Die Kohäsionsmilliarde
2 möglichkeiten:
a) milliarde bezahlen und osten aufbauen
b) milliarde nicht bezahlen, dafür dann über jahre hinweg all die arbeitslosen schweizer bezahlen, die durch billige, gut ausgebildete osteuropäer ersetzt wurden (achja, und all die deutschen, die jetzt schon da sind, denen bezahlen wir natürlich auch noch arbeitslosengeld)
und das ganze mal ganz abgesehen von einer moralischen verpflichtung zu helfen
noch ein argument? auf 1 CHF entwicklungshilfe fliessen 2 CHF zurück in die schweiz (für dummies: gewinn: 1 CHF...und für svp statistiker, damits wirklich geil aussieht: 100% ROI
a) milliarde bezahlen und osten aufbauen
b) milliarde nicht bezahlen, dafür dann über jahre hinweg all die arbeitslosen schweizer bezahlen, die durch billige, gut ausgebildete osteuropäer ersetzt wurden (achja, und all die deutschen, die jetzt schon da sind, denen bezahlen wir natürlich auch noch arbeitslosengeld)
und das ganze mal ganz abgesehen von einer moralischen verpflichtung zu helfen
noch ein argument? auf 1 CHF entwicklungshilfe fliessen 2 CHF zurück in die schweiz (für dummies: gewinn: 1 CHF...und für svp statistiker, damits wirklich geil aussieht: 100% ROI
- RadioHappyBirthday.ch
und noch eine variante c.) die 1 milliarde dem gcz als entschädigung für diesen fcz -wannabe- film geben
also ich werde 2 mal NEIN stimmt!
und hier meine gründe warum ich nein stimmen werde:
http://www.bezahlen-ohne-ende.ch/
hier den teil, dem ich mich anschliesse
Die SVP steht hinter den bilateralen Verträgen mit der EU und akzeptiert die Volksentscheide zu Schengen/Dublin und zur Personenfreizügigkeit. Nachdem aber alle Anträge der SVP, welche auf eine Kompensation der Mittel sowie auf eine Begrenzung der Zahlung hinzielten, im Parlament abgeschmettert wurden, hat die SVP das Referendum ergreifen. Am 26. November 2006 wird nun über das Gesetz abgestimmt. Die SVP sagt Nein.
Quelle:http://www.bezahlen-ohne-ende.ch/
also ich werde 2 mal NEIN stimmt!
und hier meine gründe warum ich nein stimmen werde:
http://www.bezahlen-ohne-ende.ch/
hier den teil, dem ich mich anschliesse
Die SVP steht hinter den bilateralen Verträgen mit der EU und akzeptiert die Volksentscheide zu Schengen/Dublin und zur Personenfreizügigkeit. Nachdem aber alle Anträge der SVP, welche auf eine Kompensation der Mittel sowie auf eine Begrenzung der Zahlung hinzielten, im Parlament abgeschmettert wurden, hat die SVP das Referendum ergreifen. Am 26. November 2006 wird nun über das Gesetz abgestimmt. Die SVP sagt Nein.
Quelle:http://www.bezahlen-ohne-ende.ch/
03.03.04 GC : FCZ 6:5 Батальон Восток Цюрих
Da hats ja nicht mal ein GästebuchRadioHappyBirthday.ch hat geschrieben:http://www.bezahlen-ohne-ende.ch/
Was wolltest du denn reinschreiben?uhu hat geschrieben:Da hats ja nicht mal ein GästebuchRadioHappyBirthday.ch hat geschrieben:http://www.bezahlen-ohne-ende.ch/
![]()
- Onkel Dagobert
Ach komm Rocky, wir beide wissen wer wir sind...Rocky hat geschrieben:Schon mal was von "Bilateralen" gehört? Und jetzt abgesehen vom Kern-Thema (Hab ja hier merhmals erwähnt, warum ein JA sehr gut wäre), ist es schädlich mit Brüssel in Konflikt zu gehen. Und wer ist der grösste Wirtschaftspartner der Schweiz? Sind es die USA? China? Der Nahe Osten? Russland? Süd-Amerika? Afrika??.... Nein, es ist die Europäische Union!!!Rogerio11 hat geschrieben:Sicher nicht, bin voll dagegen...
Europa hat diese Ost-Länder aufgenommen und deshalb soll auch Europa schauen dass diese Länder weiterkommen, dazu braucht es nicht die Schweiz...
Isoliert und alleine Leben kann die Schweiz nun mal nicht. Warum es uns jetzt gut geht, verdanken wir der wirtschaftlichen und politischen Zusammenarbeit mit Europa, unserem grössten Wirtschaftspartner!
Aber ehrlich, die EU fordert dies die EU fordert jenes und die halbe Schweiz springt auf wen die EU pfeifft... Sorry aber so geht es nun mal nicht weiter...
Die EU öffnet die Grenzen für die neuen EU-Oststaaten und die Schweiz soll jetzt 1 Mia Franken bezahlen damit die EU nicht von den Osteuropäern überannt wird...
Klar ist die EU unser wichtigster Wirtschaftspartner aber die EU braucht auch die Schweiz...
Unsere Bundesräte haben nur Schiss vor Brüssel und machen sich jedesmal in die Hose und verbreiten so Ängste... Ja die EU, blablabla wir müssen aufpassen nicht dass die EU böse wird...
Die EU ist nichts anderes genau dass was Adolf Hitler wollte ein Deutsches-Reich über ganz Europa... Seid ihr den alle so Blind oder was???
Sch* auf die EU...
NEIN am Sonntag
- Onkel Dagobert
Witz? Ich denke schon. Also ich hoffe es.Rogerio11 hat geschrieben:
Die EU ist nichts anderes genau dass was Adolf Hitler wollte ein Deutsches-Reich über ganz Europa... Seid ihr den alle so Blind oder was???
NEIN am Sonntag
Mit dem Rest den du schreibst kann ich leben...Wobei ich glaube, dass wir eben durchaus etwas Angst von der EU oder eben von unserer Isolation haben müssen. Es ist nicht immer falsch, sich aus Furcht etwas anzupassen.
Vor allem, wenn mit dem Geld nicht das Dümmste gemacht wird.
Nein dass ist kein WITZ...
Wer hat das sagen in der EU??? Die Deutschen, na also...
Nur läuft es eben mit dieser Überschrift Europäische-Union und mit Demokratie...
Aber wen ihr in den letzten Jahren die EU beobachtet habt, dan sollte es eigentlich allen klar sein, dass es im Momment in der EU keine Demokratie gibt sondern es herscht die Deutsch-Französische Diktatur...
Also, ist es genau dass was der Adolf wollte nur voll krass in der Demokratie die es aber eben nicht gibt...
Wer hat das sagen in der EU??? Die Deutschen, na also...
Nur läuft es eben mit dieser Überschrift Europäische-Union und mit Demokratie...
Aber wen ihr in den letzten Jahren die EU beobachtet habt, dan sollte es eigentlich allen klar sein, dass es im Momment in der EU keine Demokratie gibt sondern es herscht die Deutsch-Französische Diktatur...
Also, ist es genau dass was der Adolf wollte nur voll krass in der Demokratie die es aber eben nicht gibt...
- Onkel Dagobert
-
GC Supporter
@Onkel...
Deine Gedanken die du da an den Tag legst...
Wieso Respekt vor der EU? Dieser Verein ist ein Fass ohne Boden, es kommen Länder die nie und nimmer in den Pott einzahlen können und dann müssen halt die angeblich Finanzstarken Länder wie Deutschland (was ja auch nicht der Fall ist) reinbuttern. Darum wollen sie auch die Schweiz unter Druck setzen dass sie eines Tages einen Finanzstarken Hauptsponsor haben. Darum scheisst auf die EU die gibts in dieser Form keine 5 Jahre mehr!!
Nein und nochmals Nein, ausser man beschränkt sich wirklich NUR auf 1 Milliarde was aber bei genauem betrachten nicht der Fall ist da der Betrag vom Bundesrat nach oben offen ist. Soll heissen ohne weitere Volksabstimmung können sie dann mit dem Geld in den Osten Expandieren und uns vorgaukeln dass wir eines Tages daran verdienen werden.
Deine Gedanken die du da an den Tag legst...
Wieso Respekt vor der EU? Dieser Verein ist ein Fass ohne Boden, es kommen Länder die nie und nimmer in den Pott einzahlen können und dann müssen halt die angeblich Finanzstarken Länder wie Deutschland (was ja auch nicht der Fall ist) reinbuttern. Darum wollen sie auch die Schweiz unter Druck setzen dass sie eines Tages einen Finanzstarken Hauptsponsor haben. Darum scheisst auf die EU die gibts in dieser Form keine 5 Jahre mehr!!
Nein und nochmals Nein, ausser man beschränkt sich wirklich NUR auf 1 Milliarde was aber bei genauem betrachten nicht der Fall ist da der Betrag vom Bundesrat nach oben offen ist. Soll heissen ohne weitere Volksabstimmung können sie dann mit dem Geld in den Osten Expandieren und uns vorgaukeln dass wir eines Tages daran verdienen werden.