ich habe ja auch nicht gesagt, dass wir die nummer 1 sind. aber im moment sind wir etwa die nummer 9. nur schaffhausen ist noch etwas schwächer einzuschätzen, aber sie sind uns dicht auf den fersen. natürlich haben auch die spieler schuld an der misere. aber es wurden einfach die falschen spieler eingekauft. thun oder aarau beweisen doch, dass man nicht über besonders viel geld verfügen muss um vorne mit dabei zu sein. wir haben aber das zweitgrösste budget und können immer noch fast jeden spieler kriegen. und wenn man schon einen spieler von einem mittelfeldklub holt, dann sicherlich nicht diejenigen, die jetzt geholt wurden. was soll die verpflichtung von muff? der macht eins von 5 spielen. chihab war schon beim fcz umstritten. rogerio hat nie gross was gerissen und seoane ist ein standfussballer. bei wil, aarau und dem fcz gibt es sicherlich bessere spieler als diese. wenn man darauf verzichtet flügelspieler zu verpflichten und dann dort zentrale mittelfeldspieler oder stürmer auflaufen lassen muss, kann man dem vorstand keine grosse befähigung aussprechen. zumal chihab und muff nicht schlecht verdienen sollen. gulich ist von anfang an dabei und mann kann nicht immer nur von pech reden. es wurden grundlegende fehler gemacht und diese kann man nun nicht mehr ausbaden. natürlich haben die vielen verletzungen ihren teil dazu beigetragen, aber trotzdem sollte die mannschaft in der lage sein bessere leistungen zu bringen.
es stimmt das man nach vorne schauen muss, aber zurzeit schaue ich lieber weit zurück, wenn ich nach vorne schau und das mit dieser Führungscrew dann den Sturz in die CL.