Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
goligoal

Re: Der Trainer

#4721 Beitrag von goligoal »

Ich hatte bei Scheibi wirklich Hoffnung, dass es besser kommt, denn bei seiner einzigen bisherigen Trainerstation in Linz hat er seine Sache ordentlich gemacht.

Gandalf07

#4722 Beitrag von Gandalf07 »

Der Grasshopper Club Zürich freut sich bekannt zu geben, dass mit dem 49-jährigen Cheftrainer Gerald Scheiblehner der laufende Vertrag bis Sommer 2029 verlängert werden konnte.
Der eingeschlagene Weg auch mit jungen Talenten die erste Mannschaft wieder Schritt für Schritt an die nationale Champions Group zu führen soll konsequent weiter verfolgt werden.

Sportchef Alain Sutter sagt: „Mit dieser vorzeitigen Vertagsverlängerung mit Gerald, setzen wir auf Nachhaltigkeit und setzen allen Gerüchten und Unruhen ein Ende. Wir sind überzeugt und schätzen die
herausragende Arbeit von Gerald sehr und freuen uns mit Ihm weiter in eine positive Zukunft zu gehen.“

Gerald Scheiblehner sagt: „Ich freue mich riesig auch weiterhin und mittelfristig für den Grasshopper Club Zürich arbeiten zu dürfen. Die Vertragsverlängerung bedeutet mir sehr viel, ich bin sehr froh auch weiterhin
ein Teil davon zu sein, die gemeinsamen Ziele des Grasshopper Club Zürich zu erreichen.

Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit Gerald Scheiblehner.

:shock: :lol:
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

bocca

#4723 Beitrag von bocca »

Wolltest du das schreiben?
Gerald Scheiblehner sagt: „Ich freue mich riesig auch weiterhin und mittelfristig die Balljungs zu knechten.".

the_waele

#4724 Beitrag von the_waele »

Ist er immer noch hier? Wir steigen mit ihm wirklich noch ab und dann verp... er sich nach Wien :lol:

Giovanni1886

#4725 Beitrag von Giovanni1886 »

the_waele hat geschrieben: 11.03.26 @ 12:27 Ist er immer noch hier? Wir steigen mit ihm wirklich noch ab und dann verp... er sich nach Wien :lol:
An dieser Stelle möchte ich gerne User Ragnar86 aka der Unerschrockene zitieren:

Überlege dir einmal was sich in einer Saison Challenge League, in der notabene viel mehr in Ruhe gearbeitet werden kann, erreicht werden könnte :!: :idea:

Ungeziefer1886

#4726 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Über 10 Jahre nachdem Kloppo mit Gegenpressing die Fussballwelt begeisterte, richten wir unsere Strategie auch danach aus. Aber gleichzeitig heisst es immer mehr dass die Lösungen gegen das hohe Pressing langsam aber sicher gefunden wurden. Ich bin jetzt nicht so der Experte und gehöre zur Kategorie FIFA-Karrieremoduns statt Football Manager. Deswegen mal meine Frage an die User hier drin die teilweise auch Trainerdiplome haben und immer wieder ihren Fussballsachverstand preisen. Sind wir vielleicht ein bisschen zu spät dran für diese Spielidee als Strategie?

Um so spannender wird es nun das Spiel in Thun zu schauen. Ohne Ball sorgen sie mehr ab dem mittleren Drittel für Chaos. Schnell umschalten können sie immer noch, aber man gibt sich zufrieden wenn das nicht unbedingt im gegnerischen Drittel passiert. Mal ein Steilpass mal sind es 1-2 Kombinationen. Nicht besonders raffiniert aber eben effizient genug um jetzt die Tabelle anzuführen. Wir liefen das letzte mal von Anfang an ins offene Messer mit unserem hohen Pressing. Zumidest ist das meine amateurhafte Einschätzung zum damaligen Spiel. Daher ist es auch für Scheiblehner eine (letzte?) Chance zu beweisen dass er mehr drauf halt als nur 3-4-3 mit hohem Pressing...

Denn wenn es wirklich stimmt was diese Fussball-Taktik-Youtuber sagen, wäre es auch aus Strategischer sicht reinste Zeitverschwendung noch an diesem Stil oder Trainer festzuhalten oder nicht?

Antworten