Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Stadion2024

Re: Hardturm Neubau

#4661 Beitrag von Stadion2024 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 10.11.25 @ 18:38
Stadion2024 hat geschrieben: 10.11.25 @ 18:18

Nein. User GC Supporter hats verstanden.
Dann erschliesst sich mir nicht, welches konkrete Problem er mit den beiden Hochhäusern hat? Meine Expertise liegt im Fussballbereich. Psychologische Einschätzungen stehen nicht in meinem Fachgebiet.
Darum geht es ja. Wie kann man sich nach einer solchen Grenzerfahrung in Luxor noch ernsthaft an zwei Türmen stören, die einem die Aussicht in die Berge einschränken und den Hardturm-Neubau verhindern als GC Fan?

Wenn er aktuell tatsächlich nicht rekurriert, wie er immer behauptet, weshalb stellt er sich dann nicht den Medien? Als Journalist kann er von mir aus seine Unschuldsbekundung und die Beweggründe, weshalb er das Ensemble-Projekt plötzlich nicht mehr verhindern will, auch selber verfassen. Als kleiner Denkanstoss für die festgebissenen Stadiongegner.

Ich mag wohl einfach scheinheilige, egoistische Menschen nicht besonders gut leiden. Aber das ist mein Problem. Gewissen Zweibeinern ist das piepegal.

Im Tages Anzeiger vom 23.12.2017 (wortwörtlich):
Auf den Vorwurf, die Höngger wollten auf Kosten der Allgemeinheit ihre privilegierte Aussicht schützen, erwidert Felix E. Müller. «Vielleicht ist unser Engagement auch egoistisch, aber das sind viele Bürgerproteste, etwa jene für Tempo 30 oder Nachtfahrverbote.»

Núñez 6:5

#4662 Beitrag von Núñez 6:5 »

Stadion2024 hat geschrieben: 10.11.25 @ 19:52
Núñez 6:5 hat geschrieben: 10.11.25 @ 18:38

Dann erschliesst sich mir nicht, welches konkrete Problem er mit den beiden Hochhäusern hat? Meine Expertise liegt im Fussballbereich. Psychologische Einschätzungen stehen nicht in meinem Fachgebiet.
Darum geht es ja. Wie kann man sich nach einer solchen Grenzerfahrung in Luxor noch ernsthaft an zwei Türmen stören, die einem die Aussicht in die Berge einschränken und den Hardturm-Neubau verhindern als GC Fan?

Wenn er aktuell tatsächlich nicht rekurriert, wie er immer behauptet, weshalb stellt er sich dann nicht den Medien? Als Journalist kann er von mir aus seine Unschuldsbekundung und die Beweggründe, weshalb er das Ensemble-Projekt plötzlich nicht mehr verhindern will, auch selber verfassen. Als kleiner Denkanstoss für die festgebissenen Stadiongegner.

Ich mag wohl einfach scheinheilige, egoistische Menschen nicht besonders gut leiden. Aber das ist mein Problem. Gewissen Zweibeinern ist das piepegal.

Im Tages Anzeiger vom 23.12.2017 (wortwörtlich):
Auf den Vorwurf, die Höngger wollten auf Kosten der Allgemeinheit ihre privilegierte Aussicht schützen, erwidert Felix E. Müller. «Vielleicht ist unser Engagement auch egoistisch, aber das sind viele Bürgerproteste, etwa jene für Tempo 30 oder Nachtfahrverbote.»
Auf 9/11 kam ich wegen folgenden Satz hier:

Der Anschlag von Luxor war laut Müller «der Anfang der islamistischen Gewaltakte gegenüber dem Westen». Müller nennt Luxor in einem Atemzug mit 9/11 und dem Anschlag auf den Pariser Club Bataclan. «Der islamistische Terror ist eines der zentralen Motive unserer Zeit», sagt Müller.

Ganzer Bericht: https://www.srf.ch/radio-srf-1/massaker ... nnert-sich

Hätte ja sein können...

Stadion2024

#4663 Beitrag von Stadion2024 »

@nunez 6:5:
Ja hätte sein können. Sein Motiv ist (oder war?!?) ziemlich sicher nicht die Terror-Angst vor den Ensemble Twin Towers. Selbst wenn, wohnt er ja genug weit weg. Darf drum auch nicht privat rekurrieren. Deshalb wurde ein Pseudo-Umweltschutz-Verein von den Stadiongegnern gegründet damit das Verbandsbeschwerderecht zur Anwendung kommt.

Núñez 6:5

#4664 Beitrag von Núñez 6:5 »

Stadion2024 hat geschrieben: 10.11.25 @ 20:27 @nunez 6:5:
Ja hätte sein können. Sein Motiv ist (oder war?!?) ziemlich sicher nicht die Terror-Angst vor den Ensemble Twin Towers. Selbst wenn, wohnt er ja genug weit weg. Darf drum auch nicht privat rekurrieren. Deshalb wurde ein Pseudo-Umweltschutz-Verein von den Stadiongegnern gegründet damit das Verbandsbeschwerderecht zur Anwendung kommt.
Mir persönlich wären die Hochhäuser egal. Aber Gurovits hat klar gesagt: Das eine kommt nicht ohne das andere!

PS: Jetzt fällt mir gerade auf: Die Stadionverhinderer hätten sich halt besser mit einer früheren Stadion-Vorlage ohne Türme zufriedengeben sollen. :lol:

Stadion2024

#4665 Beitrag von Stadion2024 »

Genau. Ohne Türme wars auch nicht recht. Shit happens.

Graskiffer1886

#4666 Beitrag von Graskiffer1886 »

Was spielt das alles noch für eine Rolle? Das Stadion wird nicht gebaut werden.
Klegg hat geschrieben:Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.
Messner, Sutter Family und LAFC RAUS! Hardturm jetzt :!:

Gomphocerinae1886

#4667 Beitrag von Gomphocerinae1886 »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 11.11.25 @ 8:39 Was spielt das alles noch für eine Rolle? Das Stadion wird nicht gebaut werden.
Das wird es doch, mein Wertester. 2032 wird da gekickt.

strubä

#4668 Beitrag von strubä »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 11.11.25 @ 8:39 Was spielt das alles noch für eine Rolle? Das Stadion wird nicht gebaut werden.
Wieso wird das Stadion nicht gebaut?

Stadt Züri

#4669 Beitrag von Stadt Züri »

Ich glaube, nach deiner Aussage, das Verwaltungsgericht kassiere den Entscheid des Bezirksgerichtes, hast du jegliche Legitimität verloren, hier über unsere Heimat zu diskutieren

oberyn

#4670 Beitrag von oberyn »

die Türme sind doch einfach nur ein Vorwand, in Wirklichkeit sind sie gegen das Stadion. 2003 waren sie öffentlich gegen das Stadion und damals war der fucking Schattenwurf der Vorwand. Auch mit der Mantelnutzung damals war man unzufrieden, aber das wahre Problem haben sie mit dem Fussballstadion.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Antworten