Druck so massiv steigt, dass sich diese Leute in der Stadt nicht mehr zeigen können ohne das auf sie gezeigt wird und ihnen Schimpftiraden um die Ohren fliegen.

Ich sage daher muss eine drastische Massnahme her:

Diese Leute gehören an den Pranger!!
Wenn jemand die Namen dieser Leute hier veröffentlichen könnte...

1angryman

#4610 Beitrag von 1angryman »

Stadion2024 hat geschrieben: 07.11.25 @ 14:44
kai_stutz hat geschrieben: 07.11.25 @ 14:35

Sorry für den Downer.
Die Kromer lässt keine Zweifel daran, dass es nicht um geltendes Recht geht sondern man will da einfach kein Stadion und keine Türme. Weil frau und Co. es lieber anders hätten. Punkt.
Falls jemand hier ein ADHS hat (was ich nach langjähriger Erfahrung in diesem Forum nicht per ausschliessen würde), kann er sich ja mal von Lisa beraten lasse:

https://www.kromer-coaching.ch/#

Antworten