[Analyse] GCZ - Lausanne (26.02.2012; 0:0)

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Lion King

Re: [Analyse] GCZ - Lausanne (26.02.2012; 0:0)

#51 Beitrag von Lion King »

chaotin hat geschrieben:naja, grad von zuber kam sowas ja nicht zum ersten mal ("wenns eu nöd passt müender ja nöd cho!" in neuenburg), der wird wohl genug selbstbewusstsein haben, um sowas wegzustecken... aber eigentlich ist mir auch lieber, sie reagieren so als dass sie nur lethargisch auf dem feld stehen.

pfiffe während des spiels sind sicher nicht grosse klasse, aber a) kann ich verstehen, dass dies sehr frustrierend ist für alle, die wiedermal 1/2 ihrer wöchentlichen freitage für so einen kack geopfert haben b) seit monaten extrem demotivierend ist und c) auch diese irgendwann genug haben und sich entsprechend äussern oder eben pfeifen.
fand eigentlich das hämische Klatschen viel besser als die Pfiffe. Boris war jeweils sehr verwirrt als die ganze Kurve jubelte wenn er seine genialen Pässe in die (nicht vorhandene) Spitze spielte...

Calanda Viva

#52 Beitrag von Calanda Viva »

habe soeben 200 vuvuzelas gekauft. sind am nächsten spiel dabei, verteile die gratis :idea:
-- kiffen zerstört die revolutionäre zelle jedes jugendlichen, deshalb: trinkt mehr! --

-- where's your anger, where's your fucking rage?! --

Sarottimohr

#53 Beitrag von Sarottimohr »

Sehr hämisch, werter Calanda Vivanenmann :x

suschisi

#54 Beitrag von suschisi »

Menzi hat geschrieben:
suschisi hat geschrieben:Auch ich bin sehr enttäuscht. 0:0 gegen Lausanne ist einfach zu wenig. Besonders die zweite Hälfte war echt grausam. Ich fand jedoch ein Grossteil der Fans genau so Sch* wie das Team. Wenn am Schluss nach einem schlechten Spiel gepfiffen wird, find ich das okay. Aber wenn sogar im C schon nach den ersten 2 Minuten erste Beleidigungen gegen die eigenen Spieler ausgesprochen werden, kann ich verstehen, dass dies a) sehr frustrierend ist für die Spieler, b) extrem demotivierend und c) auch diese irgendwann genug haben und sich entsprechend äussern. Gerade Zuber zum Beispiel, der wurde, kaum auf dem Platz, blöd angemacht, dabei war er für einmal gar nicht so schlecht und das einzige Gefährliche in der zweiten Hälfte, kam wohl von ihm. Zumindest während dem Spiel sollte man doch die eigene Mannschaft bedingungslos unterstützen. Pfeifen kann man auch nach Spielschluss noch.

+ Lang, Bertucci, Calla, Xhaka, einige gute Spielzüge in der ersten Hälfte
- Boris, De Ridder, Wechseltaktik Sfozas, 2. Halbzeit, Chancenauswertung, Verhalten gewisser Zuschauer
Diese Spieler verdienen schätzungsweise 200`000 Franken pro Jahr (reine schätzung, keine Ahnung wieviel sie für so einen Sch* bekommen), haben vielleicht wenns gut kommt eine 30 Stunden Woche, und spielen Woche für Woche so einen Dreck zusammen! Da darf man pfeiffen, fluchen und Dampf ablassen!
Wieviel die Jungs verdienen hat damit überhaupt nichts zu tun. Selbst wenn sie Millionen verdienen würden, würden sich Beleidigungen und Pfiffe demotivierend auf die Leistung auswirken. Besonders bei denjenigen, bei denen die Beleidigungen und Pfiffe nicht gerechtfertigt sind. Klar ist unser Team momentan als Ganzes nicht gut genug, aber es gibt doch noch einige, welche zumindest guten Willen zeigen, wie zB ein Calla oder ein Lang, gestern auch Zuber. Wie gesagt, von mir aus kann man nach dem Spiel pfeiffen und fluchen, während dem Spiel ist das jedoch kontraproduktiv. Als Fans sollten wir die Mannschaft unterstützen. Von mir aus macht ein Plakat gegen Sforza oder eine Choreo gegen die Führung, aber wenn es die Regel wird, dass wir unsere Spieler während den Spielen auspfeifen werden sie kaum besser spielen, ob euch das passt oder nicht.

Calanda Viva

#55 Beitrag von Calanda Viva »

hahahahahaha, nöd din ernscht oder?

die können froh sein gabs nur pfiffe nach spielende!
-- kiffen zerstört die revolutionäre zelle jedes jugendlichen, deshalb: trinkt mehr! --

-- where's your anger, where's your fucking rage?! --

ponte

#56 Beitrag von ponte »

Ich bin mir nicht mehr sicher ob das noch unter Fussball geht was die Herren "Spieler" da machen.
Dann schwafelt Sutter noch irgend was von: man trainiere gut. Aber anscheinend keine Eckbälle.
Am besten den Verein auflösen damit der Name GC nicht noch mehr in den Dreck gezogen wird.
Es ist einfach zum Heulen, ich alter Knacker schon in den 60 igern dabei, wenn man jetzt das ansehen muss.

Gotthard

#57 Beitrag von Gotthard »

Kurze Statistiken zur Ära Sforza: ( seit Sommer 09 - nur ASL)

Punkte pro Spiel: 1.34 (94 Spiele - 126 Punkte)

1. Saison: 1.80 (36 Spiele - 65 Punkte)
2. Saison: 1.13 (36 Spiele - 41 Punkte)
akt. Saison: 0.90 (22 Spiele - 20 Punkte)

Tore pro Spiel: 1.38 (94 Spiele - 130 Tore)

1. Saison: 1.80 (36 Spiele - 65 Tore)
2. Saison: 1.25 (36 Spiele - 45 Tore)
akt. Saison: 0.90 (22 Spiele - 20 Tore)

Gegentore pro Spiel: 1.47 (94 Spiele - 139 Gegentore)

1. Saison: 1.19 (36 Spiele - 43 Gegentore)
2. Saison: 1.50 (36 Spiele - 54 Gegentore)
akt. Saison: 1.90 (22 Spiele - 42 Gegentore)

Zuschauer pro Spiel: 6'504 (47 Spiele - 305'700 Zuschauer)

1. Saison: 6'777 (18 Heimspiele - 122'000 Zuschauer)
2. Saison: 6'788 (18 Heimspiele - 122'200 Zuschauer)
akt. Saison: 5'590 (11 Heimspiele - 61'500 Zuschauer)

Fazit: In vielerei Hinsichten geht die Entwicklung (die der Trainer in Zusammenhang mit der jungen Mannschaft häufig anspricht) in die falsche Richtung.
Gerade der aktuelle Zuschauerschnitt muss mit Besorgnis zur Kenntnis genommen werden, das Derby, Basel oder YB sind zwar noch ausstehend, doch der aktuelle Schnitt ist alarmierend.
Glaubed nöd an Geister- dr GCZ wird Schwiizermeister!

http://www.bierjunge.ch/files/userbars/gczueri_6.jpg

Marc is a Blue Z Brother

#58 Beitrag von Marc is a Blue Z Brother »

Gotthard hat geschrieben:Kurze Statistiken zur Ära Sforza: ( seit Sommer 09 - nur ASL)

Punkte pro Spiel: 1.34 (94 Spiele - 126 Punkte)

1. Saison: 1.80 (36 Spiele - 65 Punkte)
2. Saison: 1.13 (36 Spiele - 41 Punkte)
akt. Saison: 0.90 (22 Spiele - 20 Punkte)

Tore pro Spiel: 1.38 (94 Spiele - 130 Tore)

1. Saison: 1.80 (36 Spiele - 65 Tore)
2. Saison: 1.25 (36 Spiele - 45 Tore)
akt. Saison: 0.90 (22 Spiele - 20 Tore)

Gegentore pro Spiel: 1.47 (94 Spiele - 139 Gegentore)

1. Saison: 1.19 (36 Spiele - 43 Gegentore)
2. Saison: 1.50 (36 Spiele - 54 Gegentore)
akt. Saison: 1.90 (22 Spiele - 42 Gegentore)

Zuschauer pro Spiel: 6'504 (47 Spiele - 305'700 Zuschauer)

1. Saison: 6'777 (18 Heimspiele - 122'000 Zuschauer)
2. Saison: 6'788 (18 Heimspiele - 122'200 Zuschauer)
akt. Saison: 5'590 (11 Heimspiele - 61'500 Zuschauer)

Fazit: In vielerei Hinsichten geht die Entwicklung (die der Trainer in Zusammenhang mit der jungen Mannschaft häufig anspricht) in die falsche Richtung.
Gerade der aktuelle Zuschauerschnitt muss mit Besorgnis zur Kenntnis genommen werden, das Derby, Basel oder YB sind zwar noch ausstehend, doch der aktuelle Schnitt ist alarmierend.

Danke für die Zusammenstellung. Dass es keine einfache Aufgabe für Sforza ist, wissen wir ja alle. Trotzdem bin ich überzeugt, dass man auch mit Jungen Spielern viel besser Fussballspielen kann.
Nach so einem Spiel wie gestern sind bei mir wieder alte Wunden aufgerissen und ich vermisse die gute alte Hardturm Zeit.

90 Minuten seelische Folter vom feinsten, Sch* Grottenkick, Sch* Stadion, Sch* Situation, Sch* Tag.

Poris ist gedanklich schon längst in rente... und gewisse junge Spieler nehmen den Mund ganz schön voll und wissen vermutlich gar nicht, was es heisst das GC-Emblem auf dem Herzen zu tragen....

Zu Sforza sage ich gar nichts mehr. Hat keinen Wert.

Schande...
Der Abschied ist die Geburt der Erinnerung....

R.I.P - Hardturm

Super Hopper

#59 Beitrag von Super Hopper »

suschisi hat geschrieben:
Menzi hat geschrieben:
suschisi hat geschrieben:Auch ich bin sehr enttäuscht. 0:0 gegen Lausanne ist einfach zu wenig. Besonders die zweite Hälfte war echt grausam. Ich fand jedoch ein Grossteil der Fans genau so Sch* wie das Team. Wenn am Schluss nach einem schlechten Spiel gepfiffen wird, find ich das okay. Aber wenn sogar im C schon nach den ersten 2 Minuten erste Beleidigungen gegen die eigenen Spieler ausgesprochen werden, kann ich verstehen, dass dies a) sehr frustrierend ist für die Spieler, b) extrem demotivierend und c) auch diese irgendwann genug haben und sich entsprechend äussern. Gerade Zuber zum Beispiel, der wurde, kaum auf dem Platz, blöd angemacht, dabei war er für einmal gar nicht so schlecht und das einzige Gefährliche in der zweiten Hälfte, kam wohl von ihm. Zumindest während dem Spiel sollte man doch die eigene Mannschaft bedingungslos unterstützen. Pfeifen kann man auch nach Spielschluss noch.

+ Lang, Bertucci, Calla, Xhaka, einige gute Spielzüge in der ersten Hälfte
- Boris, De Ridder, Wechseltaktik Sfozas, 2. Halbzeit, Chancenauswertung, Verhalten gewisser Zuschauer
Diese Spieler verdienen schätzungsweise 200`000 Franken pro Jahr (reine schätzung, keine Ahnung wieviel sie für so einen Sch* bekommen), haben vielleicht wenns gut kommt eine 30 Stunden Woche, und spielen Woche für Woche so einen Dreck zusammen! Da darf man pfeiffen, fluchen und Dampf ablassen!
Wieviel die Jungs verdienen hat damit überhaupt nichts zu tun. Selbst wenn sie Millionen verdienen würden, würden sich Beleidigungen und Pfiffe demotivierend auf die Leistung auswirken. Besonders bei denjenigen, bei denen die Beleidigungen und Pfiffe nicht gerechtfertigt sind. Klar ist unser Team momentan als Ganzes nicht gut genug, aber es gibt doch noch einige, welche zumindest guten Willen zeigen, wie zB ein Calla oder ein Lang, gestern auch Zuber. Wie gesagt, von mir aus kann man nach dem Spiel pfeiffen und fluchen, während dem Spiel ist das jedoch kontraproduktiv. Als Fans sollten wir die Mannschaft unterstützen. Von mir aus macht ein Plakat gegen Sforza oder eine Choreo gegen die Führung, aber wenn es die Regel wird, dass wir unsere Spieler während den Spielen auspfeifen werden sie kaum besser spielen, ob euch das passt oder nicht.

ggs. ich pfeif die pfeifen aus wenns mir passt. bin kein fan-prototyp der ja und amen sagt zu der Sch*, dafür habne sie den jogalehrer sutter verpflichtet und den ganzen rest der stümper da im verein die diesem Sch* tatenlos zuschauen. wir sind die letzten, die noch irgendwelches leben in diesen toten verein hauchen. und ich pfeife und Sch* auf die mongos wann ich will und wenn es mir passt. denn was die aus meinem gcz gemacht haben ist das traurigste, ist ein skandal.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Maette

#60 Beitrag von Maette »

[quote="Super Hopper"
ggs. ich pfeif die pfeifen aus wenns mir passt. bin kein fan-prototyp der ja und amen sagt zu der Sch*, dafür habne sie den jogalehrer sutter verpflichtet und den ganzen rest der stümper da im verein die diesem Sch* tatenlos zuschauen. wir sind die letzten, die noch irgendwelches leben in diesen toten verein hauchen. und ich pfeife und Sch* auf die mongos wann ich will und wenn es mir passt. denn was die aus meinem gcz gemacht haben ist das traurigste, ist ein skandal.[/quote]

Soisches. Punkt.

Das Ganze hat REIN gar nichts mehr mit dem Verein zu tun, den ich die letzten 25 Jahre meines Lebens meine volle Liebe entgegengebracht habe.

Dann dazu noch obendrauf dumm diskutieren und den Fans die Schuld geben. Underste fucking Schublade. Sforza verpiss dich.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Antworten