Cabanas zu Sunderland, Nürnberg, Köln ... !?

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
freezer

#51 Beitrag von freezer »

Schade das Ricci geht, aber es musste wohl so kommen... Ricci ist zu gut für das momentane gc, sind wir mal ehrlich.

Aber Ricci soll warten bis im Sommer. Es ist gefährlich jetzt zu wechseln im Hinblick auf die WM. Wer garantiert ihm, dass er in England oder in der Bundesliga spielt? Wenn er dort nicht spielt verliert er seinen Platz in der Nationalmannschaft... Drum mein Tip für ihn: Wenn du gehst, spiel eine ordentliche wm und dann werden die Angebote kommen.

Was mich persönlich an der ganzen Sache wieder stört.... sind die läppischen 700'000 Ablöse...

ensifera

#52 Beitrag von ensifera »

freezer hat geschrieben:Was mich persönlich an der ganzen Sache wieder stört.... sind die läppischen 700'000 Ablöse...
In deinem Beitrag hast du nichts geschrieben, was nicht schon zig andere Benutzer vor dir im genau gleichen thread geschrieben haben. Und zum Schluss kommst du noch mit dieser Sachen wegen der Ablösesumme. Der Hammer. Erinnerst du dich bereits nicht mehr, dass alle Spieler vor einem Jahr neue Verträge unterschreiben mussten? Zu deutlich SCHLECHTEREN Konditionen. Dass da natürlich dafür ein paar Zugeständnisse gemacht werden mussten von Seiten GCs ist ja wohl klar (und wurde auch so kommuniziert). Beispielsweise indem relativ geringe Ablösesummen festgesetzt wurden.
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)

Mihai

#53 Beitrag von Mihai »

vorallem existiert momentan eine baisse in sache transfergelder allgemein. Die Zeiten mit den Grossen Ablösesummen sind vorbei!

freezer

#54 Beitrag von freezer »

ensifera hat geschrieben:
freezer hat geschrieben:Was mich persönlich an der ganzen Sache wieder stört.... sind die läppischen 700'000 Ablöse...
In deinem Beitrag hast du nichts geschrieben, was nicht schon zig andere Benutzer vor dir im genau gleichen thread geschrieben haben. Und zum Schluss kommst du noch mit dieser Sachen wegen der Ablösesumme. Der Hammer. Erinnerst du dich bereits nicht mehr, dass alle Spieler vor einem Jahr neue Verträge unterschreiben mussten? Zu deutlich SCHLECHTEREN Konditionen. Dass da natürlich dafür ein paar Zugeständnisse gemacht werden mussten von Seiten GCs ist ja wohl klar (und wurde auch so kommuniziert). Beispielsweise indem relativ geringe Ablösesummen festgesetzt wurden.
Hast du schon mal andersrum überlegt: Cabanas behält seinen alten Vertrag, ohne Klausel und mit deutlich mehr Lohn. Aber wenn er DANN geht, bringt er 2-3 Mio rein.

GC hat also so oder so verloren. Jetzt haben sie zwar 200'000 gespart beim Salär ok, aber sie verlieren beim Transfer 2-3 Millionen........ rechnen sollte man können..........

Wer glaubte Ricci spiele ewig für GC ist ein Träumer. Er hat auch nie ein Geheimis daraus gemacht, dass er ins Ausland möchte.

Ob es schlau ist auf alle Forderungen der Spieler einzugehen, würde ich mal verneinen. Warum will ein Spieler eine Klausel? Weil er nicht sicher ist, weil er sich etwas offen behalten will.

ensifera

#55 Beitrag von ensifera »

freezer hat geschrieben:Hast du schon mal andersrum überlegt: Cabanas behält seinen alten Vertrag, ohne Klausel und mit deutlich mehr Lohn. Aber wenn er DANN geht, bringt er 2-3 Mio rein.

GC hat also so oder so verloren. Jetzt haben sie zwar 200'000 gespart beim Salär ok, aber sie verlieren beim Transfer 2-3 Millionen........ rechnen sollte man können..........

Wer glaubte Ricci spiele ewig für GC ist ein Träumer. Er hat auch nie ein Geheimis daraus gemacht, dass er ins Ausland möchte.

Ob es schlau ist auf alle Forderungen der Spieler einzugehen, würde ich mal verneinen. Warum will ein Spieler eine Klausel? Weil er nicht sicher ist, weil er sich etwas offen behalten will.
Ach, und hast du schon mal darüber nachgedacht, dass man entweder allen einen neuen Vertrag aufzwingt oder keinem? So von wegen "Mannschaftszusammenhalt" etc.

Aber du hast eigentlich meinen Punkt total übersehen: "hätte", "würde", "sollte". Es ist doch müssig, nun darüber zu diskutieren, wie man genau mit Cabanas die Vertragsverhandlungen hätte führen sollen. Wir waren beide nicht dabei und können nur mutmassen mit unvollständigem Wissen.
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)

freezer

#56 Beitrag von freezer »

ensifera hat geschrieben:
freezer hat geschrieben:Hast du schon mal andersrum überlegt: Cabanas behält seinen alten Vertrag, ohne Klausel und mit deutlich mehr Lohn. Aber wenn er DANN geht, bringt er 2-3 Mio rein.

Ach, und hast du schon mal darüber nachgedacht, dass man entweder allen einen neuen Vertrag aufzwingt oder keinem? So von wegen "Mannschaftszusammenhalt" etc.

Aber du hast eigentlich meinen Punkt total übersehen: "hätte", "würde", "sollte". Es ist doch müssig, nun darüber zu diskutieren, wie man genau mit Cabanas die Vertragsverhandlungen hätte führen sollen. Wir waren beide nicht dabei und können nur mutmassen mit unvollständigem Wissen.
recht hast du dabei waren wir nicht. Aber es macht einem angst, wenn man sieht wie die Spieler "verschenkt" werden. Wer ist der nächste?

TIM

#57 Beitrag von TIM »

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Nach Latours Abgang ist das dümmste was der Teamcaptain machen kann, einen Transfer anzustreben. Glaubt er nicht mehr an der Erfolg ? In der schwierigen Situation abzuhauen ist Charakterschwach. Bin masslos enttäuscht.

Sigi Gretasson 2004
#58 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

würde einen abgang von ricci schade finden, jedoch verstehe ich jeden spieler der die schweiz richtung ausland verlässt - und das abgesehen vom zeitpunkt! er hat meiner meinung nach auch als captain keine verpflichtungen dem club gegenüber (wenn es um einen auslandtransfer geht - inland sieht wieder anders aus) denn es ist sache der vereinsführung transfers zu tätigen und das team zu verstärken! also ricci ist sicher nicht charakterlos - er ist ein hopper durch und durch! und wird es auch immer bleiben!
so let your soul glow!

TIM

#59 Beitrag von TIM »

also ricci ist sicher nicht charakterlos - er ist ein hopper durch und durch! und wird es auch immer bleiben!
Er stand immer vor die Mannschaft, hatte auch in schlechten Zeiten einen positivien Kommentar. Habe auch geglaubt, dass er ein hopper ist. Leider haben wir uns täuschen lassen.
Nach seinem verpatzen Abstecher nach Frankreich wurde er hier mit offenen Armen wieder willkommen geheissen obwohl seine Form damals misserabel war. Nun nachdem er im Campus wieder aufgebaut wurde ist er wieder weg. Besonders ärgerlich sind seine Wechselabsichten zum jetztigen Zeitpunkt. Cabans weiss genau, dass er neben Latour der grösste Integrationsfigur und Sympathieträger ist.
Daher sage ich, Cabans ist kein hopper, sondern ein egoistischer Legionär wie es leider zuviel im Fussball gibt. Fühle mich als Fan verarscht und werde ihn gnadenlos auspfeiffen falls sein Transfer nicht klappen sollte.

Pyramus

#60 Beitrag von Pyramus »

TIM hat geschrieben:Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
...wann gehst du?
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Gesperrt