Kaderplanung Saison 2025/2026

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
oberyn

Re: Kaderplanung Saison 2025/2026

#51 Beitrag von oberyn »

ze turbo hat geschrieben: 17.04.25 @ 16:29
oberyn hat geschrieben: 17.04.25 @ 13:45

Bettkober ist noch komplett ungetestet. Schmitz ist in der Offensive stark, spielt starke Pässe und bringt viel Zug nach vorne, aber defensiv ist er sehr anfällig. Paskotsi ist ganz stark, aber hat halt auch in jedem Spiel einen obligaten Schnitzer drin. Und wenn mit Hoxha nächste Saison geplant wird, kann ich die sportliche Führung nicht ernst nehmen. Fakt ist, es ist gibt ein grosses Loch in der Verteidigung, das es zu stopfen gilt. Es braucht minimum einen IV (idealerweise einen Abwehrchef) und einen LV + Backup (für beide Seiten am besten), also 3 Spieler. Wenn man mit Decarli und Abels weitermacht, dann drehen wir uns doch im fucking Kreis! Nicht dass ich die beiden so schlecht sehe, aber es gibt doch einen Grund, wieso wir wieder Abstiegssorgen haben.
Natürlich gibt es den, und zwar schiessen wir zu wenig Tore. In der Abwehr brauchen wir im Sommer einfach einen richtig guten Abwehrchef und einen soliden LV. Sowohl Abels als auch Decarli könnte man gut als Backup behalten, wenn sie nicht zu teuer sind und sich mit dieser Rolle zufriedengeben. Ich glaube nicht, wir finden mit unserem Budget viel bessere Spieler, die sich bei uns gerne auf die Bank setzen, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
es gab ja mal die interessante Statistik, dass wir irgendwie 4. wären wenn nur die 1. HZ zählen würde. aber es kann auch mehr als einen Grund geben, also stimme ich dir natürlich zu. Ich denke es gibt mehrere Baustellen im Kader, auch in der Offensive.
hardturm pls...

Milan

#52 Beitrag von Milan »

Dbidu hat geschrieben: 17.04.25 @ 13:23 Bis jetzt haben wir 4 Verteidiger, welche bei uns nächste Saison noch unter Vertrag in der 1. Mannschaft stehen.
Schmitz, Bettkober, Paskotsi und Hoxha. Zudem haben wir ja auf De Carli und Abels noch eine Option. So schlimm sieht es nicht aus. Einen Abwehrchef brauchen wir ja sowieso noch. Seko wäre schade.
Bettkober ist noch komplett ungetestet. Schmitz ist in der Offensive stark, spielt starke Pässe und bringt viel Zug nach vorne, aber defensiv ist er sehr anfällig. Paskotsi ist ganz stark, aber hat halt auch in jedem Spiel einen obligaten Schnitzer drin. Und wenn mit Hoxha nächste Saison geplant wird, kann ich die sportliche Führung nicht ernst nehmen. Fakt ist, es ist gibt ein grosses Loch in der Verteidigung, das es zu stopfen gilt. Es braucht minimum einen IV (idealerweise einen Abwehrchef) und einen LV + Backup (für beide Seiten am besten), also 3 Spieler. Wenn man mit Decarli und Abels weitermacht, dann drehen wir uns doch im fucking Kreis! Nicht dass ich die beiden so schlecht sehe, aber es gibt doch eine Grund, wieso wir wieder Abstiegssorgen haben.
Schmitz, unser grösster Holzfuss seit Lüthi, weiss nicht wo der offensiv stark sein soll. Ok, sein letzter pass kommt ab und zu mal an, der Rest war insgesamt unterirdisch. In etwa 18 seiner 20 Spielen hat er seine super league untauglichkeit bewiesen. Dazu eine depressive ausstrahlung, dagegen ist Hammel ja ein Emotionsfeuerwerk.

Aber: sein letztes Spiel gegen Luzern war wirklich stark. Als GC Fan neige leider auch ich dazu mich krankhaft an jeden noch so kleinen hoffnungsschimmer zu klammern. Vieleicht war das ja der berühmte knopf.

Gandalf07

#53 Beitrag von Gandalf07 »

Milan hat geschrieben: 17.04.25 @ 17:46

Bettkober ist noch komplett ungetestet. Schmitz ist in der Offensive stark, spielt starke Pässe und bringt viel Zug nach vorne, aber defensiv ist er sehr anfällig. Paskotsi ist ganz stark, aber hat halt auch in jedem Spiel einen obligaten Schnitzer drin. Und wenn mit Hoxha nächste Saison geplant wird, kann ich die sportliche Führung nicht ernst nehmen. Fakt ist, es ist gibt ein grosses Loch in der Verteidigung, das es zu stopfen gilt. Es braucht minimum einen IV (idealerweise einen Abwehrchef) und einen LV + Backup (für beide Seiten am besten), also 3 Spieler. Wenn man mit Decarli und Abels weitermacht, dann drehen wir uns doch im fucking Kreis! Nicht dass ich die beiden so schlecht sehe, aber es gibt doch eine Grund, wieso wir wieder Abstiegssorgen haben.
Schmitz, unser grösster Holzfuss seit Lüthi, weiss nicht wo der offensiv stark sein soll. Ok, sein letzter pass kommt ab und zu mal an, der Rest war insgesamt unterirdisch. In etwa 18 seiner 20 Spielen hat er seine super league untauglichkeit bewiesen. Dazu eine depressive ausstrahlung, dagegen ist Hammel ja ein Emotionsfeuerwerk.

Aber: sein letztes Spiel gegen Luzern war wirklich stark. Als GC Fan neige leider auch ich dazu mich krankhaft an jeden noch so kleinen hoffnungsschimmer zu klammern. Vieleicht war das ja der berühmte knopf.
@Milan: Gut geschrieben, genau meine Einschätzung. Da fehlt wirklich sehr viel für ein gutes Super League Niveau. Ganz schlimm wie diese Seite immer und immer wieder bei Schmitz überlaufen wird.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Bobadilla09

#54 Beitrag von Bobadilla09 »

Stroscio ist sicher nicht der neue Heilsbringer. Dennoch finde ich die Vertragsverlängerung bemerkenswert. Es zeigt zum einen, dass auf den Nachwuchs gesetzt wird. Dies ist ein wichtiges Zeichen gegenüber der Nachwuchsabteilung. Zum anderen, dass man bestrebt ist mögliche Identifikationsfiguren aufzubauen. Typen wie Abrashi sind sehr rar gesät. Wenn man tollen Charakteren jedoch die Zeit gibt kann eventuell auch etwas entstehen, was man Stand heute bei Stroscio noch nicht sieht. Schlussendlich entscheidet der Trainer und der Spieler hat jedes Training das beste zu geben. Möglich das Stroscio nächste Saison auch noch Promotion League spielt. Kann uns ja auch recht sein wenn er dort eine Leaderposition einnehmen kann. Mit sich rechtlich in die 1. Mannschaft reinstreiken hat sich Hoxha verzockt. Das ist sicher nicht die Einstellung welche man von ihm erwartet hat. Ich nehme an, dass ihm das spätestens nach seinem missglückten Schaffhausen Abenteuer auch bewusst geworden ist.

oberyn hat geschrieben: 17.04.25 @ 11:09
JNEB1886 hat geschrieben: 17.04.25 @ 10:22 https://www.gcz.ch/news/artikel/1/gc-zu ... -stroscio/

Verlängerung mit Stroscio.
solange nicht die gleiche Sch* wie mit Hoxha gemacht wird, finde ich das gut. Er bekommt fast keine Spielzeit im Moment, leider. Diese Saison hat er glaube ich nur auswärts gegen Basel gespielt im Dezember und hat da als DM ziemlich gut vor der Verteidigung abgeräumt. bei einem möglichen Ausfall von Ndenge und Amirs aktuellen Fitnesszustand könnte er bald mehr Einsatz bekommen.

Dbidu

#55 Beitrag von Dbidu »

Als Ndenge Ersatz würde ich mich beim FC Luzern bedienen und Nicky Beloko verpflichten.

Sergio+

#56 Beitrag von Sergio+ »

Dbidu hat geschrieben: 18.04.25 @ 9:25 Als Ndenge Ersatz würde ich mich beim FC Luzern bedienen und Nicky Beloko verpflichten.
Ist der dort nicht mehr erwünscht?

In den letzten Jahren haben wir nur FCL Spieler geholt, deren Vertrag sie absichtlich auslaufen liessen oder sogar darauf drängten, dass er (Abubakar) den Verein schnellstmöglich verlassen...

Dbidu

#57 Beitrag von Dbidu »

Er will anscheinend nicht verlängern, wie letztes Jahr Max Meyer und Frydek.

GC Supporter

#58 Beitrag von GC Supporter »

Abels verlängert

MW115556

#59 Beitrag von MW115556 »

GC Supporter hat geschrieben: 18.04.25 @ 17:16 Abels verlängert
Nicht Abels oder GC verlängern, sondern der Vertrag hat sich automatisch verlängert aufgrund der Klausel, welche Haas fast jedem Spieler in den Vertrag gesetzt hat. Finde dies schon noch ein wichtiges Detail.
Vorwärts GC Züri

Dbidu

#60 Beitrag von Dbidu »

Obwohl wir ja noch nicht wissen in welcher Liga wir spielen nächste Saison, haben wir doch schon ein Gerüst für die neue Saison.
Hammel, Paskostsi, Schmitz, Abels, Bettkober, Hoxha, Meyer, Hassane, Abrashi, Stroscio, Choniere, Lee, Muci und Maurin. Bei Lupi muss die Option gezogen werden, was auch unbedingt gemacht werden muss. Vielleicht verlässt uns von diesen Spielern trotz Vertrag noch jemand.
Bei De Carli und Kittel besteht ja auch die Möglichkeit, dass diese ebenfalls noch bleiben.
Ladenhüter wie Kempter, Zukaj, Schürpf ( mit abstrichen), De Carvalho und Lasme werden wir mit neuen hoffentlich mit Leistungsträgern ersetzen. Da müssen wir natürlich zuerst abwarten in welcher Liga wir spielen in der nächsten Saison. Ich hoffe, dass Irankunda noch eine weitere Saison ausgeliehen werden kann, auch Seko wäre schön würde er noch bleiben. Ndenge würde ich ebenfalls wieder einen Vertrag unterbreiten, aber das Risiko ist schon gross, dass er weiter immer ein wenig angeschlagen und verletzt ist. Auch Abrashi wird ja nicht ständig eingesetzt werden können.
Einen absoluten Abwehrchef fehlt uns ja weiter seit Jahren, ebenfalls einen Topscorer, welcher diesen Namen auch verdient.
Ab nächster Saison kann es keine Ausreden mehr geben, dass wir zu viele Spieler haben, welche nicht mehr erwünscht sind und noch im Kader sind.
Neben dem Platz haben die Amerikaner ja schon einiges gut gemacht, aber das was schlussendlich ja zählt ist der sportliche Erfolg. Auch unser Nachwuchs ist mit den Amis doch einiges besser geworden.

Antworten