Ich dachte die "Doppelbestrafung" (Rot plus Penalty) sei abgeschafft worden? Also entweder Gelb und Penalty, oder wenn ausserhalb, Freistoss und Rot wegen "Notbremse".
Ausnahme glaube ich bei absichtlichem Hands auf der Torlinie. Aber nicht sicher
Hier ist wohl eher gemeint gelb für die Hand im Gesicht und Gelbrot für das Beklatschen des Penaltyentscheid über 3 Sekunden Richtung Schnyder.
Aber der soll nur noch einmal aufgestellt werden.
Ah es geht um das Foul oder Nichtfoul an Irankunda. War für mich zu wenig für wirklich einen klaren Elfmeter.
Sehe gerade dass Acquah bei Flashscore die beste Note der Aaraur erhaltên hatte... Seltsam.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...
Mach 3x Rot daraus, wie das keine Notbremse und Elfmeter und Rot sein kann bei Irankunda wissen nur die Schweizer SR bzw der VAR.
Ich dachte die "Doppelbestrafung" (Rot plus Penalty) sei abgeschafft worden? Also entweder Gelb und Penalty, oder wenn ausserhalb, Freistoss und Rot wegen "Notbremse".
Doppelbestrafung gibts bei einem Kampf um den Ball nicht mehr. Bei halten etc gibts diese nach wie vor. Das klare foul war allerdings nicht das Halten sonder dass er ihm in die Hacken läuft. Deshalb eigentlich penalty und gelb.
Hier ist wohl eher gemeint gelb für die Hand im Gesicht und Gelbrot für das Beklatschen des Penaltyentscheid über 3 Sekunden Richtung Schnyder.
Aber der soll nur noch einmal aufgestellt werden.
DAS wäre allerdings tatsächlich angebracht gewesen! Noch selten gesehen, dass ein Spieler sich so höhnisch beim Ref "bedanken" darf, ohne jegliche Konsequenz. Sowas hätte sich diese Saison KEINER unserer Spieler auch nur im Ansatz erlauben dürfen - garantiert nicht!
Aber eben, die Schiedsrichterleistungen (so schwer der Job halt auch ist) wurden diese Saison eigentlich nur noch von derjenigen des VAR unterboten.
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.
Mach 3x Rot daraus, wie das keine Notbremse und Elfmeter und Rot sein kann bei Irankunda wissen nur die Schweizer SR bzw der VAR.
Rot+Penalty gibt es immer noch, wenn man ein Foul begeht ohne einen ernsthaften Versuch den Ball zu gewinnen. Heisst, ein Tackling welches daneben geht und nur den Gegner trifft gäbe Gelb+Penalty. Dem Gegner von hinten am Leibchen halten, während dieser alleine aufs Tor zurennen kann gäbe dann Rot+Penalty.
Aber eben die Diskussion um diese Situation wäre ja eher, dass er gelb-rot kassiert für 1. Hand im Gesicht und 2. für das hämische Klatschen. Da war Schnyder seeeeehr kulant mit dem Aarauer. Uns kanns egal sein, vermutlich wird der eh rausrotiert so überfordert wie er gestern war.
Zeigt sich an der Überforderung von Schnyder. Über die restlichen, grässlichen Gestalten und unfähigen VAR möchte ich gar keine Diskussion eröffnen.
Für mich heute in der Wiederholung immer noch ein Witz, dass es nicht gleich 2x rot gegen Aarau gibt. Gjorgev würde den Rüeblifeldern schon ins Gewicht fallen.
Marques möchte zu Gcz, (sofern gcz ihn will)ein Angebot vom fcz hat er scheinbar schon 2 mal abgelehnt, aber mann weiss ja nie.
Malenobitch will uns mit jedem Transfer noch eins auswischen. Mit Paskosti sehe ich ein IV mit enorm viel Potential, weiss nicht ob Marques wirklich weiterhilft und eine Rotationsrolle aktzeptieten wird.
Ein Vorteil von Marques ist, dass er bei offensiven Standardsituationen, insbesondere bei Eckbällen, torgefährlicher agiert als unsere Innenverteidiger. Inwieweit er jedoch in der Defensive eine Verstärkung darstellt, lässt sich nicht abschließend beurteilen.
AppleBee hat geschrieben: ↑28.05.25 @ 14:08
Schiri-Thema: wir haben keine guten Schiris.
Zeigt sich an der Überforderung von Schnyder. Über die restlichen, grässlichen Gestalten und unfähigen VAR möchte ich gar keine Diskussion eröffnen.
Für mich heute in der Wiederholung immer noch ein Witz, dass es nicht gleich 2x rot gegen Aarau gibt. Gjorgev würde den Rüeblifeldern schon ins Gewicht fallen.
Ich sehe die Schirileistungen jeweils neutral. Meiner Meinung sind keine grossen Fehler passiert. Gelbrot nach Penalty hätte man geben können. Beim Fall Irankunda wehrt sich unser Turbo halt auch nicht ein bisschen gegen den Fall. Im Zweifel für den Angeklagten. Schnyder und Schärer sind meistens solid.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...
AppleBee hat geschrieben: ↑28.05.25 @ 14:08
Schiri-Thema: wir haben keine guten Schiris.
Ich sehe die Schirileistungen jeweils neutral. Meiner Meinung sind keine grossen Fehler passiert. Gelbrot nach Penalty hätte man geben können. Beim Fall Irankunda wehrt sich unser Turbo halt auch nicht ein bisschen gegen den Fall. Im Zweifel für den Angeklagten. Schnyder und Schärer sind meistens solid.
Das war zu wenig für einen Penalty.
Irankunda würde besser mal in den Abschluss gehen, statt sich dauernd fallen zu lassen.
Ich verstehe aber die geschundene GC-Seele, die mittlerweile bei der kleinsten Berührung einen Elfer sieht, weil es andersrum halt auch oft der Fall war in dieser Saison.
Yek hat geschrieben: ↑28.05.25 @ 12:35
Nur 3800 Zuschauer und die Stimmung war mega. Krass was ein anderes Stadion ausmacht.
Genau, alles eine Frage des Stadions. Die Wichtigkeit vom Spiel und der Spielstand zum "Zeitpunkt X" haben die Stimmung in keinster Weise (positiv) beeinflusst.