LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
schaaaalufe

Re: LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

#51 Beitrag von schaaaalufe »

AG_1886 hat geschrieben: 01.12.25 @ 17:43
goligoal hat geschrieben: 01.12.25 @ 12:00 Wenn wirklich ein Angebot vorliegt, dann soll LA das bitte zumindest prüfen. Gefühlt haben sie bereits mental abgeschlossen. Stacy hat sich am Anfang doch noch das eine oder andere Mal blicken lassen aber jetzt seit längerem nicht mehr. Von "spend to win" sieht man auch nicht wirklich etwas.
Stacy ist doch nicht mehr als eine Strohfrau. AS führt den Laden, ist der inoffizielle Präsident. Dies wollte er auch so. Andernfalls hätte er dieses Angebot nie angenommen. Aber logisch darf er nicht komplett alles selbst entscheiden.
Volltreffer. Auch kein Zufall, dass Gärtner genau dann verschwand, als Alain erschien. LAFC hat sich aus dem sportlichen Tagesgeschäft rausgenommen, so mein Verdacht. Wenn es hingegen darum geht, dass wir wieder mit nicht-rücken-geteilten Trikots spielen müssen, weil alle Konstruktler in Adidas Lumpen auflaufen, kommt das Mail dann schon auf englisch rein.

oberyn

#52 Beitrag von oberyn »

schaaaalufe hat geschrieben: 01.12.25 @ 19:00
AG_1886 hat geschrieben: 01.12.25 @ 17:43

Stacy ist doch nicht mehr als eine Strohfrau. AS führt den Laden, ist der inoffizielle Präsident. Dies wollte er auch so. Andernfalls hätte er dieses Angebot nie angenommen. Aber logisch darf er nicht komplett alles selbst entscheiden.
Volltreffer. Auch kein Zufall, dass Gärtner genau dann verschwand, als Alain erschien. LAFC hat sich aus dem sportlichen Tagesgeschäft rausgenommen, so mein Verdacht. Wenn es hingegen darum geht, dass wir wieder mit nicht-rücken-geteilten Trikots spielen müssen, weil alle Konstruktler in Adidas Lumpen auflaufen, kommt das Mail dann schon auf englisch rein.
Meine Vermutung ist, dass Stacys Präsenz halt viele im GC-Umfeld gestört hat, weil es einfach wieder ein Ausländer ist, der hier über GC bestimmen soll (und vielleicht noch etwas urchigen Sexismus dazu). Jetzt zieht sie sich zurück und ist nur im Hintergrund noch Präsidentin so als Bindeglied zum LAFC. Sie lässt Sutter, Gebhart und Urech die Geschicke leiten. Deshalb hört man ja auch seit sehr langer Zeit nichts mehr vom Gärtner. Aber eben, wenn die Leute präsent sind ist es nicht recht. Und wenn sie sich dann nicht blicken lassen ist es auch nicht recht. Hat natürlich mit der sportlichen Misere zu tun, über Stacy redet niemand wenn der Rekordmeister vom Thron grüssen würde.

Für den Fall, dass der ganze Fred nicht einfach als Kurzschlussreaktion auf das Derby abgestempelt werden kann, würde mich schon interessieren was dem Magischen hier den Anschlag gegeben hat.
hardturm pls...

Vorwaerts

#53 Beitrag von Vorwaerts »

Wenn man die Kommentare der Konstruktversteher liest, wird einem auch klar, weshalb all die Scharlatane und Gauner gerade bei GC so ungestört wüten konnten.
Was bei GC abgeht, wäre bei keinem anderen Verein der Welt möglich.

Núñez 6:5

#54 Beitrag von Núñez 6:5 »

oberyn hat geschrieben: 01.12.25 @ 19:21
schaaaalufe hat geschrieben: 01.12.25 @ 19:00

Meine Vermutung ist, dass Stacys Präsenz halt viele im GC-Umfeld gestört hat, weil es einfach wieder ein Ausländer ist, der hier über GC bestimmen soll (und vielleicht noch etwas urchigen Sexismus dazu). Jetzt zieht sie sich zurück und ist nur im Hintergrund noch Präsidentin so als Bindeglied zum LAFC.
Bei allem Respekt, aber das kann ich so nicht glauben. Schon unter der chinesischen Führung haben die GC-Fans eine deutlich stärkere Präsenz der damaligen Eigentümer im Stadion eingefordert.
www.gcz-forum.ch

Caio#21

#55 Beitrag von Caio#21 »

ArcticWolf hat geschrieben: 01.12.25 @ 18:12 woher kommt eigentlich dieser vorwurf, die LAFC owner hätten ein valables Angebot zum Verkauf der GC Aktien abgelehnt?
wer sollen die Käufer denn gewesen sein? Und hätten die sich auch auf 10 Jahre hin verpflichtet, die jährlichen Defizite zu übernehmen?
wäre um info dankbar. merci

davon aber mal abgesehen, was für ein selten-dämlicher und peinlicher thread. wir waren zum x-ten mal mit eineinhalb Beinen im Grab. Finanziell tot, weil uns die Chinesischen Heilsbringer den Saft abdrehen mussten.
ich habe da keine "heimischen Investoren" gesehen, die sich darum gerissen hätten, jedes Jahr sich einen zweistelligen Millionenbetrag an's Bein stereichen zu dürfen.
Ich für meinen Teil bin den Amis soweit sehr dankbar, dass sie den Laden am Leben erhalten und wenigstens ansatzweise ein Konzept haben, welches sie nicht nur durchziehen scheinen zu wollen, sondern eben auch noch auf Jahre hinaus den (unvermeidbaren) finanziellen Verlust zu tragen bereit sind.
Übrigens seit Jahrzehnten zum ersten mal, dass man wenigstens eine Chance hat, den Laden irgendwann flott zu bekommen. Aber das dauert halt, weil Junge holen/nachziehen und dann für gutes Geld weitergeben zu können, das dauert lange.
Aber wenigstens scheint sich endlich mal eine Führung daran halten zu wollen, anstatt nach ein paar Monaten schon wieder Panik zu schieben und sinnlos betagte und behinderte Leihspieler zu holen.

Aber das einzige was hier einigen hier dazu einfällt ist herumzumäkeln, dass die Besitzer jeweils nur 14-16 Millionen wegschmeissen, anstatt am liebsten deren 30 oder so? Ihr seid echt krank. Sorry.
Bin ich happy mit dem was ich sehe? Nein. Machen die LAFCen alles richtig? Ganz sicher nicht. Aber wenigstens machen sie was und versuchen diesen Klub irgendwie mal einigermassen wieder auf die Beine zu bekommen. Und dafür muss man ihnen dankbar sein.
Und kommt mir bloss nicht wieder mit dieser "Alles abmelden und in der 5. Liga auf dem Juchhof oder Utogrund kicken gehen" Scheissromantik
+1886!!!
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Walti/Sigi

#56 Beitrag von Walti/Sigi »

Aufgrund der aktuellen Situation hoffe ich einfach, dass Sutter und Scheiblehner den Bettel nicht hinwerfen. Ich traue einer gesunden und ohne gesperrten Spieler agierenden Mannschaft zu, nahe oder sogar über den Strich zu kommen. Hopp alle, auch wenn die Amis für uns Aussenstehende nicht richtig mizuiehen.

Lupo

#57 Beitrag von Lupo »

Die werfen bestimmt nicht hin, die haben kapiert um was es geht und sind da und gewillt, den Club endlich nachhaltig aufzubauen. Sutter hat ja auch gesagt, dass das Team noch nicht optimal aufgestellt ist, also wird er bestimmt Korrekturen vornehmen. Die schieben auch keine Panik, weil sie wissen, wo sie ansetzen müssen (nicht nur beim Team) und dass man das nicht von heute auf morgen bewerkstelligen kann.

Walti/Sigi

#58 Beitrag von Walti/Sigi »

Deine Worte sind Honig in meinen Ohren!!!

GC Supporter

#59 Beitrag von GC Supporter »

Ja klar doch, mit dem Berner Oberländer!! Der ist so wichtig neben dem Feld wie es KK auf dem Feld war. Ein Transfer der seinesgleichen sucht…..

Caio#21

#60 Beitrag von Caio#21 »

Walti/Sigi hat geschrieben: 01.12.25 @ 21:43 Deine Worte sind Honig in meinen Ohren!!!
:shock: :lol: :lol:
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Antworten