Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Núñez 6:5

Re: Der Trainer

#5221 Beitrag von Núñez 6:5 »

Graf Ray hat geschrieben: 02.05.26 @ 15:39
ze turbo hat geschrieben: 02.05.26 @ 15:16

Sutter ist hald bisher auch keinen Deut besser als irgendeiner seiner Vorgänger, eher noch schlechter, auch wenn man nur seine sportlichen Entscheidungen anschaut und irgendwelche berechtigten oder unberechtigten Kritiken an seiner Person ignoriert.

Da wäre seine Entscheidung im Sommer Geld zurückzubehalten und mit einem lächerlichen Rumpfkader in die Saison zu gehen. Mit Clemente, Lupi, Diarrassouba, Tsimba, Ullmann, Beka, Scheiblehner und Messner hat er schon diverse Fehltransfers/-besetzungen zu verantworten. Auch Frey und Köhler sind zwar nicht nur schlecht aber definitiv zu schlecht für das was sie uns kosten. Demgegenüber steht für mich ein einziger wirklich guter Transfer, und das ist der von Plange.
Ansonsten sind da noch einige Junioren und Perspektivspieler die man noch nicht abschliessend beurteilen kann, wie Mikulic, Paloschi, Creti oder Mantini, aber selbst wenn es denen allen mindestens zum Super League Stammspieler reichen sollte wäre seine Bilanz zwar besser aber immer noch eher bescheiden.

Als Alternativen mit Schweiz-Erfahrung fallen mir auf Anhieb und ohne gross nachdenken/Recherche Ex-Lugano Sportchef Carlos da Silva ein sowie Philipp Senderos, der war 20-23 Sportdirektor bei Servette, beide Clubs waren durchaus erfolgreich als die dort beschäftigt waren.
Jurendic würde ich holen
Ich würde die Beatles holen. 8)

https://m.youtube.com/watch?v=4EGczv7ii ... IGxvdmU%3D

oberyn

#5222 Beitrag von oberyn »

ArcticWolf hat geschrieben: 02.05.26 @ 11:50
ArcticWolf hat geschrieben: 01.05.26 @ 19:14 Mal ernstgemeinte Frage an die, welche Zeidler hier so zum kotzen finden:
WER wäre denn eine valable Alternative zu Zeidler gewesen? Schälli? Glaube kaum, dass der noch gross Bock auf den verein in seinem jetzigen Zustand hatte.
Weiter mit Messner? Okay, da hätte man sich wenigstens die Suche nach einem Barrage-Stadion sparen können...

Ernsthaft, WEN sonst hätte man auf die Schnelle noch holen sollen?
Ausser mehr Beleidigungen an die Adresse Zeidlers und/oder mehr nonsense spam, scheint auf meine Frage nichts zu kommen.
Wäre jetzt aber eben wirklich interessiert, WEN die Leute, welche Zeidler so abtun, an dessen Stelle geholt hätten.
Ich fand Wedermanns Vorschlag mit Ricardo Moniz noch gut. An Zeidler per se gibt es wenig mMn auszusetzen. Er ist ein etablierter SL-Trainer, spielt mit einem klaren System und ist auch dafür bekannt, dass er seine Mannschaften gut einstellen kann. Ich erhoffe mir von ihm vor allem, dass wir von der Mentalität her nicht mehr so fragil auftreten. Seit der Winterpause sind wir extrem schlecht darin Rückschläge wegzustecken. Nur Sion im Cup konnten wir ein Spiel noch drehen, sonst hiess oft ein Rückstand auch gleichzeitig Niederlage.

Die Einwände gegen PZ sind doch vor allem wegen seiner Vita. ein weiterer ex-Güller bei uns und dazu ist er ein verdammter Hampelmann an der Seitenlinie. Wenn Sutter ihn im letzten Sommer geholt hätte, wäre wohl weniger daran zu bemängeln. Aber nach diversen Zuzügen von ex-Güllern (irgendjemand hat mal eine Liste gepostet) hats halt ein gschmäckle. Dabei ist Zeidler der unkontroverseste ex-Güller, den man bisher geholt hat.

Alternativen gäbe es wohl genug. Ob einer davon besser wäre, ist die andere Frage. Zudem ob sich der besagte dann auch GC antun will. Persönlich finde ich Alex Frei einen spannenden Trainer, der ja schliesslich mal mit Winti den Aufstieg geschafft hat. Halt Basel-Stallgeruch.

Wir haben keine Zeit für Experimente. da ist es gut, dass man auch einen erprobten Trainer nimmt, statt zB einen Davide Ancelotti.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Núñez 6:5

#5223 Beitrag von Núñez 6:5 »

oberyn hat geschrieben: 02.05.26 @ 20:17
ArcticWolf hat geschrieben: 02.05.26 @ 11:50

Ausser mehr Beleidigungen an die Adresse Zeidlers und/oder mehr nonsense spam, scheint auf meine Frage nichts zu kommen.
Wäre jetzt aber eben wirklich interessiert, WEN die Leute, welche Zeidler so abtun, an dessen Stelle geholt hätten.
Die Einwände gegen PZ sind doch vor allem wegen seiner Vita. ein weiterer ex-Güller bei uns und dazu ist er ein verdammter Hampelmann an der Seitenlinie.

Nein, weil wir für Zeidler nur zweite Wahl waren, das ist mein Problem.
Aber eigentlich dürfte ich hier gar nichts schreiben.

Magic-Kappi

#5224 Beitrag von Magic-Kappi »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 02.05.26 @ 20:30
oberyn hat geschrieben: 02.05.26 @ 20:17

Die Einwände gegen PZ sind doch vor allem wegen seiner Vita. ein weiterer ex-Güller bei uns und dazu ist er ein verdammter Hampelmann an der Seitenlinie.

Nein, weil wir für Zeidler nur zweite Wahl waren, das ist mein Problem.
Aber eigentlich dürfte ich hier gar nichts schreiben.
Wenn wir mit diesem Sauhaufen in der Führungsriege bei irgendwem zweite Wahl sind, dann ist das bereits als extremes Bekenntnis zu werten; schon fast euphorisch und da will einer eigentlich ums Verrecken zu uns. Im Normalfall lachen die Kandidaten lauthals heraus oder rollen bestenfalls mit den Augen, wenn sie den Namen GC hören.
Ich werde mir jetzt am Flughafen draussen noch ein Peter Zeidler-Käppi kaufen, damit ich oben im A6 den Hampelmann auch richtig würdigen kann. Wie schon einmal gesagt, ich freue mich darauf, endlich mal einen Choleriker an der Linie zu haben, der meine Zwischenrufe erhören wird :P .
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

90+5 Pasci

#5225 Beitrag von 90+5 Pasci »

seht das positive immerhin nie wieder Messner-Terrorball :mrgreen: :mrgreen:
Alterstabelle

Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt ;)

MarkusR

#5226 Beitrag von MarkusR »

MarkusR hat geschrieben: 03.05.26 @ 19:24
Núñez 6:5 hat geschrieben: 01.05.26 @ 14:48

Das gleiche habt ihr bereits beim Scheibenjoggel geschrieben.
Vorerst bin ich erleichtert, dass die Dreierkette nun endgültig passé ist.
Das notwendige Know-how für den Schweizer Fussball bringt er aufgrund seiner Stationen bei Sion, bei St. Gallen sowie bei Lausanne-Sport zweifellos mit.
Alles Weitere wird sich dann zeigen.
Das Sture, fast schon Sektenmässige festhalten an der Drecks 3er Kette hat viele Punkte gekostet.
Sutter hätte eingreifen müssen. Auch wenn es nicht seine direkt seine Aufgabe ist.
Ein Tritt ist auch mal hilfreich...
≡}♡{ ≡GCZ≡ }♡{ >respect< }♡{ ≡GCZ≡ }♡{≡

IceTrae11

#5227 Beitrag von IceTrae11 »

Scheiblehner war der best mögliche Trainer für dieses team, unter ihm fehlten die Resultate hätten mehr Punkte verdient. Jetzt sind wir unterirdisch.
Häts no Billet?

Gomphocerinae1886

#5228 Beitrag von Gomphocerinae1886 »

Herzlich willlkommen Zeter Peidler! :idea:

J-Lo

#5229 Beitrag von J-Lo »

herzlich willkommen P-Ziddy!

atticus

#5230 Beitrag von atticus »

was für eine beknackte idee war es eigentlich den zeidler erst ab montag einzustellen? dieser arme messner muss noch ein letztes mal traurig an der seitenlinie stehen und gc holt natürlich noch einmal null punkte und zwei sperren fürs derby. aber wir haben ja zeit, die saison ist noch lang und die lage nicht ernst.
Malenović Enkeltrick

Antworten